Espressosaufende Android-Handynutzer

Diskutiere Espressosaufende Android-Handynutzer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Android-Handynutzer also für mich ist die tastatur DER kaufgrund, habe auf ein annehmbares neues androidhandy mit...

  1. #241 13thfloorelevators, 25.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    also für mich ist die tastatur DER kaufgrund, habe auf ein annehmbares neues androidhandy mit hardwaretastatur gewartet. ich schreibe viel text und benutze oft eine ssh-verbindung zu meinem debianserver (email, newsfeed, chat usw...) was mit der touchscreentastatur nicht das wahre ist....
    das milestone 2 wäre auch interessant gewesen, leider fällt es aufgrund des gesperrten bootloaders aus (motorola eigentor). wenn schon android dann soll man auch die freiheiten von linux ausnützen können....geniesse beim g1 die freiheit mit root und custom roms usw....das möchte ich nicht missen (vor allem wenn die hersteller keine updates liefern ist es gut zu wissen es selbst machen zu können...)
     
  2. #242 S.Bresseau, 25.11.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das ist DAS Killer-Argument gegen jegliche Weiterentwicklung :) Mal abgesehen von funktionalen Verbesserungen und besserer Performanz, die so ein OS-Update mit sich bringen kann, gibt es auch für Apps Mindestvoraussetzungen.
     
  3. #243 13thfloorelevators, 25.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    eben! bei meinem g1 war zb. mit 1.6 schluss mit den offiziellen updates....und ich nutze viele der features die 2.2 bietet...vor allem thetering...und die performance ist uach immer besser geworden..wäre schade gewesen wenn ich das teil nicht upgraden hätte können!
     
  4. #244 Schnüffelstück, 25.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Gibts irgendwo ne kurze Zusammenfassung für Andoroid-Noobs wie mich, was das unterm Strich konkret bringt? Im Vergleich zu einem normalen 2.2?

    Jau, das interessiert mich auch sehr, gerade solche Features wie per Remoteoberfläche ne Umleitung einstellen ist für mich absoluter Hammer! Das ist definitiv ein Feature, das ich mir schon richtig oft gewünscht habe. Von den ganzen Sperrgeschichten mal abgesehen.

    Probetippen ist leider ausgefallen, mich interessiert ja sehr der Vergleich zu meinem Galaxy S das eigentlich schon seit Wochen bei mir sein sollte aber T-Nonmobile schaffts nicht die Teile auszuliefern.
     
  5. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    ist offtopic aber trotzdem:
    Da hast du Recht, aaaber im Moment kotze ich bei jedem Flash update von adobe, weil irgendeine der flashbasierten Sachen, die wir in der Firma oder beim Kunden nutzen, nicht funktioniert (Ubidesk.com ist so ein Beispiel). Und schon hängt wieder ein Anwendungsteil in den Seilen. das nervt derzeit echt. Bei Handyfirmware mag es anders sein, gebe ich zu.
    gruß
    manno02
     
  6. #246 Bohnenheld, 25.11.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Hallo,

    also ich das HDC Z in der Hand hatte, dachte ich auch: wow, so flach und trotzdem eine Hardwaretastatur. Und der Schiebemechanismus fühlt sich auch sehr satt an. Aber als ich Probetippen wollte habe ich gemerkt, dass die Anordnung der Tasten komisch ist - das Komma zum Beispiel ist links von der Leertaste. Und dann dachte ich: Okay, dann lieber ohne Tastatur...

    Gruß
    Bohnenheld
    (immernoch zwischen Desire und Defy hin- und hergerissen...)
     
  7. #247 Valentino, 25.11.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Mannmannmann, die Entscheidungsfindung ist ja mindestens so schwierig wie bei unserer Espresso-Hardware... :shock:
     
  8. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    hat aber Gott sei Dank nur eine sehr kurze Halbwertszeit
    gruß
    manno02
     
  9. #249 Valentino, 25.11.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Gottseidank??
    Ich wünschte, die Halbwertszeit und Wertbeständigkeit wäre wie bei unseren Dampfmaschinen...
     
