Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :D Dann sollte ich mich schon mal in Marinade vakuumieren lassen, vielleicht taugt das dafür:...

  1. #681 Gregorthom, 29.06.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
  2. #682 Tschörgen, 29.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wir freuen uns auf weitere Bilder! :D
     
    Gregorthom gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sogar mit schönem Mosaik ;), das Schwimmbecken!
    Bin bespannt, wie das weitergeht ;).
     
  4. #684 Gutemine, 30.06.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Meine Paprikapflanzen gedeihen schön.
    [​IMG]
    Sind da schon Blütenansätzte?

    [​IMG]
    Das Bild ist von der Pflanze ganz rechts.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #685 Tschörgen, 30.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das da habe ich gerade beim giessen vor die Linse bekommen.
    Der hat sich den ein oder anderen Wassertopfen durch den Binder gezogen.

    Wer weiß was das ist? ich habe das Modell noch nie gesehen.
    Vermutlich ein Skarabäus mit Migrationshintergrund.. :)

    [​IMG]


    Tschö
     
    turriga gefällt das.
  6. #686 Gandalph, 30.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    ahhhh - ein "Aromia moschata"
    - den würde ich Frau Tschö mal kurz ins Genick setzen... :D
     
    andruscha und Tschörgen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Den kannste sogar inner Pfeife rauchen :D! wie ich da grad gelesen hab
    Sieht mal richtig hübsch aus.

    N Skarabäus wär aber wohl etwas beleibter um die Hüften rum.
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #688 Gutemine, 30.06.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Und ich hatte auf den Grossen Eichenbock getippt. :rolleyes::confused:
    @Gandalph du kennst dich überall aus.:)
     
  9. #689 Gandalph, 30.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Sagen wir mal so - ich hatte Glück beim Googlen ... :p
     
    nenni gefällt das.
  10. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Wenn dann hat er auf
    [​IMG]
    dem Weg hierher viel gehungert.
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #691 Tschörgen, 30.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ah Super! Danke!

    Lieber nicht, Frau Tschö weiß sich zu rächen und würde mir dann einen Moschusochsen ins Genick setzen! :D

    Ich geh dann mal Pfeife rauchen!

    Tschö
     
    andruscha, nenni und Gandalph gefällt das.
  12. #692 nenni, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute morgen schien die Sonne nett, und da hab ich noch mal schnell n Rundgang gemacht

    Mondviole/Silberblatt

    [​IMG]

    Fingerhut und Fingerhut mit anfliegendem Fan

    [​IMG]


    [​IMG]

    N büschen Mohn war auch da

    [​IMG]

    Und meine Nachbarin hat Gold-Felberich - da bin ich erstmal lungern gegangen ;)

    [​IMG]

    So'n Mist - die Kamera war noch auf 400 ASA eingestellt :(, und das bei so nem Wetter.
     
    Tschörgen, Yamur, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Sehr schön, zauberhafte Eindrücke :).
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Kleiner Nachtrag, da grad entdeckt: Weißer Fingerhut
    wußte gar nicht, daß ich den gepflanzt hab ;).

    [​IMG]
     
    andruscha, Yamur, Lafayette und 2 anderen gefällt das.
  15. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Morgen sind die Kirschen reif ...:) !

    [​IMG]
     
  16. #696 Tschörgen, 02.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Da wird sich der Metin aber freuen. Gibt bestimmt lecker Kuchen.

    Tschö :)
     
  17. hawi

    hawi Gast

    Dann bereite dich geistig-moralisch schon mal darauf vor, dass Du eventuell eine herbe Enttäuschung erleben wirst. Unser Kirschbaum sah ähnlich aus - der hatte gut angesetzt, die Kirschen waren schön dunkelrot und sahen von weitem richtig gut aus. Bis ich dann in den Baum gestiegen bin. Von nahem betrachtet waren dann Dreiviertel verfault oder angeschimmelt oder beides und der Rest hatte diese fiesen kleinen Löcher, hinter denen diese lecker weißen Maden wohnen, die die Kirschen auch verderben. Nach 20 min. suchen habe ich aufgegeben, weil ich in der Zeit vielleicht drei, vier essbare Kirschen gefunden habe. :confused: Bei den Schwiegereltern dasselbe... :confused: Kirschmarmelade, Kirschenmichel & Co. fallen bei uns deswegen dieses Jahr aus. :(
     
  18. #698 Tschörgen, 02.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das hatten wir letztes Jahr. Heuer waren sie Wurmfrei. Und wenn sie nicht verfault sind sondern nur wurmig,
    dann würde ich sie in Salzwasser Baden, dann kannst du zusehen wie sie auskriechen.
    Und ansonsten ist der Kirschenmichel halt diesmal nicht vegetarisch, aber voll Bio! :)

    Tschö
     
  19. #699 Gandalph, 02.07.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Ich würde es machen, wie Tschö es empfiehlt!
    Vielleicht kannst du die Maden ans "Dschungelcamp" verkaufen?! :rolleyes:
     
  20. hawi

    hawi Gast

    Den Trick mit dem Salzwasser kannte ich noch nicht, danke! Wir sind sonst auch ziemlich schmerzfrei, wenn die Kirschen wurmstichig sind, und seihen die Maden beim Kochen von Marmelade oder Kompott einfach ab. Da steigen sie nämlich nach oben... :D

    Das Problem dieses Jahr ist, dass ein Großteil der Kirschen faulig und/oder schimmlig ist. Auch die wurmstichigen. Wie gesagt, ich habe in den ca. zwanzig Minuten im Baum insgesamt vier oder fünf Kirschen gefunden, die man hätte essen oder (siehe oben) verarbeiten können. Frust pur!

    Dafür waren (die weißen und die roten) bzw. sind (die schwarzen) Johannisbeeren dieses Jahr fantastisch. Und unser tapferer kleiner Pfirsichbaum hat auch gut angesetzt. Tapfer deswegen, weil wir die Äste immer abstützen müssen, weil sie sonst unter der Last der Früchte abbrechen. Keine Ahnung, wo dieser Winzbaum immer so viele Pfirsiche herzaubert, aber das klappt fast jedes Jahr. Hoffentlich faulen sie dieses Jahr nicht.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....