Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; jawoll .... [IMG]

  1. #241 Gandalph, 20.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    jawoll ....
    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  2. #242 Tschörgen, 20.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    (Da ist nennis Vielfrass unten links in der Ecke)!
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jaja - der lauert schon :)!
    Ihr seid mir welche - bei euch bleib ich :D.
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Also heute hab ich dann mal das Maisel Marc's Chocolade Bock in Angriff genommen:
    Doch nicht ganz mein Geschmack, obwohls schmeckt - leicht karamellig-süß, dazu n büschen Herbe, eben Richtung Bock, wegen der Schoko mußte ich mir Mühe geben, ich finde, es schmeckt so Richtung Mocca-Schokolade mit leichtem Nescafe-Instant-Hauch. Wegen dem Nichtsorichtigmögen war die Menge dann auch etwas zu viel ;).
    Nochmal holen: Ich glaub nicht.

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #245 Augschburger, 21.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mensch Nenni! Das hast Du verwechselt!
    Das sind keine 0,75 Liter, das sind 7,5% Alkohol! :D
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Steht ja beides drauf ;)!
    Aber als Nachtrag: Habs ja mangels nicht passendem Geschmack nicht ganz ausgetrunken - konnte aber gut einschlafen.
    Aber beim Aufwachen heute morgen hatte ich so'n belegtes Gefühl im Kopp :( - hatte ich beim Doppel-Hirsch-Doppelbock nicht ! Naja, der hatte ja auch nur 7,2 statt 7,5 % ;).
    Vielleicht zuviel Zuckeriges drin?
     
  7. #247 Tschörgen, 21.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ist es zu stark, bist du ........ da haste was mit Karamalz verwechselt, mein Freund. :)
    Das dunkle ist auch nicht mein Favorit. Ich mag das IPA hin und wieder sehr gerne.
    Das ist auch das einzige, das ich mir noch nachkaufe. Wie gesagt, der Franke sitzt im Bierhimnel,
    wieso soll ich mich auf solche neumodische Experimente einlassen. Mach ich aber doch gerne.

    War es evtl. zu warm? Außerdem war dein Glas zu voll! Oder trinkst du Cognac auch so? :D

    Tschörgen
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    War nich zu waam - kam frisch ausm Kühlschrank ;)!
    Zu voll? Ach ja, da war doch irgendwie irgendwo so'n Strich im Glas :rolleyes:.
    Konjack mag ich nich, kann ich also nix zu sagen :D. Trink sonst nur so Zeuchs aus kleineren Gläsern...
     
  9. #249 Gandalph, 21.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Das Bier im Glas sah ausnahmsweise auch mal besser aus als du Nenni...
    - oder zumindest ähnlich gut! Und gekühlt war es auch recht schön ... :D
    - schade, dass es dir nicht geschmeckt hat 2.0 :( Ich bin auch kein Freund von Modebieren. Am liebsten ist mir immer noch richtig gut gemachtes Bier - ob Weiß, Hell, Pils, Dunkel, oder Lager - da bin ich nicht so wählerisch ....bzw. da wechsle ich hin und her, wie bei meinen espresso-Sorten ;) .
    Dabei denke ich gleich an den hiesigen Krieger Bräu, die es endlich geschafft haben einigermassen trinkbares Bier zu brauen, und nun auch gleich noch mit Spezialitäten auffahren, und sich Biermanufaktur nennen - als ob sie den Hopfen mit der Hand umrühren würden... :(
    Ich nehme lieber gleich einen ordentlichen Single Malt, bevor ich ein Bier trinke, wo Whisky drauf steht :(

    morgentliche grüsse ...
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  10. #250 nenni, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bis jetzt gehts bei mir jedenfalls in Richtung zweier Bier: Doppel-Hirsch und Störtebecker Bernstein-Weizen - die kann ich immer wieder trinken. Die haben auch n tolles Roggen-Weizen - heißt wirklich so ;).
    Die Tage erzähl ich dann noch mal von den anderen beiden, die noch in der Packung waren.
    Ganz vergessen: Diesen leichten Instand-Kaffee-Geschmack hatte ich heute morgen immer noch etwas im Mund - fand ich nicht sooo doll!
     
  11. #251 Gandalph, 21.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    - muss ich mal gucken gehn, ob man das Störtebecker-Bernstein bei uns bekommt?!
    Zu malzige, also sehr süsse Biere, sind auch nicht so mein Ding - wahrscheinlich, weil wir bei Westwind die Luft von der Hollertau abbekommen, daher bin ich eher auf Hopfiges geeicht... :)
     
  12. #252 Tschörgen, 21.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich hatte bei einem Grillabend auswärts letztes Jahr ein Köstritzer Schwarzbier bekommen.
    Das war mir zu süffig, da hat man wohl den Hopfen vergessen! :D
    Vermutlich ist das eher was, welches dir mundet!

    Hopfen und Malz ....
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Für Nenni erhalts...
    Die Köstritzer Schöpfung kenn ich, geht in meine Richtung, mags ja nicht gerne so herb, deshalb kommt mir auch kein Jever oder Becks ins Haus ;).
    So, bin erstmal wech - muß meine Mohnkuchenbackklehkramküchenversauung wieder in Ordnung bringen... ich mach ja sowas immer mit nem oondlichen Schisslaweng.
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #254 Gandalph, 21.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Ja, das Köstritzer kenne ich schon ... - "bitte ein Bit"
    - gibt`s bei uns ab und an beim Netto im 6er Pack! Es hat mir auch geschmeckt, als ich es probierte, aber in der Richtung tendiere ich dann noch lieber zum Weltenburger Barock Dunkel ...

    .... Gott erhalt`s
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oh, das muß ich auch mal im Auge behalten, mal sehen, obs das in den hiesigen Bierigatheken auch gibt - probier ja immer wieder gerne mal was aus, siehe Tintenkram ;).
     
  16. #256 Tschörgen, 21.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das Weltenburger schmeckt Klasse! Also mir!
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wie könnt Ihr in der Früh schon wieder an Bier denken? o_O
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So - Maisel nr. 2 war dran: Stefans Indian Ale
    Schmeckt - obwohl mir etwas zuu herb, aber viel besser das das gestrige. Erinnert mich bis auf das Herbe an ein Einbecker Urbock (ich hoff nur nicht, daß ich jetzt wie bei dem mitten in der Nacht mit nem Riesenbrand aufwach). Ich denke, es ist n schönes für mal zwischendurch für Auffeterrassesitzen bei nicht zuu heißem Sonnenschein, aber nicht für täglich.

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #259 Tschörgen, 21.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich rate mal .... Dann schmeckt dir das dritte eher nicht! Wenigstens hast du ein tolles Glas! :)

    Tschörgen
     
    nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und neue Geschmackserfahrungen - die sind ja auch wichtich :)!
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...