Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann schiebe ich mal (nicht nur aus Lokalpatriotismus) ein leckeres Uerige in die Diskussion. Gruß aus Düsseldorf Achim In der Tat ein wirklich...

  1. nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    In der Tat ein wirklich sehr leckeres Alt und eine der schönsten Brauereigaststätten, nur bleibt es nicht bei einem leckeren Uerigen :). Schade das wir so etwas in Hessen nicht haben.:(.

    Für die Standard-Biertrinker hier noch ein Tipp
    Gehopftes für Fortgeschrittene
    http://www.braufactum.de/Online-shop:::10.html
    einfach mal versuchen und danach urteilen, das ist wie mit Espresso ;)
    Prost.
     
  2. hawi

    hawi Gast

    Wer in Hessen braucht Altbier? Hier gibt's das oder das hier. :D

    Wer es nicht ganz so exotisch mag, probiert mal ein Kellerbier (auch von Schmucker), ein Glaabsbräu 1744, ein Helles von Grohe oder ein Pilsner oder ein Naturtrübes vom Darmstädter Braustüb'l

    Es gibt nicht wirklich viele Brauereien in Hessen, aber es gibt schon einige, die richtig gute Sachen machen. :)

    Wobei ich zugeben muss (mein Bruder wohnt in der Nähe von Düsseldorf): so ein frisch gezapftes Altbier kann auch ganz lecker sein. Es gibt da aber leider auch einige Brauereien, die eine ziemlich geschmacksneutrale Plörre ausschenken.
     
  3. #303 silverhour, 03.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Gerne zahle ich für ein gutes Bier einen Euro mehr. Aber bei den Preisen von Braufactum gehe ich lieber Rotwein kaufen ;)

    Bei Grohe muß ich mal vorbei fahren. Das Bier aus dem Darmstädter Braustüb'l ist wahrlich empfehlenswert, aber schon in FFM nicht mehr zu bekommen. Das weiter oben schon genannte Schlappeseppel ist ebenfalls noch probierenswert.
    Nur die sachsenhausener Plörre von Binding sollte man meiden, bis auf das leider aus dem Programm genommene Adler ist das ehr Trinkhallenniveau.

    Grüße, Olli
     
  4. nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
     
  5. nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Also Schmucker oder Glaabsbräu braucht kein Mensch, fehlt noch Heylandsbier falls es das überhaupt noch gibt, alles Schädelspalter dann doch lieber noch ein Öttinger:D.
    Die Heiner-Biere sind allerdings auch sehr gut und mit abstand besser als alles von Licher.

    Die Biere von Braufactum sollte man auch eher trinken wie ein Glas Rotwein, das ist nichts zum schütten, dafür auch zu teuer. Binding gehört wie auch Braufactum zu Radeberger Gruppe. Braufactum Lager ist in FFM.
    Ein auch noch sehr empfehlendswertes Bier ist das Hachenburger Dunkel aus dem Westerwald, leider ist die Vertriebsgrenze im Raum Wetzlar- Solms
     
  6. #306 nescafe, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Nicht zu vergessen sind da noch zwei spitzen Biere von der Klosterbrauerei Weltenburg, das Weltenburger Barock dunkel und das Weltenburger Anno 1050 ein Märzen. Beide Biere schmecken phantastisch und sind auch eine Augenweide durch ihre ausgeprägte Farbe im Glas. Im Logo Getränkemarkt erhältlich und ab und an ein
    [​IMG]
     
  7. hawi

    hawi Gast

    Erfahrung oder Hörensagen? Ich frage, weil es viele Leute gibt, die Vorurteile gegenüber Schmucker und Glaabsbräu haben. Die machen aber beide sehr ordentliches Bier, wobei ich auch nicht alle Sorten mag. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

    Wenn Du übrigens meinst, dass die beiden Bock-Biere, die ich verlinkt habe, Schädelspalter sind, hast Du in gewisser Weise recht. Die haben beide 8 Umdrehungen und deswegen ungeahnte Nebenwirkungen, wenn man sie runterstürzt wie normales Bier. :D
     
