Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wildviecher-Zuhause ;)?

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Wildviecher-Zuhause ;)?
     
  2. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    @Tschörgen - Abgelagertes Brennholz, jetzt Rankhilfe ;) .
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Damit ihr nicht immer nur im Garten rumwühlt, sondern auch mal ruhig im Liegestuhl, Hängematte etc. mit nem netten Getränk daneben, n Stück Kuchen dazu kann ja auch nicht schaden, hier mal zwei Buchempfehlungen fürs Entspannen:
    Grüne Liebe von Peter Würth
    Die Früchte der Gelassenheit von Pia Pera
    Das erste hab ich mir grad bestellt, da Neuauflage und Aktualisierungmaßnahme von dem erfolgte, was ich mal hatte - das zweite hab ich mir grad wieder mal ausm Regal geholt.
     
  4. #664 Tschörgen, 28.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Heute war wieder Sonntagsspaziergang.

    Eddi Murphy war auch da. :) Also das ist schon unten.

    [​IMG]

    Und das hängt noch oben.

    [​IMG]

    Die Seerosen werden auch täglich gegossen.

    [​IMG]


    Vögel scheinen keine Weichselkirschen zu mögen.

    [​IMG]

    Und hier noch drei Bilder vom Bauerngarten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen schönen Sonntag noch.

    Tschö
     
    dolce vita, turriga, Espressohexe und 4 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hab auch grad ne kleine Beschauung gemacht, um zu sehen, was noch umtriebig geworden ist,
    die Funkie entwickelt sich dieses Jahr wieder zum Monster - und die Schnecken mögen sie nicht :D.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga, Yamur, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #666 Tschörgen, 28.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Sehr schön! Haste dir die Farbe von der Holzwand aus Schweden mitgebracht? :)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Nee, gibts inzwischen ja auch hier zu kaufen - ist aber das Original: Falu Rödfärg ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  8. #668 andruscha, 28.06.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Diese wilden Malven mag ich ja sehr. Und die Bienen auch, zumindest bei mir auf dem Balkon. Wenn sie aus der Blüte gekrochen kommen, sehen sie immer so aus, als wären sie mit Puderzucker bestreut worden :).
    (Aber die Hummelhintern, die aus den Rüschen der gefüllten Stockrose herausragten, hatten auch etwas – zum Beispiel eine gewisse Ähnlichkeit zu Pralinen in diesem plissierten Konfekt-Papier :D. Die Stockrose war leider zu empfindlich für den Dreck hier, die wilde Variante wuchert hingegen auch in dem bißchen unbetonierter Erde in der Kehlung der Spundbohle.)
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Kennt sich von euch jemand mit Wein bzw. Weinrebe aus?
    Wie auf dem Bild zu sehen hat meine den Drang zu Höherem und ist untenrum etwas dünn.
    Kann man das durch entsprechendem Erziehungsschnitt oder wie das heißt etwas korrigieren - also oben etwas beschnibbeln, damit sie unten etwas fülliger wird?

    [​IMG]
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ist zwar ausm Archiv, weil dieses Jahr noch nicht wieder aufgetaucht (ist wohl bei Umbauarbeiten zu Schaden gekommen :(, wird aber auf jeden Fall wieder besorgt) - trotzdem zeigenswert:
    Schwarze Stockrose

    [​IMG]
     
    andruscha, Tschörgen und Espressohexe gefällt das.
  11. #671 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni 2.0 : wir haben hier Wein am Balkon ranken, kaum zu bändigen der Schlingel ;) Versuch doch vorsichtig die nach oben rankenden Zweige nach unten zu binden, aber vorsichtig, die Zweige brechen leicht.
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Wenn du mich meinst - ich heiße nenni und das bleibt auch so :p.
     
  13. #673 Espressohexe, 28.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sorry, falsche Brille auf :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  14. #674 Tschörgen, 28.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    @nenni2.0 Wein hab ich auch. Eine weiße Rebe und eine Rote.
    Fränkische natürlich, aus der Würzburger Gegend.

    Wirklich Ahnung habe ich auch nicht, aber ich habe im Frühjahr einen Versuch gemacht, und einen etwas älteren Strang ein ganzes Stück zurück geschnitten. Ich wollte wissen ob er wieder treibt. Und das tut er!
    Das war bitter nötig, den er wollte sich durch den Grenzzaun vom Acker machen. Hier das Ende der "Fahnenstange", gut versteckt zwischen Holunder,
    Aronia und Himbeere.

    [​IMG]

    Momentan würde ich das jedoch lassen und aufs Frühjahr verschieben.
    Zur Zeit schneide ich nur die Frischen Triebe ab, damit der Power in die Früchte geht. und wenn die Trauben reif werden müssen, schneide ich die Blätter herum ab damit sie Sonne abkriegen.
    Und damit die Trauben etwas größer werden zwicke ich die Spitzen oftmals etwas ab. Mehr braucht es wirklich nicht! :)

    Und so sieht es aktuell aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tschö
     
    Gandalph, nenni und andruscha gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hab mir deine Sachen notiert und werd sie im demnächst bzw. im Frühjahr berücksichtigen :).
    Meine Trauben waren letztes Jahr seehr wenig, seehr klein und haben seeeehr lustig gemacht :D.
     
  16. #676 Gandalph, 29.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    oooohho Jungs - jetzt weiss ich`s auch wieder - der Wein muss geschnibbelt werden :)
     
  17. #677 nenni, 29.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Heute nacht hat's geregnet, und beim morgendlichen Zeitungholen - hier scheint übrigens prima die Sonne :)! - hab ich das hier entdeckt, mußte ich unbedingt zeigen.
    Durch die Wassertropfen kommt die Struktur der Blätter ja noch mehr zur Geltung.
    Die Blätter haben jetzt schon nen Querdurchmesser von 25 cm - wo wollen die bloß noch hin :eek:.

    [​IMG]
     
  18. #678 Tschörgen, 29.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Sogar mit Lotuseffekt! Sehr schön!
    Ich muss heute die Berberitzenhecke wieder zähmen, die geht ja sowas von ab!

    Tschö
     
  19. #679 Gregorthom, 29.06.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Gestern habe ich endlich das Pavillondach aus dem Winterschlaf geholt, so konnten wir den Tag perfekt genießen:
    [​IMG]

    Der Pool ist mit 27 Grad Wassertemperatur schon nah an "zu warm":
    [​IMG]
     
    espressionistin und Tschörgen gefällt das.
  20. #680 Tschörgen, 29.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    @Gregorthom Samstag soll es bei uns 36 Grad werden. Sollte es bei euch ähnlich heiß werden, dann hast du das größte
    Sous Vide Becken von ganz Deutschland! :)

    Gruß Tschörgen
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....