  10. #250 ergojuer, 26.11.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Jeder hat seine Ansprüche. Ich bin nun seit knapp zwei Wochen Android-Handynutzer mit einem LG P500 Optimus One. An Board ist Froyo 2.2 und die neue Handywelt ist faszinierend. Die Telefonfunktion ist eher eine Nebenfunktion. ;-)

    OK, das Teil kann kein Flash, weil es der Prozessor wohl nicht bringt. Aber bislang weiß ich nicht mal, was mir damit entgeht.
    Ja, und es gibt keine Hardwaretastatur. Mit dem Touchscrenn komme ich aber soweit klar, wüsste auch nicht ob ich bei meinen Fingern (Handschuhgröße 9 1/2) echte Mini-Tasten besser treffen würde. Außerdem gibt es in der Androidtastatur ja auch gleich eine Spracherkennung, die ich bei Google und der Navigation schon als ganz erfolgreich erlebt habe.
    Ich will das jetzt auch nicht schön reden. Eine Hardwaretastatur ist sicher was Feines. Entsprechende Geräte kosten aber auch sehr deutlich mehr...
    Gekauft habe ich bei Amazon für 236,-. Mittlerweile liegt der Preis dort bei 227,-

    Vor dem Kauf hatte ich ja einige Stimen gehört, wonach LG eine schlechte Updatepolitik betreiben würde. Man hat sich da aber wohl neu orientiert, denn kurz nach dem Erscheinen des P500 in Deutschland, brachte LG ein offizielles Update (von 1.6 zu 2.2) für den Vorgänger LG GT540 heraus.

    Zum Geocachen ist jetzt GeOrg und C.geo installiert. Scheint ganz gut zu funktionieren. Einige Caches habe ich schon in wenigen hundert Metern rund ums Haus lokalisiert. Ein anderer Cache ist unmittelbar an der Pforte der Firma lokalisiert.
    Wenn das Wetter mitspielt, geht es am WE zum Anwendungstest mit Kind und Kegel.

    Tethering klappt bestens. Letztes WE zog z.B. die Ausrede des Dozenten an der Volkshochschule ("Würde ich ja gerne online demonstrieren. Wir haben hier in den Schulräumen nur leider kein Wlan....:oops:") nicht mehr.
    Ich hatte ihm in zwei Minuten ein Wlan für seinen Laptop aufgestellt.:lol:

    Ein Rooten ist für mich bislang keine Option. Erst mal muss ich mehr Erfahrung als einfacher Anwender machen.

    Und Tapatalk fürs Kaffee-Netz ist auch ne feine Sache.
     
  11. #251 13thfloorelevators, 26.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    @bohnenheld: an solche tastenanordnungen gewohnt man sich schnell.....

    hab das teil jetzt seit gestern: geil! performancemässig auch zum aufgebohrten g1 ein quantensprung. fühlt sich alles sehr wertig und gut an. die tastatur ist angenehm, mir sind im moment nur die tasten noch zu groß, ist aber nur gewöhnungssache da ich noch auf das tastenfeld vom g1 eingeschossen bin...
    die sense oberfläche ist ok....ich hab mir trotzdem gleich nen anderen launcher (launcher pro) installiert, finde ich angenehmer ist jedoch geschmackssache....

    sonst habe ich bis jetzt erstmal nur die apps die ich auf dem g1 hatte installiert und eingerichtet (natürlich gleich tapatalk fürs forum hier ^^)....also bis jetzt nix negatives, asuser dass ich noch micro usb kabel kaufen muss....
     
  12. #252 Valentino, 26.11.2010
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Ich hab's noch immer nicht geschafft, mir das "Z" mal live anzuschauen, aber in den Daten gesehen, daß das Ding ganz schön schwer sein soll - wie empfindest Du das? Gerade auch im Vergleich zum Galaxy oder dem normalen Desire?
     
  13. #253 13thfloorelevators, 26.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    yep, definitiv schwerer als das g1 bei gleicher größe..fühlt sich auch sehr wertig an mit dem alubody...
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Was sagen die Android-Profis eigentlich zu dem Motorola Defy:

    http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-Touchscreen-wassergesch%C3%BCtzt-staubdicht/dp/B00429ZAUK/ref=cm_cr_pr_product_top

    Ich suche zwar nicht speziell ein Outdoorhandy, eine gewisse Unempfindlichkeit ist aber sicher nicht schlecht und das Handy sieht ansonsten auch relativ normal aus.
    Das Motorola ist halt preislich recht interessant.
    Die vielen negativen Bewertungen rühren wohl von einer etwas missglückten Verkaufsaktion bei Amazon und haben mit dem Handy selbst nichts zu tun.
     
