Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das erste nach Amsterdam .... Leicht, aber gut! [IMG]

  1. #501 Tschörgen, 22.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das erste nach Amsterdam .... Leicht, aber gut!

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #502 Wate, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Hier mal ein Rotbier, Handcrafted in Nürnberg. Sehr gut!

    [​IMG]
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #503 Tschörgen, 24.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ein Rotbier habe ich vom Schanzenbräu in Gostenhof mal getrunken. Ist schon recht Süffig!
     
  4. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Ich empfehle Dir als Nürnberger mal folgenden laden:

    https://bierothek.de/ladengeschaefte

    War ich heute per zufall und hab mir gleich eine kleine Kollektion mitgenommen. Ist da, wo auch die Rösttrommel ist, also in der Äußeren Laufer Gasse. Super laden!
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    The day after...

    [​IMG]

    ...Chang.
     
  6. #506 mr.peterbuilt, 29.08.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    [​IMG]
    Lecker!
     
  7. #507 Tschörgen, 29.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Gandalph und mr.peterbuilt gefällt das.
  8. #508 mr.peterbuilt, 29.08.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Jaha, aber hier schiffts nicht.
    Herlijke Sonnenschein, und dazu passt:
    [​IMG]
    Etwas kälter und es wär ein witbier slush[emoji41]
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute beim Krämer entdeckt: Pale Ale und Red Lager
    Geschmackstest folgt später ;)

    [​IMG]
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    In meinem Getränkemarkt hab ich heute drei für mich neue Qualitätsbiere gefunden - das mittlere dürfte ja für einige so ne Art "Heimspiel" sein.
    Bin schon auf den sicherlich erlesenen Geschmack der drei gespannt ;).

    [​IMG]
     
  11. #511 Augschburger, 07.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hasenbräu bleibt unerreicht: Eins gesoffen, drei geseicht.
     
    langbein und Felix-- gefällt das.
  12. #512 infusione, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Aus meinem Urlaub in Belgien habe ich noch einen vierer-Pack Orval mitgebracht. Von den 8 Trapist Brauereien in Belgien und Niederlande habe ich ein Biere von 5 Brauereinen probiert (Chimay rouge, Rochefort, Achel, Westmalle und eben Orval). Orval hat mir am leckersten geschmeckt. Es hat viel Körper, entwickelt sich dann zu malziger Süße und im Abgang gesellt sich noch eine deutlich Bitterkeit dazu. Schwer zu beschreiben, aber sehr lecker, wenn es draußen nicht zu warm ist. Auf der Packung steht Trinktemperatur 12-14 °C. Wahrscheinlich ist die Außentemperatur gemeint.

    [​IMG] (sorry fürs Produktbild).
     
    silverhour gefällt das.
  13. #513 silverhour, 08.09.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bei Orval muß ich immer breit grinsen. Ich habe lange für eine belgische Firma gearbeitet. Früher, bevor ITIL mit diesen doofen "logischen" Namen kam, hatten alle internen Server Biernamen. "Orval" war der Server für den Webzugang zum ERP System...

    Und lecker ist es auch noch :D
     
    Augschburger und infusione gefällt das.
  14. #514 DieBärenmarke, 10.09.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Bei mir heute was aus Österreich, ein wirklich interessantes Bier.

    Fruchtig, Bitter, Herb steht auf dem Etikett. Jup kann ich bestätigen. Bin mir nicht sicher ob ich da Mango oder Maracuja schmecken kann, aber alleine der Geruch im Glas ist schon was besonderes.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  15. #515 Gutemine, 10.09.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    [​IMG]
    Sehr süffig, schön bernsteinfarben und eine tolle Schaumkrone. Das Bier ist nicht bitter aber auch nicht zu süss.
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #516 Gandalph, 11.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    da will man doch am Liebsten gleich jeden Tag pilgern... :D
     
  17. #517 Augschburger, 11.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Da bin ich ja froh, dass noch keiner das hier vorgestellt hat: :D

    [​IMG]
     
  18. #518 Gutemine, 11.09.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich bin dann gleich ins Bett gepilgert und habe wunderbar geratzt.:)
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  19. #519 Gandalph, 11.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    sehr schön und brav Gutemine ... - lass blos die Finger von Augsburgers Tip ;)

    na gut, wenn`s sein muss .... :)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute mal ausprobiert - nur wenig herb, n ganz kleinen Ticken süß - kommt auf jeden Fall auf die Öfterkaufen-Liste :)

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...