Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht nicht gerade das beste Bier, [img] aber so ein chemisch, selbstkühlendes Fass ist im Sommer nicht ganz unpraktisch..

  1. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Vielleicht nicht gerade das beste Bier,

    [​IMG]

    aber so ein chemisch, selbstkühlendes Fass ist im Sommer nicht ganz unpraktisch..
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Und vor allem reichlich :).
     
  3. #263 Largomops, 22.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Außerdem ist das Bier, das man gerade da hat immer das beste.
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #264 Stregare, 22.02.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wer sein Auto so verkommen lässt, der trinkt alles.
     
    nenni gefällt das.
  5. hawi

    hawi Gast

    Wenn dir Köstritzer zu sehr nach Malzbier schmeckt und Du gerne mal ein richtig gutes Schwarzbier trinken willst, dann probier' mal ein Weltenburger Barock Dunkel. Das hat zurecht den World Beer Award in der Kategorie Dunkles gewonnen. Natürlich schon mit einer gewissen Malznote, aber nicht süß, für ein Dunkles relativ herb, aber trotzdem mit viel Geschmack & nicht bitter. Schwierig zu beschreiben, aber ich werde es auf jeden Fall öfters wieder kaufen. Bisher das beste Dunkle, das ich getrunken habe.

    Edith sagt: Gandalph war schneller. Grmpf. ;)
     
  6. #266 Gandalph, 22.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Hawi - wir haben bereits einen in der Krone, bevor du mal die Wahl triffst... :D
     
  7. hawi

    hawi Gast

    Das ist auch nicht weiter schwierig. Zu uns muss das Zeug ja erst noch nordwärts gekarrt werden. :D Ist zwar noch südlich des Weißwurst-Äquators, aber dauert halt schon ein Bisschen... :)

    Wobei ich gestern sehr positiv überrascht war, als ich ein Dunkles von Glaabsbräu probiert habe. Das ist auch sehr lecker - anders als das Weltenburger, aber auch nichts in Richtung Köstritzer oder anderer süßer Plörre.
     
    Gandalph gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Auch "süße Plörre" hat für manche ne Daseinsberechtigung - ich mag z. B. auch gerne Porter, besonders das vom Stürzdenbecher :).
     
  9. hawi

    hawi Gast

    Ich mag's halt nicht, wenn's zu süß ist... :oops:

    Das Porter von denen kenne ich nicht, aber im Urlaub in MV hab' ich schon mal einige Biere von denen probiert (Helles Hefe und Kellerbiert). Gar nicht schlecht. Leider gab es das Roggenweizen nicht, das hätte ich gerne auch mal probiert. Hier in der Gegend gibt es leider keine Läden, die Störtebecker führen.
     
  10. #270 nenni, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Man kann bei denen auch direkt bestellen, die haben diverse Probierpakete im 6er-Pack, man kann aber auch ne bestimmte Anzahl zusammensuchen.
    Das Roggenweizen ist lecker ;), ist nicht ganz so "lieblich" wie das Bernstein, schmeckt schön ich nenn es mal füllig.
    Auch nette Glaswaren kann man da käuflich erwerben...

    Hab heut zum Essen das dritte Maisel-Bier getrunken: Jeffs Bavarian Ale.
    Hab leider kein Foto, aber Tschö hat das ja letztens vorgestellt und mich erst auf die Idee gebracht.
    Das ist (für mich) n Volltreffer: Kaum herb, fruchtigwürzig und n kleinen Ticken süß, also voll was für mir :):). Wird auf jeden Fall wiedergekäuft.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nachdem ich heute die leeren MaiselundKonsorten-Leerebierbuddeln wechgebracht hab, konnte ich nicht umhin, mir wieder Heimarbeit in Form von Anschauungs- und Probiermaterial mitzunehmen :) - nicht abgebildet, aber nochmal mitgekauft sind die Biere, die ich hier schon gezeigt und wiederhaben mußte!

    [​IMG]
     
  12. #272 Augschburger, 28.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Maibock. Im Februar. Nenni!!!
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schmeckt doch immer - mir jedenfalls, und wenn er doch nun mal da war :D.
    Der hat drum gebettelt, daß ich ihn mitnehm... - da standen aber noch jede Menge seiner Kumpels rum.
    Da stand noch so ne dem Aussehen nach 2,5 l Flasche rum, weiß nicht mehr welches Bier, aber die nehm ich nächsmal mit für Besuch oder so
     
  14. #274 Tschörgen, 28.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Haste vom Maibock schon mal auf das Verfallsdatum geguckt?
    Damals war er bestimmt noch frisch! :)

    Ich habe dieses Probe Fläschchen hier im Haus. Das meiste
    kommt aber Morgen in die Soße für das Fränkische Schäufele.
    Aber ein kleines Schlücken wird schon für mich über bleiben.

    [​IMG]

    Prost
     
  15. #275 nenni, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Der Mai-Bock soll noch bis 10/15 lebendig sein ;).
    Aber jetzt mal genauer: Muß man bei Mai-Bock mehr aufs Verfallsdatum achten als bei anderen Bieren? Und wo wär da die Grenze?
    Wußte ich nicht - ich dachte, bei Bieren ist das wurscht!
    Aber das ist ja so ne Getränkemarktkette, ist zwar aufm Dorf, aber ich hoffe jetzt mal, der Umsatz ist so, daß kein Zeugs von denen schlecht wird.
     
  16. #276 Tschörgen, 28.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Dann ist es Heute dei Bock!
     
  17. #277 Augschburger, 28.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Nein, musst Du nicht. Mein Kommentar war gemeint als: "sowas gehört sich nicht!"
    So, wie man Lebkuchen im Advent isst. Und Weißwürscht vor zwölf Uhr. Und keinen Cappuccino nach zehn Uhr trinkt.
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Genau ;)!
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Heute im Kaufmannsladen entdeckt - bei den komischen Namen kann man die doch nicht stehen lassen, da muß man doch welche mitnehmen zum Probieren :)!
    Edelstoff würde ja passen ;), aber hoffentlich ist der Seppel nicht zuuu schlapp.

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  20. #280 Augschburger, 02.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Augustiner Helles schmeckt besser als der Edelstoff. Der ist für die Touristen. :D
    Das Dunkel ist prima, den Rest kenn ich ned. Aber Alpenstoff klingt schon schauderhaft. ;)
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...