Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sehr schöne Fotos, und auch toll bearbeitet, schön in Szene gesetzt die Fliegerasse. PS? Wenn wir es zum übernächsten Treffen schaffen sollten,...

  1. #641 Espressohexe, 25.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nö kein PS, das kann meine Kamera so, da gibt es so nen Art Programm :oops:

    Geeerrnnnnneee nehme ich Tomaten liebend gerne :) In der Hoffnung, dass es der Ofen zum nächsten Treffen wieder tut o_O gibt es natürlich frisches Backwerk & keine gegrillten griech. Landschildkröten ;) und auch die verfutterten Pralinen werden natürlich ersetzt :p
     
  2. #642 Bonsai-Brummi, 26.06.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  3. #643 nenni, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Eine meiner Lieblingswiesenblumen: Karthäuser-Nelke

    [​IMG]
     
    lumi, Gandalph, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  4. #644 Tschörgen, 26.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Zoppi planst du Nachwuchs?
    Mit was man sich heutzutage alles künstlich befruchten lassen kann, ist schon faszinierend! :D

    Tschö
     
  5. #645 nacktKULTUR, 26.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier nochmals gestreifte Rosen im Abendlicht...

    [​IMG]

    Oder lieber pfirsichfarbene?

    [​IMG]
     
    Gandalph, andruscha, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #646 Tschörgen, 26.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Sehr schön! Ich kann mich daran gar nicht satt sehen! Meine Kletterrosen verlieren gerade ihre Blätter.
    Bei mir sieht es aus, als wäre der Prinz von Zamunda durch meinen Garten spaziert.

    Tschö
     
    Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  7. #647 nacktKULTUR, 26.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Danke. Ich spaziere fast jeden Abend durch den Garten (nicht wie Eddie Murphy :D), um den Rosen die verblühten Köpfe abzuschneiden. Danach kommen neue Blüten in voller Pracht. Sobald sich die Früchte bilden können, hat die Blüte quasi ihren Zweck erfüllt. Schneidet man die Früchte ab, sieht sich die Rose genötigt, neue Blüten zu treiben.

    nK
     
  8. #648 Tschörgen, 26.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Das ist auch gut so.

    Aber ich glaube gelesen zu haben dass es einige Sorten gibt, welche nur einmal blühen.
    Ich weiß aber leider nicht welche in meinen Garten das sind. Bei den Strauchrosen bin ich mir sicher,
    dass die öfters blühen, diese schneide ich auch ab.
     
  9. #649 andruscha, 26.06.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ja, habe grade noch mal nachgesehen: Meine ("alte") Kletterrose blüht auch nur einmal. Dafür lange. Auch wenn sie inzwischen nicht mehr Balkon-Königin ist. Sie verblasst so vor sich hin, und die Hummeln interessieren sich mehr für das Mandelröschen, die wilden Malven und die Patagonische Verbene. Zitronen-Taglilie, Schmucklilie und Borretsch stehen schon in Startlöchern. Ich finde das klasse. Der Trick funktioniert also nicht bei allen Rosen.
    (Bei den Nelken knipse ich aber auch die verblühten Blüten raus und dann blühen sie mindestens noch einmal.)
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #650 Espressohexe, 26.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  11. #651 andruscha, 26.06.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Die Patagonische ist auch nur hübsch. Und ein Bienen-Magnet. Wächst aber höher als 4 cm. Was Baustellen-technisch sehr schön ist. :D
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    falls noch jemand ne Idee für Pflänzlein-Schilder sucht - hab ich mal im Park der Gärten in Bad Zwischenahn entdeckt ;)

    [​IMG]
     
    Yamur und Gandalph gefällt das.
  13. #653 cafe' solo, 27.06.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Uns steht so wie es aussieht,eine reiche Maracuja-Ernte bevor:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    lumi, Tschörgen, nenni und 3 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schön ;).
    Bei mir ist eine Tomate in die Knie gegangen - und ausgerechnet die rotgelb gestreifte Tigerella mit dem tollen Geschmack und ausgerechnet die teuerste ausm Fachbetrieb :(.
    Dafür wachsen die anderen aber gut :).
    Charlotte guckt auch schon neugierig umher, und Radieschen und Rote Bete wollen auch zeigen, was sie können :):).
    Die Wuddeln brauchen ja noch Zeit.
     
    Gandalph gefällt das.
  15. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Unsere Kirschen sind fast reif. Die Stare lauern. Eigentlich bin ich sehr gutmütig, aber beim Anflug der Stare werde ich zur Furie.:mad:
     
    nenni gefällt das.
  16. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Entspannung auf dem Rückweg vom Kirschbaum, durchatmen und die Rosenpracht genießen.[​IMG]
     
    lumi, Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  17. #657 Baristozopp, 27.06.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich habe gerade eben auch ein ernstes Gespräch mit den Amseln geführt, damit sie sich die Kirschen vielleicht besser bei den Nachbarn... naja, ich mein, ich hab doch nur sechs Kirschen da hängen... das wär doch schon gemein.
    Yağmur, Deine Rosen sind wirklich wunderschön!

    Tschö, wahrscheinlich hast Du Recht, wenn Du die Tomatenzucht aufgibst. Wir sind halt vielleicht wirklich nicht das richtige Tomatenland. Meine Ochsenherzen sind hier geerntet worden. Für mich ist das zu weit, auch die Rollner Straße. Aber ich werde die Augen offenhalten, solange der Nachwuchs noch auf sich warten lässt. :)
     
    Yamur, Espressohexe, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Die Sonne lacht und es ist wunderschön durch den Garten zu schlendern[​IMG] :) .[​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #659 cafe' solo, 28.06.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    So hoch war die Engelstrompete noch nie(ca 4m):
    [​IMG]

    Und hier noch ne Rose:
    [​IMG]
    Schönen Sonntag noch !
     
    Gandalph, andruscha, nenni und 2 anderen gefällt das.
  20. #660 Tschörgen, 28.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    @Yamur Welchen Zweck erfüllen denn die Holzscheite im Maschendraht?
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....