Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Biertrinker Also. Ich habe ein Viertel des Bavarian Ale in die Soße rein und die restliche Halbe genossen. Das IPA wurde ja...

  1. #161 Tschörgen, 01.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Also.

    Ich habe ein Viertel des Bavarian Ale in die Soße rein und die restliche Halbe genossen. Das IPA wurde ja gestern bereits verkostet.

    Die beiden Biere hatten eine schöne Farbe, das Bavarian war wie Bernstein.
    Geschmacklich war ich positiv überrascht. wobei mir das IPA etwas besser mundete.
    Das Schwarze muss dann wohl am nächsten Wochenende dran glauben, bin schon gespannt.

    Wird bestimmt kein Standardbier, aber hin und wieder mal ein Fläschchen
    anstatt einer Flasche Wein wird es wohl öfter geben!

    [​IMG]

    Gruss Tschörgen

    PS Meiner besseren Hälfte hat die Soße sehr gut geschmeckt, hat aber gefragt:
    "Ist da Wein drin oder Bier"?
     
  2. #162 Largomops, 01.12.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Heute Abend ist pfälzisch-bayrisches Freundschaftsfest im Hause Mops. Neidenfelser Hausmacher (Leber- und Blutwurst), dazu König-Ludwig Brot von der Bäckerei Ehrat in Elmstein sowie König Ludwig Dunkel und König-Ludwig dunkles Weizen.
     
  3. #163 mr.peterbuilt, 13.12.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Heute im Glas:
    Rheinhessen-Bräu, Helles in der praktischen Ein-Liter-Familienflasche.
    Ich wüsste nicht, mal ein besseres Helles getrunken zu haben.
    Wer die Chance hat, dran zukommen - klare Empfehlung!
    [​IMG]
    Und ja - Ich kenn' die Uhrzeit!
     
  4. #164 Gandalph, 13.12.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    - das König Ludwig Brot ist aber keine Spezialität von der Bäckerei Ehrat. Es handelt sich dabei um eine Backvormischung.
    - ich hoffe die Pfälzisch-Bayerische Freundschaftsbekundung ging noch mal glimpflich aus...

    @mr.perterbuilt sieht gut aus, könnte auch schon mittags schmecken... ;)

    grüße...
     
  5. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Kasten ist wieder mal alle (sowas dauert bei mir schon mal 2 Monate), mal sehen was heute im Kofferraum landet ;-)
     
  6. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Es geht doch nichts über einen besinnlichen Abend in der Adventszeit... :D

    [​IMG]

    Das war übrigens das beste Stout, das ich bisher getrunken habe!
     
  7. #167 Gandalph, 23.12.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Ich hab mir unter anderem mal wieder ein Hacklberger Weißes eingelagert...

    - schmeckt gut, so wie beschrieben. Spritzig, mild und sehr weizenbetont - lecker!
    - gerne wieder!

    grüße...
     
  8. #168 Largomops, 24.12.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Bitte schön:

    Weizen

    zum Wohl die Pfalz
     
  9. #169 Gandalph, 24.12.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    "
    Prosit! - hab mir auch gerade eins zum Frühschoppen geholt!
    - die "Weißwürscht" brauchen noch ein wenig... ;)
    - schön so ein Festtag... :)

    also dann nochmals... - Oans, Zwoa, Gsuffa aus Bayern ;)
     
  10. #170 Gandalph, 01.01.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    zum Festtag natürlich ein Festbier!
    - es trinkt sich äußerst frisch und süffig - blumig, mit malzig- hopfigem Nachklang - extrem "gschmackig" würd ich sagen!
    - meine Empfehlung... - typisch, körperreiches, bayerisches Festbier !

    Stammwürze: 13,7% Gew.
    Alkohol: 6,0% Vol.

    [​IMG]

    grüße....
     
  11. #171 Augschburger, 04.01.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  12. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    muss ich dann doch auch mal hin... ist das ehemalige Charly-Bräu, oder?
     
  13. #173 Augschburger, 04.01.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Jupps.
     
  14. #174 CappuDude, 05.01.2014
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Hallo miteinander,
    in Sachen Bier bin ich eher ungebildet und habe von dieser IPA/Kleinbrauer-Welle nicht viel mitgenommen. Dennoch besteht durchaus Interesse an dem Thema Bier.
    Da ich eine Weile in Bamberg im schönen Frankenland gelebt habe, wirkte die dortige Bierkultur prägend. Die meisten "Industriebiere" gehen gar nicht mehr rein weil sie nach Plörre schmecken, stattdessen trinke ich meist Mahrs Bräu/Fässla oder Spezial Rauchbier (das echt speziell ist :D). Leider ist der Bezug von Nachschub immer schwerer und langsam will ich auch mal diese "Thirdwave"-Biere testen die in aller Munde sind.
    Die Frage daher-ohne die anderen 18s. dieses Threads gelesen zu haben-was eignet sich für den Einstieg besonders? Habe schon gehört, dass viele IPAs sehr bitter, hopfig wären. Hat mich erstmal abgeschreckt...
    Die o.g. Biere sind mmn. ziemlich süffig, malzig, in gewisser Weise fruchtig.
    Gibts was in die Richtung? Tipps?

    Cheers!
    [​IMG]
     
  15. #175 silverhour, 05.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Zum Einstieg würde ich mich an lokale Brauereien wenden und auch vor mittelgroßen Produzenten nicht halt machen. Du könntest im gut sortierten und geführten Getränkemarkt nach lokalen Bieren Ausschau halten bzw. fragen und Dir flaschenweise eine Auswahl zusammen stellen.

    "ziemlich süffig, malzig, in gewisser Weise fruchtig" - mmhh. Vielleicht probierst Du mal das Pils oder Kellerbier von Schlappeseppel (Aschaffenburg) oder Schmucker (Odenwald)? Es sind zwar schon etwas größere Brauereien, dafür aber auch im weiteren Umfeld zu bekommen.

    Grüße, Olli
     
  16. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    GUDE, kann man in dem zug noch erwähnen, ist zwar auch Schmucker aber sticht aus der Produktpalette doch heraus!
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Versuch es doch mal in der Klosterbrauerei. Ist von HD ja nur ein Katzensprung:

    Brauerei zum Klosterhof |

    Ein Bekannter holt dort regelmäßig und ist auch zufrieden. Das einzig auffällige an der Brauerei ist, dass die Kessel irgendwie immer kalt sind, wenn man hinkommt. Man fragt sich dann schon ein wenig, wann das ganze Bier gebraut wird.
     
  18. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Aber eher negativ, finde ich. Ist so eins von diesen weichgespülten Modebieren, die (fast) Allen schmecken sollen. Da gibt es von Schmucker deutlich bessere Biere.

    Aber als Mitbringsel für Exil-Hessen ist es natürlich genial! :D
     
  19. #179 nacktKULTUR, 07.01.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Es gibt eine mögliche Erklärung für die kalten Braukessel. Bei uns in der Nachbarschaft soll es (Brau?)Meister im Etikettenkleben geben. Hier nachzulesen.

    nK
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Espressosaufende Biertrinker

    Genau sowas ist ja unser Verdacht. Das wäre aber schon grenzwertig, weil das auf der Homepage schon ein wenig anders dargstellt wird.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...