Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das letzte ist meist das schlechte und für die Kopfschmerzen verantwortlich. In diesem Fall stimmt es wahrscheinlich sogar! Erinnert mich an das...

  1. #381 Tschörgen, 12.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das letzte ist meist das schlechte und für die Kopfschmerzen verantwortlich. In diesem Fall stimmt es
    wahrscheinlich sogar! Erinnert mich an das EKU 28.

    Tschö
     
  2. #382 Bialetti, 12.04.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Stimmt!!![​IMG]
     
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Irgendwie gruselt es mich schon wieder im Mai nur noch langweiliges deutsches Bier trinken zu müssen. Hier in Kalifornien gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Bieren. Zwar keins nach dem Reinheitsgebot gebraut, aber jedes besonders. Die Craft Beer Industrie versteht es einfach abwechlung und sehr außergewöhnliche Biere, die vorallem gut sind, zu brauen. Ich finde es einfach schade, dass man in der arroganten deutschen Bier-Elite sich auf nichts neues einlassen mag. Es gibt zwar auch ein paar wenige Versuche, aber die die ich probiert habe sind auf unterem Niveau. Ich spreche von Pale Ales; im speziellen von IPAs.

    Heute war ich mal wieder in meinem lieblings Bierladen. Mehrere hundert biere im Verkauf. Darunter auch einiges europäisches und auch aus Deutschland. Sicher gibt es da auch hervorragende Biere. Die Mehrzahl sind aber amerikanische Craft Biere. Ich habe heute wieder 4 mitgenommen.

    [​IMG]

    Die wütende Hündin habe ich gekauft, weil ich das Etikett interessant fande.

    [​IMG]

    Geht geschmacklich in die Richtung Dogfish Head 90 Minutes IPA. Eher weniger auf der fruchtigen Seite, dafür mehr auf der herb hopfigen Seite. Auch vom Akohlogehalt mit über 8% eher auf der kräftigen Seite.
     
  4. #384 Largomops, 15.04.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  5. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    luggi gefällt das.
  6. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Eines meiner absoluten Lieblingsbiere. In Deutschland leider nicht wirklich gut zu bekommen. Schon gar nicht um die Ecke...
     
  7. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ja, kann ich verstehen das raging bitch eins deiner Lieblings Biere ist.

    Deschutes fresh squeezed war übrigens eher langweilig. Süffig, aber nichts besonderes. Hat mich an das ipa von Propeller erinnert. Langweilig halt.

    Das stillwater ist übrigens unglaublich gut gewesen. Das ist in meiner Anwärterschaft des besten ipa. Deutlich hopfig. Dann aber Vanille, pampelmuse und Mango. Unglaublich lange anhaltender Geschmack.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Was war denn los, gestern war doch "Tag des Bieres" und keinerlei Aktivitäten hier!
    Dann muss halt ein bayrischer Barde mit Schlaghose und altmodischer Fönwelle herhalten:
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  9. #389 Hannibal, 01.05.2015
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Tach auch.
    Nach dem ich Ewigkeiten nicht in diesem Forum unterwegs war und mich stattdessen hier rumgetrieben hab
    www.hobbybrauer.de
    dachte ich, es sei an der Zeit mal zu schauen was sich im KN tut.

    Interessant dieser Thread.
    Gibt es denn Espressosaufende Hobbybrauer im Forum?
    Ich selber braue nun seit fast zwei Jahren selbst und es ist neben Kaffee eine meiner großen
    Leidenschaften geworden.
    Nun auch mit 9 Hopfenpflanzen im Garten!

    Gruss, Hannibal
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #390 silverhour, 01.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Junge, gib Ruhe, fix mich bloß nicht! ;)
     
    Hannibal und Tschörgen gefällt das.
  11. #391 Hannibal, 01.05.2015
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Dochdoch, ist ein tolles Hobby.
    Braucht kaum Equipment und ist auch garnicht soooo teuer. hehehe:D
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und man ist Selbstversorger :).
    Hopfen hätte ich auch im Garten, aber als Krabbelpflanze - ist wohl für Bier nicht der richtige, obwohl er ja schick aussieht.
     