  8. hawi

    hawi Gast

    Die sind aber nur Hessen ehrenhalber, weil dummerweise ein paar hundert Meter hinter der Landesgrenze. ;)
     
  9. nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Nix für ungut, ich habe mit den Bieren keine so gute Erfahrungen gemacht, ganz besonders mit dem Schmucker, da setzte schon beim trinken der Schädel ein.
    Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden und wenns Dir bekommt und schmeckt ist das ja Ok. In meiner Region dominiert das Licher Bier und das ist auch nicht mehr das was es mal war, von der Gießener Brauerei möchte ich erst gar nicht reden, die sind nicht umsonst Pleite. Auch der vielgenannte Schlappeseppel war früher deutlich besser. seit dem die ihr Bier im größeren Rahmen streuen hats schwer nachgelassen. Dafür gibts aber in Mömbris noch einen mit guten Getränken:)
     
  10. #310 silverhour, 04.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    @hawi , Oh ja, ich vergaß - es ging um hessische Biere. Klar, da sind die Aschenbecher draußen. Trinken tue ich es aber trotzdem gerne .....
     
  11. #311 Augschburger, 04.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    A propos Guiness und Augsburg: :D
    [​IMG]
     
  12. #312 mr.peterbuilt, 06.03.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Bei uns im örtlichen RXXE gibt es jetzt auch einen Braufactum -Kühlschrein. Die Biere sind alle nicht schlecht bis sehr gut, besonders das Darkon und das Marzus finde ich ganz lecker. Aber für die Preise wird es bei mir über das Probieren nicht herauslaufen. Ales kenne ich bessere für weniger Geld, sogar incl. Versand bei 6 Flaschen.
    Allerdings hat dieser RXXE auch 3 Sorten der Bayreuther Aktien Brauerei im Programm. ein Dunkles, ein trübes Landbier und ein Export, die ich alle als sehr trinkbar empfinde. Und für den Preis einer 0.6743784l-flasche von Braufactum bekomm ich vom Bayreuth -Trunk zünftige 6x0,5l
     
  13. #313 nenni, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Zum heutigen Abendessen gabs natürlich auch n Bier ;).
    Und zwar das etwas gegensätzlich beurteilte Augustiner Edelstoff, das von einigen ja auch als Touri-Bier eingestuft wurde :).
    Da ich ja momentan Bier-Touri bin und ich nicht so gerne zuu herbe Biere mag, hat es mir gemundet, ich fands nur etwas "dünn".

    [​IMG]
     
  14. #314 Augschburger, 14.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Oh, da gibts ja wieder ne Menge zum Ausprobieren - und auch mit "schönen" Prozentzahlen ;). Problem ist nur, die hier zu kriegen.
     
  16. #316 Augschburger, 14.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und wieder eins von meinen Ankauf probiert:
    Könnte eins meiner Lieblinge werden :) - kaum herb mit ner gaaanz leichten Süße, schön kräftig-würzi, find ich jedenfalls.
    Ich weiß - früher war mehr Schaum - war der zweite Glaseinschenk ausser Buddel.

    [​IMG]
     
  18. #318 Largomops, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.382
    Zustimmungen:
    11.642
    NUR FÜR NENNI:

    Heute auf dem Balkon in Allgäu. Das würde Dir schmecken:

    Edit: Das hattest Du ja schon, sorry

    [​IMG]

    Warum das jetzt quer ist, weiß der Henker.
     
    nenni gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    Mir aber auch. :)
    Sagt wer? Bestimmt so ein niederbairischer Saupreissfrankenschwob. :D

    Gruß
    Plempel
     
    nenni gefällt das.
  20. #320 Tschörgen, 20.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Ich habe das hier gerade in der Zange. Ein fränkisches Helles.
    Süffig! Es ist sein Gold auf jeden Fall wert!

    [​IMG]

    Also nicht so ein Oberbayerischesturitropfbier. Ich mach dann mal weiter, Prost!

    Tschö :)
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...