Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Nummer eins der Branche, Anheuser-Busch InBev (AB InBev) mit Sitz in Belgien, will den Branchenzweiten, den britischen Konzern SABMiller, kaufen.

  1. #601 Augschburger, 13.10.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
  2. #602 nenni, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Da stell ich doch gleich mal mein neulich kurz erwähntes heimisches Einesfüralles-Bier vor - paßt zu allen Gelegenheiten, allen Jahreszeiten, löscht mit gutem Geschmack den Durst.
    Ich finde, es schmeckt würzig-süffig, nur n kleines büschen herb und auch kaum süß - also lecker :).
    Wurde damals von Becks in der Pre-Anheuser-Zeit aus dem Programm geschmissen und hier von nem größeren Getränkeheini wieder aufgelegt.
    Schmeckt jedenfalls besser als die H-B-P-Maurer-P... lörre ;)

    [​IMG]
     
    cawa71 und Tschörgen gefällt das.
  3. #603 fanthomas, 13.10.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  4. hawi

    hawi Gast

    Ich seh' das mit der Übernahme positiv. Wenn man sich andere solcher Mega-Übernahmen anschaut, dann sind die meisten eine gigantische Kapitalvernichtung, weil in den seltensten Fällen die avisierten positiven Effekte auch wirklich realisiert werden. Statt dessen kämpfen die beiden Ex-Firmen erbittert um Pfründe, Macht und Budgets in der neuen Firma, die unterschiedlichen Firmenkulturen prallen aufeinander usw. Man beschäftigt sich also eine ganze Weile eigentlich mehr mit sich selber als mit der Welt da draussen und speziell der Kunde stört nur. Heraus kommt dann oft ein Unternehmen, dass deutlich kleiner ist, als die beiden Ursprungs-Unternehmen zusammengerechnet. Kann uns als Delikatessen-Trinker nur recht sein, oder? :D Eine bessere Chance für kleinere Brauereien, sich als Alternative am Markt zu positionieren, kommt so schnell nicht wieder.
     
    NiTo gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Von der Sicht des Delikatessen-Liebhabers bestimmt - aber die Zeche bezahlen letztendlich die Beschäftigten der beiden Großen, die dabei beschrumpft werden. War damals hier in Bremen sehr ausgiebig, obwohl ja immer erstmal betont wird, daß keiner seinen Arbeitsplatz verliert (meine Schwester war bei der Übernahme von Becks noch in deren Buchhaltung, nachher nicht mehr... (natürlich wie üblich schön von hintenrum).
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #606 Gandalph, 14.10.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.397
    Zustimmungen:
    17.086
    So ist das nicht. du kannst schon auswählen, ob du lieber ein Becks, ein Franziskaner, lieber ein Hasseröder oder doch ein Diebels trinken möchtest. Gekauft wird letztendlich aber immer bei AB Inbev .....
    - oder du bedienst dich bei Dr. Oetker mit einem Radeberger, Schöfferhofer, Clausthaler, Krusovice, einem Berliner Kindl, einem Guinness, oder einem Allgäuer Brauhaus, etc.pepe ....
     
    NiTo, Tschörgen und nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Kann ja sein, daß ich das schon mal vorgestellt hab - schmeckt mir aber immer wieder, und - wie ich grad feststelle - macht angenehm tüddelich :D.

    [​IMG]
     
  8. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Gestern bei der Rampage.

    [​IMG]
     
    st. k.aus gefällt das.
  9. #609 Augschburger, 19.10.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Wenn da nicht der 2. Teil des Plans wäre...
    Big Beer’s 5-Point Plan to Crush the Craft Beer Revolution
     
  10. hawi

    hawi Gast

    Klar, dass die Alles (legal, halb-legal, ...) tun werden, um Marktanteile zu halten und zurückzugewinnen. Da sind dann halt mündige Verbraucher, das Kartellamt und standhafte kleinere Brauereien gefragt.
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Siegeszug des Craft Beer: Gebt mir mein Bier zurück
    Eine Trinkrede von Franziska Bulban

    http://www.spiegel.de/stil/craft-be...veraendert-das-image-des-biers-a-1058152.html

    "... Retro-Logos und schicke Läden machen Bier noch zu etwas anderem als zu einem guten Dessertgetränk: zu einem Mittel der Abgrenzung. Zu einem weiteren Gebiet, in dem sich unterbeschäftigte Berufsbesserwisser fortbilden können, um ihr Wissen anderen unter die Nase zu reiben und zu zeigen, wer hier den besseren Geschmack hat, ergo, der bessere Mensch ist. Das ist gruselig. ..."


    :)
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  12. hawi

    hawi Gast

  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    In Hamburg gibt's endlich wieder Zötler Bier... nur das Weihnachtsfest wird es nicht mehr erleben... es muss nicht immer Glühwein sein... [emoji106][emoji482]
     
  14. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    A allgaier Bier isch allat ebbas guats. Wohl bekommt's.
     
    jabu gefällt das.
  15. #615 nenni, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Heute beim Getränke-Heini entdeckt: 5er Set plus kleinem Humpen.
    So, muß schnell wieder hin, bevor das kalt wird ;).

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Gutemine und Gandalph gefällt das.
  16. #616 nenni, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Weil ich mal wieder einen auf N N N gemacht hab, gabs dafür hiervon nen Sixpäck ;):
    nicht unbedingt mein Geschmack (das obige schmeckt weitaus besser), ich fands leicht säuerlichplörrig, nicht sehr gehaltvoll, und der Schaum war sehr schnell verschwunden.
    Nachtrag: Hab festgestellt, daß es nach 2 Flaschen (also nicht gleich hintereinander ;)) doch ganz angenehm ist - vielleicht muß man sich erst dran gewöhnen?

    [​IMG]
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Hab heute mal das Störtebecker getrunken. Ein wirklich interessantes Bier, sehr frisch, fast schon ein wenig sauer. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Und im Sommer schmeckt es bestimmt noch besser.
     
    nenni gefällt das.
  18. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    habe ich auf Rügen diversemale getrunken, aber richtige Freunde sind wir nicht geworden. :-(
     
  19. #619 Tschörgen, 12.12.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Um einen anderen Geschmack zu bekommen habe ich mir heute dieses Bierchen genehmigt

    [​IMG]


    Gar net so schlecht zwischendurch.

    PS. Und nach Weihnachten kommen dann wieder die drei Weizen aus dem Morgenland.
     
  20. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    das sieht gut aus, ich mag durchaus britischen Biere á la Dark Island und old Peculier.
    Nur das Guiness und Beamish sind mir zu cremig.
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...