Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; meine Vermieterin (belgischer Abstammung) hat mir ma fürs Katzenfüttern ein paar belgische Biere mitgebracht. [IMG] aber ich gestehe, wirklich...

  1. #561 pressoman, 30.09.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Ich kennen die fast alle aus meiner Stud.zeit.
    Fuehr mich ungeniessbar.
     
    datec gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.682
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #563 Largomops, 30.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.646
    Eben geht gerade mein letztes Ettaler Dunkel in die Sauce........
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #564 Tschörgen, 02.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Heute im Versuchslabor:

    [​IMG]

    Black and White
     
    nenni gefällt das.
  5. #565 S.Bresseau, 02.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
    rechts.
    :)
     
    Tschörgen und Augschburger gefällt das.
  6. #566 Tschörgen, 02.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Uff! Glück gehabt. Vom Rechts habe ich nen Kasten, vom Links nur ne Maß.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Dann könnt man ja vorbeikommen, wenn man in der Gegend wär - falls du den Kasten nicht alleine schaffst :rolleyes:.
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

    hum...aus Neugierde und weils gerade bei mir im Glase auf mich wartet , habe ich die SuFu angeworfen und keinen Treffer zu "WALDHAUS" in diesem Blubberthread gefunden? Es gibt ja nicht mehr so viele Brauereien die echten Hopfen verwenden und nicht irgendwelche Extrakte oder Hopfen - Pellets . Zu nennen wären da meines Wissens : das Waldhaus, das benachbarte Rothaus und das etwas nördlicher gelegene Alpirsbacher .
     
  9. #569 Tschörgen, 02.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    @nenni 2.0 Wann immer du bei mir klingelst, oft habe ich zwar kein Bier daheim, aber in Franken bekommt man immer
    wo ein Seidel Bier, und wenn ich Nachts mit der Hilti die benachbarte Brauerei "aufsperren" muss! :)
    Alleine in Franken haben wir 300 Stück. Prost.

    Rothaus ist doch dass Tannenzäpfle, oder wie das heißt? Ich war mal in der Schweiz und habe verzweifelt
    ein trinkbares Bier gesucht, dabei habe ich im Coop dieses Bier gekauft. War gar nicht so schlecht für ne Weingegend. :)
     
    nenni gefällt das.
  10. #570 Scar3001, 02.10.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Sie nicht, dafür ein anderer Belgier :p.
    Wenn du die aus der Flasche getrunken hast, können die auch nicht schmecken.

    Bei uns haben die meisten Biere ihre eigene Glasform und das macht auch Sinn :)
     
  11. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Bei deinen Engländern fehlt was von Brew Dog. [emoji6]
     
  12. #572 Gandalph, 03.10.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.394
    Zustimmungen:
    17.081
    Ein weiteres Bier aus meiner Heimat.

    5,5 % Weißbier Spezial von den Aldersbachern ....

    [​IMG]

    und so schaut`s im Glas aus ....
    [​IMG]

    PS: ....
    Aldersbach ist immer mal einen Ausflug wert. Nicht nur wegen der schönsten Marienkirche Bayerns, eine Kirche der Gebrüder Asam, sondern auch wegen des gemütlichen Bräustüberls, wo man seine Brotzeit noch mitnehmen kann, und sich die ein oder andere, oder noch eine Maß dazu, ordert. Wenn man`s gut erwischt, wird musiziert, von Gästen, die ihre Instrumente mitgebracht haben, oder man greift selbst in die Tasten, das Fell, oder die Saiten seines Instruments.
    Von Aldersbach aus ist es ein Katzensprung zur Rottaler Bäderlandschaft und den Thermen, mit Füssing, Griesbach und Birnbach, oder zu anderen Asamkirchen z.B. in Altenmarkt, oder weiter in den Bayerischen Wald. Vielleicht schmeckt das Bier deshalb so gut, ob des oberfränkischen Ursprungs, da damals oberfränkische Zisterzienser aus Ebrach das Kloster Aldersbach gründeten?
    Heute wird die Brauerei von den Freiherren von Aretin geführt.

    Nächstes Jahr findet da die Bayerische Landesausstellung 2016 "Bier in Bayern" statt ..... 20.04.16 - 30.10.16
    Am 12.09.15 ist das Bierwood Festival

    grüsse ...
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #573 Tschörgen, 03.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    @Gandalph Weissbier aus dem Glas, wer macht den sowas? :)
    Ich habe gestern das Weltenburger Barock genossen. Da reicht eins, dann ist man satt! :)
     
  14. #574 Scar3001, 03.10.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Kann mir eigentlich jemand erzählen, wie das Kastanienbier auf Korsika schmeckt und ob sich das lohnt.
     
  15. #575 Gandalph, 03.10.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.394
    Zustimmungen:
    17.081
    Eigentlich bin ich ja ein Glas-Freak - hab`s oben schon mal erwähnt. Sogar bei Wasser macht`s einen Unterschied ;)
    Das Weltenburger kenne ich gut - ist mir persönlich aber etwas zu "breit". Das aktuell bei mir lagernde Oktoberfestmärzen von HB ist ähnlich, aber leichter, süffiger, und klarer, und mir persönlich lieber.

    Davon höre ich gerade das erste Mal ?!?!? :rolleyes: - und würde mich direkt auch interessieren :)
     
  16. #576 Scar3001, 03.10.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Soll wohl im Herbst (logisch) dort gern genossen werden. Bin mal gespannt, in 2 Wochen weiß ich mehr :D
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #577 Largomops, 03.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.646
    Der Gandalph hat Bauschaum produziert:p
     
  18. #578 Gutemine, 03.10.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das Bier von @Gandalph hat aber schöne Rundungen. Des könnte mir jetzt auch gut gefallen.

    Grüße Gutemine
     
  19. #579 Augschburger, 03.10.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Das für mich schönste Weißbierglas ist von Erdinger. Man kann ja was anderes einfüllen, wobei mir das Erdinger gut schmeckt.
    [​IMG]
     
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Das waren größtenteils Biere aus einer kleinen Brauerei in Stroud (Cotswolds), aus einer in Gloucester, das wir am Farmers Market gekauft haben, und zum Vergleich einige Spezialbiere aus dem Lebensmittelhandel in Stroud.

    In London gab es vor Kurzem in Kings Cross ein Bierfestival mit über 70 Bieren nur aus Wales.

    Die Vielfalt ist hier einfach unglaublich.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...