  15. #255 Caruso, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Die meisten Tests klingen gut, z.B.: Wasserfest und leistungsstark: Outdoor-Android-Smartphone Motorola Defy im Test | auf einer Seite | Handys & Smartphones | CNET.de.

    Und hier gibt es jede Menge zum Lesen: Motorola Defy Forum auf Android-Hilfe.de, z.B. Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

    Sollte ich mir demnächst ein Android-Handy kaufen, dann sicher so ein Defy. Auf Froyo kann ich warten. Preis/Leistung ist sehr gut und dazu noch robust und wasserdicht, was will der Mensch mehr?
     
  16. #256 Holger Schmitz, 30.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das Handy mit Symbian oder MS-Mobile 6.5 wäre schon hart mein Lieblingsgerät...
    Grüße
    Holger
     
  17. J.Hahn

    J.Hahn Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Schlimm... seit meine "Große" die TV-Werbung gesehen hat, jammert sie mir vor, daß "ihr" jetziges Handy (mein altes SonyEricsson K610i) im Display Staub hat.

    Ansonsten... hätte ich nicht schon ein HTC Hero, wäre das ganz oben auf der Wunschliste.

    Bye.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    Das Motorola scheint ja wirklich ganz nett zu sein.
    Kritisches habe ich immer nur über eine Funktion namens "Motoblur" gelesen. Kann mir jemand in sehr einfachen Worten erklären was es damit auf sich hat und wo das Problem liegt?
     
  19. #259 matze_gö, 01.12.2010
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer

    MotoBlur ist eine Benutzeroberfläche, die über Android gelegt wird. Vergleichbar ist das in etwa mit HTC-Sense. Bei den HTC-Geräten ist die Benutzeroberfläche im Firmendesign individualisiert. Selbiges versucht eben auch Moto. Allerdings soll MotoBlur sehr träge sein. HTC hat mit Sense auch mehr Erfahrung, da sie es in jedem Gerät verwenden. Ich würde MotoBlur nicht empfehlen.
    Folgendes ist sehr subjektiv: Ich habe ein Moto Milestone und ärgere mich sehr über Motorola! Seit Marktstart wurde es mit Flash-Fähigkeit (I-net Filmchen etc.) beworben und es ist gerade nicht "flash-fähig". Das ist für mich nicht so tragisch, da ich keine Youtube-Filme schaue. Ärgerlich ist es trotzdem. Das Android 2.2 Update wurde schon so oft verschoben, dass manche aufgrund des fehlenden Flah-Zeugs schon vom Kauf zurückgetreten sind. Hinzu kommt eine mäßige Verarbeitungsqualität. Anfangs war ich ganz angetan, mittlerweile musste ich es 2 mal einschicken. Einmal hat die Kopfhörerbuchse ihren Dienst quittiert, einmal die Hardware-Tastatur . Das dritte Einschicken steht an, wieder der Kopfhörer. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man das Gerät als MP3-Spieler verwenden möchte. Dann ist da noch ein gelockter Bootloader, der es unmöglich macht richtige "custom-roms" (individuelle Kernel - geht jetzt zu tief) aufzuspielen.... ;-)

    Für mich gilt daher NO MOTO. Mein nächstes wird ein HTC. *Meckermodus aus*

    Grüße Matze
     
  20. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Espressosaufende Android-Handynutzer


    Ich liebäugle (auch) mit einem Motorola Defy.
    Die spannende Frage, die ich deswegen hier hätte: kann man Motoblur beim Defy deaktivieren/nicht verwenden?
    Da habe ich jetzt schon widersprüchliches gelesen. Es hieß zum Beispiel, dass Motoblur nicht weiterentwickelt und nicht mehr "aktiv" beworben werden soll...
     
Thema:

Espressosaufende Android-Handynutzer

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Android-Handynutzer - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...