Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war shoppen. Ging auch mit blauem Zeh: [img]

  1. #341 Largomops, 24.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Ich war shoppen. Ging auch mit blauem Zeh:

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  2. #342 Largomops, 24.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Heute muß das reichen:

    [​IMG]

    So richtig überzeugt es mich nicht nicht. Der Schaum war extrem grobporig und fiel sofort in sich zusammen. Wie Spüli. Das Glas hatte ich extra noch mit klarem Wasser ausgespült. Vom Geschmack her finde ich das König Ludwig Hell deutlich besser. (das Augustiner auch)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Diese Glasform hat ja was ;), meine Biere freuen sich bestimmt auch mal über Abwechslung!
     
  4. #344 Largomops, 24.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Das Glas ist eines aus der ehemaligen Sechserserie des Hotels. :)
     
    nenni gefällt das.
  5. #345 langbein, 24.03.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    Heute mal etwas zum langsamen Genießen: India Pale Ale von der von mir sehr geschätzten Schönramer Brauerei.

    Von den fluffigen 8% und dem intensiven Zitrusarome kann ich nicht viel vertragen. Aber mal eine oder zwei von diesen Aromagranaten...geht gut...davon landet sicher demnächst mal wieder eine Kiste im Kofferraum...

    [​IMG]
     
    cafesolo und patty gefällt das.
  6. #346 nenni, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab mal wieder n Bier probiert ;):
    Aber entweder bin ich jetzt durch probieren diverser hier empfohlener Biere zu anspruchsvoll :cool: geworden, oder das ist wirklich so - ich finde, es wird seinem Namen gerecht: es schmeckt zwar, aber ich bezeichne es mal als schlapp :).
    Biere präsentiere ich erstmal ohne Glas - krich ja bloß Mecker, wenns nicht gut genug aussieht, obwohl es ja trotzdem schmeckt :D.

    [​IMG]
     
  7. hawi

    hawi Gast

    Das stimmt leider. Aber wenn dein Getränkehändler auch andere Biere von denen hat, dann probier' mal das Landbier und das Kellerbier, die schmecken besser.

    Wahrscheinlich renne ich renne ich jetzt offene Türen ein, aber das mit dem "Schlapp" hat nix damit zu tun, dass das Bier schlapp ist. Der Gründer der Brauerei hatte eine Kriegsverletzung und hinkte daher und hieß Josef. Deswegen war er der schlappe Seppel. :)
     
  8. #348 Largomops, 26.03.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Heut gibts was für weintrinkende, espressosaufende Bierttrinker:

    [​IMG]

    bin mal gespannt....
     
    turriga gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Als erstes mal: Die Empfehlung Weltenburger Kloster / Barock Dunkel war toll - echt lecker :):).

    Nun noch ne Frage: Bei meinen Getränkemarkt, wo ich nächste Woche leere Bierflaschen hinbringen und volle wieder mitnehmen will, gibts im Angebot
    Maisel & Friends Pale Ale.
    Kennt das jemand und in welche Geschmacksrichtung geht das - ähnlich wie das Bavarian Ale??
     
  10. #350 Tschörgen, 29.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Das haste doch selber schon getrunken. Das war doch bei deinem Glas dabei, oder nicht?
     
  11. #351 nenni, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee, das war ja das Bavarian Ale in soner größeren Flasche - was ich mein, heißt jetzt Pale Ale und ist in 0,33er Pulle
    (oder war das doch in dem 3er-Set :rolleyes:, muß ich gleich noch mal gucken).
    Hab ich doch richtig gedacht: Im Set waren Indian Ale, Bavarian Ale und Chocolate Bock ;), also ist das Pale mir doch noch unbekannt...
    Ist auch auf deren Seite zu finden.
     
  12. #352 Tschörgen, 29.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Das indian ale ist ja auch ein IPA. Muss gleich mal gucken gehen was du da meinst.
    Tschö
     
  13. #353 Largomops, 01.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Deutschland steht für Öttinger o_O? :p:D
     
  15. #355 Largomops, 01.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Das meinte ich.....
     
  16. hawi

    hawi Gast

    Oettinger ist nicht das schlechteste Bier. Das beste ist es natürlich auch (bei weitem) nicht, aber es gibt viel schlimmere wie z.B. beim Weizen (oder auch alkfreiem Weizen) Schöfferhofer oder Krombacher. Und die sind noch viel teurer wg. Fernsehbier. :confused:

    Bei den Bieren mit Alkohol bin ich, wie ich mich hier ja auch schon einige Male geoutet habe, auf Bier von kleineren Brauereien umgestiegen, seit ein Händler bei uns im Ort aufgemacht hat, der die im Sortiment hat. Aber beim alkfreien Weizen trink' ich nach dem Spocht gerne mal ein Oettinger. Da steh' ich absolut zu. :)
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich auch - aber mangels Spocht ganz allgemein nicht oft - aber immer öfter ;).
     
  18. #358 Schalck, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Hab kürzlich mal spaßeshalber ein alkoholfreies Oettinger Weizen probiert und war angenehm überrascht – kann durchaus mit deutlich teureren und namhafteren mithalten. Favorit ist bisher aber das alloholfreie Tucher Weizen.
     
  19. #359 Largomops, 03.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Mein Favorit ist nach wie vor das NICHT alkoholfreie König Ludwig Weißbier dunkel.
     
  20. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich habe letztens das hier getrunken:

    [​IMG]


    Ein Espresso Stout von Hitachino aus Japan. Ist, wie der Name schon sagt, ein Stout mit 7 Umdrehungen. Wurde mit Kaffeebohnen gebraut, wobei nicht herauszufinden war, ob es sich um eine Espressoröstung gehandelt hat oder sie gar Third Wave war...;)

    War geschmacklich ganz ok, aber kein Highlight. Ich hatte den Eindruck, dass es ohne mitgebraute Espressobohnen besser geschmeckt hätte...
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...