Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dein Rad gefällt :) (der Kettenstrebenschutz fällt aber ein wenig aus der Reihe ;-) Ja war ja auch nicht ganz fertig... nur mal schnell vom MTB...

  1. coopera

    coopera Gast

    Ja war ja auch nicht ganz fertig... nur mal schnell vom MTB ausgeborgt...besser als nix

    auf jeden fall hab ich in dem zuge auch mal die neuen Specialized TA 11 Kettenblätter mit 46/34 und 12/27 ausprobiert... macht sich super weil du sehr viel am großen Blatt fahren kannst und dann einen kleinen Schaltsprung vorne hast ...

    für meine hügeliges Gelände super, 110 musst du aber treten können... kassette wird dann aber noch ne 12/29 oder 11/29, nicht das ist 27 nicht drücke, oder ne 12/27 mit 11er abschlussritzel... aber ich bin eher ein Kolibri:)

    aber mein Gelände rund um Salzburg ist auch etwas speziell... bin am Sonntag Rennen gefahren 69km 780hm.... da war aber kein einziger Berg drinnen.. lämpert sich so zusammen

    Roli
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Klingt logisch, ist aber keine ALternative für mich... ;-)

    Dann akzeptiere ich lieber ein wenig Schmutz...
     
    Hrabnar gefällt das.
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    Frage in die Runde, hat jemand schon ein Bike im Karton versendet? :rolleyes:
    Hermes scheint kein Radkarton zu akzeptieren, DHL als Sperrgut. Alternativen? Erfahrungen?
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Hab mal Laufräder bei Rose bestellt, waren auch im so nem Karton, kam mit UPS.
    Ist aber halt kein Komplettrad.
    Vielleicht ist das was für dich:
    https://fahrradversenden.de
     
  5. #2785 pastajunkie, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    DHL funktioniert, hat es zumindest bei mir mal. Ca. 30-35 Euro. Karton zu bekommen ist da eher das Problem...

    Edit: gooooogle sagt 49,90

    Aber Hermes geht angeblich auch.... 39,90 und ne Verpackung dafür gibt's für 5,89...
     
  6. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    auch mein Rennrad kam von Rose und wurde per DHL geliefert. Der DHL Kollege fragte ob in dem riesen Karton überhaupt etwas drin wäre, " der Karton wiegt ja nix!"
    Aber der Karton war eben von Rose, ob DHL auch Radkartons hat weiß ich nicht.
     
  7. #2787 Hrabnar, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Wir verschicken per DTL...Deutsche Textil Logistik...50,-€ inkl. Überwurfkarton.
    Wird fast immer zusammen mit Klamotten im LKW transportiert, da fällt's weich...wenn es fällt ;)
     
    nenni gefällt das.
  8. #2788 arlecchino, 28.04.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Hi Jungs,
    Kartons bekommt ihr beim Radhändler um die Ecke - die sind idR froh, wenn sie sie los sind.
    Die Läden selbst werden recht häufig von ups beliefert.

    Privat verschicke ich meist per iloxx (ich glaube die Arbeiten auch über dtl) - hab bislang keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
     
  9. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Radhändler - Radkarton abholen - Händler froh = richtig
    Illox - arbeitet sowohl mit DHL, GLS, DPD und DTL zusammen...
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Das intelligente Velo: Smartphone auf zwei Rädern
    Artikel bei heise.de

    Das Smartphone als Bordcomputer über den nicht nur Navi, Herzfrequenz und Wetter laufen, sondern auch der E-Motor, die Beleuchtung (inklusive Blinker) und der mit Sensoren am /im Hinterrad verbunden ist, sodass der Lenker vibriert wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer zu eng auffährt... :confused:
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    :eek: :D:D
     
  12. coopera

    coopera Gast

    Ah.. hab mal wieder radkram gelauft....

    da ich mit dem Canyon meines Trainingspartners nicht so zurechgekommen bin hab ich mir einen SystemSix von cannondale gekauft...

    [​IMG]

    BB30 fasst mein SRM auf der Hollowgram, der rest wird silberne Athena und mein alter kram vom Caad7... leider in den Ewigen Jagtgründen...

    somit wird das mein 2. Rahmen für alle fälle und zum Rennen fahren...

    six 13 ist es leider nicht geworden, aber mal sehen monströses steuerrohr trift Alu hinterbau...

