Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das little stumpin kenne ich. Ich muss aber gestehen, dass es in der usa bessere Biere gibt. Lagunitas ist gut aber auch gewöhnlich.

  1. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Das little stumpin kenne ich. Ich muss aber gestehen, dass es in der usa bessere Biere gibt. Lagunitas ist gut aber auch gewöhnlich.
     
  2. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    @beelte: Heidenpeters aus Berlin. Auf der Craft-Hopfen-Schiene kenne ich in Deutschland nix besseres.

    Gerade trinke ich Crew Republic 7:45 Escalation. Double IPA. Geschmacklich sehr intensiv, mir etwas zu süß, aber interessant!

    Und Riedenburger ist leider sehr Chargen abhängig. Eine Zeit lang Preis/Leistungs-Hammer, das letzte war aber im Vergleich enttäuschend.
     
  3. #443 DieBärenmarke, 11.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Sagt mal, nachdem ich euch jetzt hier beim Bier diskutieren/empfehlen gefunden habe, eigentlich Trinke ich auch ganz gern mal n Bier.

    Aber so die ganzen Biere von den groß Brauereien, die überall zu bekommen sind, finde ich langweilig.

    Wenn ich mal z.b. wieder im Bayrischen Raum unterwegs bin, und auf eine klein Brauerei stoße, ist das schon n anderes Bier.

    Daher mal die Frage, gibt es, und kennt jemand, einen Versandhandel für Bier? Der solche Biere von kleineren Brauereien versendet. Heute wird ja alles verschickt, wieso also nicht auch Bier.
     
  4. #444 Tschörgen, 11.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    DieBärenmarke gefällt das.
  5. #445 fanthomas, 12.06.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  6. #446 mr.peterbuilt, 13.06.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Passt übrigens ganz hervorragend zueinander: Augustiner Helles und Picon

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  7. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ich habe da gestern eine Lieferung bekommen....

    [​IMG]
     
  8. #448 Gandalph, 16.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    falscher Empfänger - die sollten doch zu mir! :D
     
    Tschörgen, cafesolo und nenni gefällt das.
  9. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Habe heute das Brewdog Hardcore IPA getrunken. BINGO! Sowas suche ich. 150 IBU lassen alles andere wie Kinderbier dastehen. Wirklich sehr sehr lecker. Schmeckt wie ein Highend IPA aus der USA.

    Aber was trauen sich die Deutschen? Kann man in Deutschland auch Bier abseits des Mainstreams brauen? Icb bezweifel es noch - werde es die Tage aber herrausfinden versuchen.
     
  10. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Heute ist das Braukunstkeller Mandarina IPA dran. Sehr interessante Hopfensorte. Durchaus ein Bier das ich nochmal kaufen würde. Es ist für ein IPA recht leicht und daher setzt sich die geringe Bitterheit von 55 IBU recht gut durch. Die ersten Schlücke sind sehr vielversprechend. Mandarine und süß. Riecht sehr lecker. Leider kann das Bier das hohe Niveau zu begin nicht durchhalten. Gutes Bier, aber nicht an der Spitze. Empfehlung aber durchaus. Durchaus was für IPA Einsteiger.
     
  11. #451 nacktKULTUR, 17.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Apropos Hopfen. Ist Euch "espressosaufenden Biertrinkern" das Thema Phytoöstrogene im Hopfen schon bekannt? Falls sich jemand über wohlgeformte Brüste am Männerkörper wundern sollte: Das nennt man Gynäkomastie.
     
  12. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Das heisst ich bekomme Hupen vom biertrinken? ;)
     
  13. #453 nacktKULTUR, 17.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wenn Du diesen Körperteil unbedingt so nennen willst - ja. Die Menge macht's.
     
  14. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Weiter gehts.

    Braukunstkeller Laguna ist leer. Geschmacklich was ganz anderes als das Mandarina aus der gleichen Brauerei. Eher trocken als fruchtig. Es ist ja angeblich nach dem Rezept des Lagunitas IPA gebraut. Schmeckt verwandt, aber nicht gleich. Ich würde sagen besser als das Original. Werde ich bestimmt mal wieder kaufen.

    Hopfenstopfer Comet IPA hab ich heute auch noch getrunken. Kurz: Langweilig. Schmeckt nach "IPA ist in und wir machen auch mal eins, weil die Hipster das sagen". Ist ein gutes Bier, aber andere setzen die Messlatte sowas von hoch; Unerreichbar für Hopfenstopfer Comet IPA. Vielleicht bin ich auch ein wenig hart damit. Ich mag am liebsten stark hopfiges Zeug. Das ist es nicht. Der Hopfen macht da auch kein funky Gschmackserlebnis. Ein frisches Einsteiger IPA ist es aber schon. Und besser als ein Großbrauerei Pils oder Lager allemal. Mir halt zu langweilig. Wenn ich die Wahl habe, würde ich anderes kaufen.

    Gestern habe ich als Zweites dann noch Kehrwieder SHIPA Azacca getrunken. Weniger bitter. Auch wenn es mehr IBU haben soll als das Braukunstkeller Mandarina IPA, schmeckt es deutlich weniger bitter. Das es so wenig bitter ist finde ich es verdammt gut. Der Hopfen: Mangosaft. Genial lecker. Unbedingt wiederkaufen.
     
  15. #455 DieBärenmarke, 18.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Gerade in ZDFinfo ein Bericht über Bier.
     
    silverhour gefällt das.
  16. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
  17. #457 Largomops, 21.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ein guter Freund trinkt immer das folgende Bier, wenn er im Norden ist. Es wäre das angeblich beste. Also hab ich sowas wie Jever oder Flens erwartet. Und was kam da eben. Ein Mädchenbier. Meine Freundin findets gut, ich brauchs nicht nochmal

    [​IMG]
     
  18. #458 Augschburger, 21.06.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hab's nicht vertragen, hatte am Tag +1 schlimmes Aua in der Birne...
     
  19. #459 Largomops, 21.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Vom Dithmarscher?
     
  20. #460 Augschburger, 21.06.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja. Waren aber auch mehr als zwei Buddeln. :D
    Und dann noch die Stubbis, keine Ahnung ob das Pils oder Brackwasser war.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...