Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kenn ich auch was von: hab mit vorne ne Trommelbremse wegen nem besch.. Autofahrer hart bremsen und gleichzeit mit der anderen Faust drohen müssen...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.885
    gekonnt Nenni - mich hat das Rad damals beim downhill erwischt
    - bis dahin war`s aber ein geiler Ritt :)
    Ergebnis: Steine in beiden Handballen, mit dem Bauch über die Querrinnen, Zwerchfell gekrampft, und dann als Ruhe eingekehrt war, und ich daniederlag, kam das Rad daher - plobb... :rolleyes:
    Bremsen brauchte ich gar nicht, ich stieg gleich über den Lenker ab, als mit eine Querrinne den Lenker aus der Hand riss... ;) Seither fahr ich mit Helm und Handschuhen... :cool:
    Das war aber nicht das einzigste Mal, dass ich den Weg über den Lenker nahm... - aber wohl das Heftigste :)
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    War übrigens auch n (Möchtergern-) Mountainbike, also Rahmen büschen kleiner, passenden geraden Lenker dran etc. etc.. das tollste war die Schaltung: Sachs wollte damals wohl auch so Daumenschalter machen, wie Shimano sie grad einführte (hab ich übrigens bei meinem jetzigen immer noch, die Deore sind unkaputtbar), konnten sie aber nicht: war nicht mit Raster, sondern Automatik mit Zufallsgenerator ;).
     
  3. #2503 odermitsahne, 09.10.2014
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    nenni gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Mist! odermitsahne war schneller... :D
     
  5. #2505 silverhour, 09.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    nächstes Jahr wieder ;)

    Mein alter Stahlesel erfüllt leider die Kriterien nicht :(
     
  6. #2506 Gernegross, 10.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hab auch noch ein Paar XT- Daumenschalter die ich bis zum Upgrade auf Rohloffnabe geliebt habe.
    Ob ich die mal vergolde und in eine Vitrine stelle?
     
    nenni gefällt das.
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Hier einmal mein Schmuckstück.
    Allerdings ist mein Radsport etwas anders denn wie man unschwer erkennen kann ist es ein BMX Rad.
    Vier Pegs (die Stangen an den Rädern ;-) ), keine Bremse und auch nicht fixed sondern die bewährte Schuhsohlen Bremse und ein Traum in Phosphat Raw.
    Eine schöne Streetmachine um im urbanen Raum alles nutzen zu können was man anspringen, runterspringen und natürlich grinden (rutschen mit den Pegs) kann.
    Aber auch zum entspannten rollen zur Arbeit geeignet.

    Bevor jemand fragt ja man kann auch noch mit 41 mit nem Kinderrad fahren und nein im sitzen fährt man damit nicht...


    [​IMG]
     
    Hrabnar gefällt das.
  8. #2508 pastajunkie, 21.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
  9. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Nee das ist was für Sammler und nicht für den harten streeteinsatz. Wäre traurig sowas zu zerschrammen. Wobei es toll ist die alten Herren aus den 80ern nochmal mit diesen Kisten fahrne zu sehen. Gab bei den BMX Worlds in Köln mal ne Oldschoolshow mit Bob Haro und diversen anderen Helden von damals.
    Maximal nach einem bis anderhalb Jahren ist der Rahmen und die Gabel weichgeknetet durch die Beanspruchungen und müssen ersetzt werden. Hat sich auch einiges getan was die Rahmengeometrie betrifft etc.
     
  10. #2510 pastajunkie, 21.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das mit dem Sammler das stimmt schon, um auf der Straße irgendwelche rails zu shredden is das Teil nix, das mag schon sein. Aber cool ist so'n Teil allemal und für irgendwelche Flatland-Verrenkungen taugt sowas immer noch. Sowas wie du hast bin ich noch nie gefahren, hat sich nie ergeben. Bin dann auf die MTB-Seite gewechselt...
     
  11. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Action Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]

    noch mit einem Rad mit Bremse wie man sieht
     
    Hrabnar und pastajunkie gefällt das.
  12. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Das stimmt so ein alter Chrombomber ist schon ne tolle Sache aber wie gesagt eher als Austellungsstück. Kenne da ein paar Leute die sich die Räder ihrer Jugend zusammen gesammelt haben. Ich sehe in meinem BMX einen Gebrauchsgegenstand der halt nach einiger Zeit erneuert wird und den Kratzer erst schön machen. Bin vor meiner BMX Zeit auch mit MTB im Wald shredden gewesen aber das ist jetzt lange her. Bin auch erst spät Einsteiger denn ich habe erst mit 30 angefangen zu BMXen. Aber es ist eine Leidenschaft ja schon fast Lebenseinstellung geworden. Wird schwer werden irgendwann wenn der Körper nicht mehr will das Rad an den Nagel hängen zu müssen.
     
  13. #2513 pastajunkie, 21.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das ist allerdings spät, aber Hauptsache es macht Spaß! Apropos MTB, hab da was...
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    der Typ ist ein Gott auf dem Rad, noch besser finde ich:

    lg blu
     
  15. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Hab nie in jungen Jahren ein BMX bekommen. Standard Begründung meines Vaters war das es nicht StVO konform ist. Mit 30 hatte ich dann mal Bock auf was neues und hab mich in Abenteuer BMX gestürzt und bereue es nicht. Auch wenn mein Körper da schon einiges einstecken musste und ich z.B. in beiden Knien kein vorderes Kreuzband mehr habe., Aber das Feeling wenn nach langen rumprobieren ein Trick gestanden ist ist einfach zu genial. Auch hilft BMX mir den Stress als Verkäufer im Klamottenladen zu vergessen und den Kopf frei zu machen.

    Oh ja Danny Mac Askill ist sooooo genial was das Trial MTB fahren angeht. So eine Radkontrolle hätte ich auch gerne.
     
  16. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222


    Das ist fast noch genialer zwar nicht von den Tricks aber optisch der totale Leckerbissen.
     
  17. #2517 pastajunkie, 21.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    @blu
    Da muss ich dir Recht geben, die Leistung auf dem Bike ist in dem Video besser, aber beim Mountainbiken ist für mich auch die Landschaft drumrum ein wichtiger Punkt. Darin ist das Video der Hammer. Schottland ist wunderschön! Schade, das ich noch nicht da war...
     
  18. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Na dann jetzt mal Radartistik auf 20":

     
  19. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Auch wenn der Fred schon 3Monate unberührt da rum liegt...
    Ich bekenne mich mal kurz schuldig.
    [​IMG]
     
  20. #2520 Vincent Kluwe-Yorck, 28.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    @ Tattoo: BMX-Kiddies beim Üben! ;) Willst mal für Erwachsene sehen? (Ab 4:12 – bis dahin ist noch für Kinder):

    :confused:

    Bei Danny Macaskill rutscht mir schon beim Filmankucken das Herz ins Höschen.
    Aber falls Dir das nicht spektakulär genug ist (auch Danny ist inzwischen älter geworden), nimm den hier:

    :eek:

    :)
     
    Hrabnar gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...