    Roli
     
    hawi, silverhour, Hrabnar und einer weiteren Person gefällt das.
  13. hawi

    hawi Gast

    Nein, ich habe keinen Upgraditis-Anfall... Nein, ich kann das aussitzen... Nein, nein, nein... :D

    Ich versuche gerade, mir auszureden, dass ich aus der MTB-Gabel, die ich noch im Keller rumliegen habe, unbedingt noch ein Hardtail bauen muss, weil das Fully für schnelle Touren auf der Waldautobahn nicht wirklich ideal ist, und dann kommst Du... ;)
     
    Hrabnar gefällt das.
  14. #2794 mr.peterbuilt, 30.04.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Auf genau sowas hab ich es abgesehen. Was sagt denn der Fachmann hierzu:
    http://m.specialized.com/us/en/bikes/road/diverge/diverge-elite-a1
    Gruß Sascha
     
  15. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Kann nur was genaueres zu den Carbon- bzw. Smartweld-Kisten sagen...das Sport steht sich bei uns die Reifen platt.
    Leider fahren sich die Rahmen komplett anders als die einfachen Alus.
    Tiagra würde ich nur nehmen, wenn du max. 1.000-1.500 pro Jahr fährst, sonst wirst du recht schnell aufrüsten...
     
  16. #2796 mr.peterbuilt, 30.04.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Ok, Danke
     
  17. #2797 silverhour, 01.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Espressohexe und pastajunkie gefällt das.
  18. #2798 13thfloorelevators, 04.05.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hallo zusammen,

    bräuchte mal ein paar Tips von euch Spezialisten hier :).

    Ich bin beim Rennen am Sonntag mal wieder auf den Geschmack gekommen ab und an mal etwas weiter auf der Straße zu fahren, deshalb überlege ich mir ein Rennrad zu kaufen. Sonst fahr ich meistens nur die Wiener Hausberge ab wofür ich mit meinem Trekking auch auskomme.
    Ich habe eine Weile überlegt und bin zu den folgenden Anforderungen gekommen (nicht fix):
    - Robust
    - Stahlrahmen
    - Gewicht eher unwichtig
    - Keine exotischen Anbauteile (Wartungsfreundlich & Upgradefreundlich)
    - Gute Bremsen
    - Preislimit: ich sag mal so 1500€ max, sollte nach Möglichkeit aber darunter liegen.

    Kurz gesagt: Es wird ein guter Stahlrahmen mit vernünftigen Anbauteilen für einen Hobbyradler gesucht, den man (falls notwendig) problemlos upgraden kann. Ich werde mit dem Rad vermutlich im Sommer so am Wochenende 70-100 km Runden drehen (ev. auch nur alle 2 Wochen wenn es mich doch mal eher in den Wienerwald zieht). Dafür soll das Rad auch für die nächsten 15 Jahre halten. Da ich nicht gerade leicht bin soll es robust sein und ich finde Stahl eben sehr sympathisch.

    Hat jemand Tips zu Rädern? Ich finde mit den Anforderungen eigentlich nur das Surly Pacer (fast etwas zu teuer) und das Kona Honky Tonk (sieht fast etwas zu retro aus, wäre aber OK). Gibt es hier mehr? Was würdet Ihr Empfehlen?

    VG
    Stefan
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    fehlt noch welche Gruppe du bevorzugst ;-). Empfehlen kann ich da leider nichts, denn Stahl kommt für mich nicht in Frage (möchte aber hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, du wirst wissen was du möchtest).
    lg blu
     
  20. #2800 silverhour, 04.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Mmmh. Stahlrahmen bei Rennrädern sind ehr etwas seltener.... Meine Tips zum Anschauen wären ...
    http://www.intec-bikes.de/ und nach Wunsch aufbauen lassen oder
    http://www.genesisbikes.co.uk/ - die Equilibrium liegen aber schnell über dem Budget, evtl. wäre auch ein Croix de Fer (Cyclocrosser) etwas, wenn die Laufräder getauscht werden.
    Treffer vom (recht grob gehaltenen) Anforderungsprofil wäre aber das "Arsen" von http://www.poison-bikes.de/ .

    Grüße, Olli
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...