Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [img] [img] herrliches bier aus den niederlanden http://www.jopenbier.nl/de/bieren/

  1. #481 st. k.aus, 23.07.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
  2. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Im Italien-"Urlaub" die "craft beer"-Welle auch mal mitgenommen.
    Espresso und Bier, wie im Titel :)
    Ich habe mich u. a. durch Angelo Porettis Sortiment, benannt nach Anzahl der verbrauten Hopfenarten, getrunken.
    Das erinnert mich an meine Aachen-Zeit, da war ich verrückt nach allen Sorten aus Belgien/Niederlanden.
    Daher bin auch ich sehr, sehr froh über die neuen Beck's-Sorten.
    Nach Jahren "nur Pils/garnix" kann ich wieder Abwechslung vertragen!
    Huuu, huuuu gurrt der Kauz zufrieden.
     
  3. #483 Tschörgen, 26.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Moin

    Das hier habe ich gerade überraschend von einer meiner Brotgroupies bekommen.

    Hebe ich auf bis zur nächsten Trockenperiode.

    [​IMG]

    Tschö
     
    nenni gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Das Groupie würde ich mir warmhalten. :) Das Zwickl und das Landbier gibt es bei unserem Bier-Dealer auch, da hatte ich das schon mal gekauft.
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #485 Gandalph, 30.07.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.235
    Zustimmungen:
    16.883
    Hier ein kurzer Bericht vom Münchner Biervana und unserem hiesigem Braumeister Mike Sturm ( Krieger Bier ) aus Landau.

    @Tschö - die Gebr. Maisel Ableger - Bayreuther AG Biere, gibt`s auch bei unserem Netto!
    In allergrößter Biernot hatte ich mir die auch schon mehrmals geholt, wenn mein üblicher Getränkeladen abends schon zu hat. Nur das "Original" gibt`s da nicht, und kenne ich auch nicht. Das Zwickl und das Landbier sind gut gekühlt ganz gut trinkbar - schön süffig ;) Im Netto sind die meine erste Wahl neben den anderen, meist eher dürftigen, Bieren, die da verkauft werden. Prost!
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. #486 Largomops, 02.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich habe Oettinger Export als günstigstes "trinkbares" Bier in Erinnerung. Nur der schlechte Ruf der Marke hielt mich immer davon ab, einen Kasten für ne Party zu kaufen. Letztlich finde ich, gibt es gegen ein vernünftig gemachtes und den "Geschmack für jeden Tag" treffendes Industriebier auch gar nichts einzuwenden. Gustl und Tegernseer sind vielleicht renommierter, letztlich aber auch nur "Massenware".
    Bier ist schließlich ein Lebensmittel und da hat"Alltagsqualität" seinen Platz. Ich würde nicht immer nur hopfiges IPA trinken wollen, manchmal ist halt einfach Zeit für ein knackig kaltes Helles.
    Das gleiche gilt übrigens auch per Analogie für Kaffee. Nicht jeden Tag mag ich third wave, ein guter, frischer Espresso einer größeren Rösterei kommt immermal ganz gelegen. (oder der Kaffee bei mir auf Arbeit, der fällt auch in diese Kategorie)
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  8. #488 Largomops, 03.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wir sind heute mal spontan nach Miltenberg gefahren. Wirklich schönes Städtchen im Frankenland am Main. Haben dann auch schön touristisch zu Mittag gegessen. War nicht besonders aber das Bier hat mir geschmeckt. Bayrisch Hell von Faust. Ich glaube Faust war schon Thema hier. Die Brauerei ist mitten in der Stadt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gandalph, hawi und Tschörgen gefällt das.
  9. #489 langbein, 03.08.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Probiere gerade mal eine Entdeckung, die ich vor ein paar Tagen beim lokalen Getränke-Dealer gemacht habe. Tillmanns Brown Ale, habe ich -ehrlich gesagt- nur wegen des Etiketts gekauft...Schmatzi, Schmatzi, YamYamYam... :)

    Etwas zurückhaltender als ein IPA, aber schon außergewöhnlich. Nix für jeden Tag, aber zum Genießen sehr schön.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus und silverhour gefällt das.
  10. hawi

    hawi Gast

    Ja. Faust macht amtliches Bier, die Sorten, die ich bisher probiert habe jedenfalls. Das einzige, das ich nicht so toll fand, war das alkfreie Hefeweizen. Da gibt es deutlich bessere, z.B. von Schneider Weisse oder von Oettinger.
     
  11. #491 Largomops, 04.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das allfreie Weizen ist nicht im Tragerl;)
     
  12. #492 nenni, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab auch mal wieder was - heute beim hiesigen activ-Markt entdeckt:
    Fruchtig-süffigwürzig, kaum herb, ganz leichter Hefegeschmack (oder so) - für mich lecker, wird nochmal gekauft ;).
    Sogar diesmal mit Schaum...

    [​IMG]
     
    langbein gefällt das.
  13. #493 Gandalph, 14.08.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.235
    Zustimmungen:
    16.883
    Die kleine Pilsbrauerei in Schierling gehört wohl nicht mehr zu Thurn und Taxis, wie früher, sondern zu den Kuchlbauer Weißen. Selbst Thurn und Taxis ist nicht mehr selbstständig, und wurde von Paulaner übernommen, was dann letztendlich dem Heineken Konzern zuzuordnen ist. Das Pils ist aber recht lecker finde ich, und es findet immer wieder mal einen Platz auf meiner Einkaufsliste, und im Garagenkühlschrank ;) Ein Riedenburger ist es aber noch nicht :(

    [​IMG]

    prostata ....
     
  14. #494 Tschörgen, 16.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Ich will wieder heim :)

    [​IMG]
     
    silverhour und Gandalph gefällt das.
  15. #495 Tschörgen, 17.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Heute warn wir nur im Café
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Damenbier und ein Herrenbier

    Null Promille? Da lacht sogar die Möwe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es schifft den ganzen Tag. Morgen auch, dann gehen wir eben wieder ins Café :D

    Ich habe Frau Tschös Bier auch mal probiert. Wuaaäääh pfui Deibel!
    Was Belgisches mit Himbeergeschmack.
    Sie trinkt ja eigentlich kaum Alkohol bzw. kein Bier, "Es ging schon", sagte sie.
    Aber ausgetrunken hat sie es ich nicht. :)

    Tschö
     
    Gandalph und silverhour gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schild mit Wächter/Aufpasser :).
     
  17. #497 Gandalph, 18.08.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.235
    Zustimmungen:
    16.883
    Schade, dass euch das Wetter Kapriolen schlägt. Aber so eine Biererkundung hat auch was. Und das Wetter soll ja besser werden ;)
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mit Bier kannste Dir wenigstens das Wetter schön saufen. Wird schon einen Grund, haben, warum es dort so viele Biere gibt...
     
  19. #499 Tschörgen, 18.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Moin.
    Denkt bloß nicht, dass ich nur in Kneipen sitze. :)
    Wir waren gestern den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Nur habe ich bei dem Wetter keine Lust meine Kamera zu verwenden. Morgen wird es besser, da fahren wir wieder heim. Der @bohnenschorsch ist schuld!
     
  20. #500 Tschörgen, 18.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Anbei der Dämmerschoppen vom letzten Tag.
    Die Heineken experience ist damit beendet.
    [​IMG]

    Nun gehen hier langsam die Lichter aus.

    [​IMG]

    Ps: Kaffee gab es natürlich auch.

    [​IMG]

    Das aber nur nebenbei. :)

    Tschö
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...