  13. #393 Hannibal, 02.05.2015
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Man kann sich die geeigneten Bierhopfensorten kaufen, dem Internet sei Dank.
    Vier Sorten habe ich in Deutschland ich gekauft, drei in den USA und zwei in England.
    Bekommen habe ich jeweils die Rhizome, die werden an einer geeigneten Stelle mit ordentlich Sonne verbuddelt und
    spriessen dann hübsch vor sich hin und werden riesengroß. Im Herbst darf man dann ernten und hat viel zu tun, so ein Frischhopfenbier
    ist schon eine tolle Sache.

    Malz und Hefe kann man online bestellen.
    Und mit etwas Übung ist das Bierbrauen auch nicht schwieriger als das Ziehen eines gescheiten Espressoshots.
     
  14. #394 Tschörgen, 02.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    @Hannibal Du bleibst mal schön hier und berichtest ab und an von deinem Hobby. Und Fotos nicht vergessen! :)

    Tschö
     
    Hannibal gefällt das.
  15. #395 Hannibal, 02.05.2015
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Gerne!
    Muss mal nachher versuchen das Bild vom meinem gestern Abend getrunken Whisky-Porter hier reinzustellen...
     
  16. #396 silverhour, 02.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nein! Keine Bilder! Keine Details!
    Bitte nur Infos daß es a) viel zu kompliziert und b) sauteuer ist, c) anfälliges Equipment benötigt wird und d) die meisten Chargen für den Ausguß sind. Also bitte nur abschreckende Infos :D

    (ich habe schon mal auf der Forumsseite und der Anleitungsseite rumgeschaut - Junge, Junge, das juckt unter den Fingern)


    Grüße, Olli
     
    Gandalph, Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  17. #397 Augschburger, 02.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Olli, Du kannst ja auch nach Bayern ziehen, hier schmeckt das Bier (größtenteils). Das ist genauso wie mit den Espressomaschinen.
    In Italien stellt die sich keiner daheim hin. Der geht einfach nach nebenan. :D
     
  18. #398 silverhour, 02.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Augschburger , auch wenn die große(n) Frankfurter Brauerei ehr für die Trinkhallenkultur als für gute Biere bekannt sind - gutes Bier zu bekommen ist hier kein Problem! Auch an regionalen Brauereien gibt es genug hochwertige Auswahl, weiter vorne im Thread hatte hawi einige gute hessische Brauereien genannt und die Grenze zum Fränkischen ist nicht so weit.
    Aber ich röste ja auch meinen Kaffee selber, obwohl es gute Bezugsquellen um die Ecke gibt ;)
     
  19. #399 Gandalph, 02.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    gefährlich, gefährlich Leute.... :)

    Ich war gestern bei einem Freund, dem wir vor Kurzem einen Bierbraukurs bei Brandy`s Braugarage geschenkt hatten. Brandy veranstaltet Brauseminare, mit Brotzeit und Bewirtung, sowie natürlich Probetrunk oooo`Mass :)
    Das selbstgebraute Bier bekommt man dann nach Lagerung abgefüllt in Flaschen.
    Nun hat er sein erstes selbstgebrautes Bier zurück bekommen, das wir natürlich gleich bewerten mussten. Auch verschiedene Sorten anderer Biere von Brandy, wie auch verschiedene Craft-Sorten, standen zur Verkostung.

    Fazit:
    - die speziellen Biere schmeckten mir zwar recht gut, aber zum ausgelassenen Trinken sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet ...
    - es stellt dann eher mal eine spezielle Halbe zum Geniessen dar... :)

    Da schmeckt halt ein "richtiges Bier" auch noch nach der 3. Halbe, wenn einem der Geschmack von den Modebieren schon auf den Senkel geht, und einem die Gurgel verengt ... ;)
    Vom Bierbrauseminar selbst war mein Freund , der eigentlich selbst Weinhändler und Trinker ist, recht angetan ....

    grüsse ...
     
  20. #400 Tschörgen, 02.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    @Gandalph Das ist bestimmt ein cooler Event, kann ich mir vorstellen.

    Sowas sagt man doch nicht! :D
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...