Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Hrabnar: das Rad sieht prima aus, hätte ich auch gerne. Nur der Sattel?! Ist der nicht auch noch schief verbaut? LG blu

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @Hrabnar: das Rad sieht prima aus, hätte ich auch gerne. Nur der Sattel?! Ist der nicht auch noch schief verbaut?
    LG blu
     
  2. #2962 silverhour, 20.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    @13thfloorelevators , ein schönes Radel, da passen selbst die Schutzblecher gut zum Gesamteindruck, die dürfen gerne dran bleiben.
     
  3. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Sattel ist ganz leicht mit der Nase nach unten montiert...hab mit neutraler Position angefangen, aber auf längeren Strecken war das die angenehmere Stellung.
    Auf dem Bild sieht es tatsächlich schlimmer aus als es ist...
    Ist ein Fizik Aliante.
     
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Danke. Gut zu wissen, dass es da noch Variationsmöglichkeiten gibt. Als ich mit Aircast Schiene unterwegs war, hat mir das ziemliche Probleme bereitet. Ich schätze, mit dem Aspekt Pedale muss ich mich noch etwas genauer befassen. Ich bräuchte vermutlich eine Verbindung, Die einen größeren Abstand zur Kurbel aufweisst, es erlaubt den Fuß um 30 Grad nach außen zu drehen und früher auslöst, wenn ich raus will. Sowas gibt es vermutlich nicht?

    Gruß
    Peter
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    30° sind verdammt viel, denn du musst die Bindung auch auslösen können.
    Ich würde mich mit solchen Spezialwünschen bei behinderten Sportlern umhören, die haben sicher viele kreative Lösungen.
    LG blu
     
    Yace und Hrabnar gefällt das.
  6. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Das was ich an Pedalsystemen kenne...hat max. 12*! Und da kommt man kaum noch geschickt raus...
    Mehr, und vor allem mit der Option auch vorher auslösen zu können, wird eine Speziallösung werden...
     
  7. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Gute Idee. Ich habe halt eine Fehlstellung im Knie, die dazu führt, dass mein Fuß ca. 30° nach außen gestellt ist. Wenn der Fuß gerade ist, ist im Grunde genommen schon das ganze Bein nach innen verdreht. Das hat bisher nicht viel ausgemacht. Nur als dann das Sprunggelenk mit Schiene beim Ausgleich der Drehung nicht mehr mitgemacht hat, war es für das Knie vermutlich zu viel.

    Ciao
    Peter
     
  8. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Wenn ich das gerade richtig verstanden habe...müsstest du ja die Cleats am Schuh versetzen um knapp 30* oder?

    Bei der Bewegungsfreiheit geht es darum, wieviel Spielraum der Schuh auf dem Pedal hat OHNE auszulösen...
     
  9. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das könnte ein Ansatz sein. Allerdings trete ich dann mit der Ferse auf die Kurbel. Desewegen müsste der Abstand zur Kurbel noch erhöht werden.

    Worum es bei der Kniefreiheit geht, hatte ich schon verstanden. Ich hatte nur vorher nie darüber nachgedacht, dass die Position im Pedal ja nicht von Gott gegeben ist, sondern vom Pedalhersteller. Jetzt fange ich gerade an über Lösungen nachzudenken.

    Gruß
    Peter
     
  10. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ...hallo zusammen,

    darf ich mit dieser Frage an Euch Fachleute wenden?

    Ich bin auf der Suche nach einer Elektrischen Fahrradpumpe, die eben auch einen Schlauch hat (also nicht wie die mobilen Pumpen für Lumas u. Bälle...) und für die beiden Ventilarten (Bitz und die "franz. Rennrad") geeignet ist.
    220 V // bezahlbar.

    Besten Dank für Tipps,
    Euch allen stets eine Gute Fahrt

    Stephen
     
  11. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Kann Kompressoren von AeroTec nur empfehlen...Frage ist eher wie hoch das Budget ausfällt...
     
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ..............das ist jetzt dann doch etwas sehr übertrieben - bin kein Radsportprofi, habe aber in der Tat nicht immer die Lust, hier die Radels immer händisch aufpumpen zu müssen (einen Kompressor habe ich natürlich auch in der Werkstatt, aber weiter weg....).

    Hatte da dann doch eher an so'n kleines kompaktes Heimgerät auf 220V gedacht - bezahlbar.
    Auf den ganzen bekannten VK-Plattformen gibt es (zu) viele Geräte (sicher auch günstige) - es ist verwirrend und man weiß eben nicht, "was" man da so erwirbt.

    Mit der Frage hier wollte ich über Eure Erfahrung die 'Spreu vom Weizen' trennen und somit einen Hinweis zu einem ausreichend guten, aber bezahlaren und kleinen Gerät für den Amateur-Heimanwenderbereich erhalten.

    Erneut besten Dank
    Stephen
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Hrmpf. Hier gibt's Bike Porn bis der Arzt kommt, und ich kann nicht mitmachen. Der Hardtail-Rahmen, den ich letztens sozusagen als Resteträger bestellt hatte (ihr erinnert Euch), ist auf dem Weg zurück zum Hersteller, weil die Postmount-Aufnahme auf der Sattelstrebe schräg angeschweisst war und sich die Bremse deswegen nicht schleiffrei einstellen ließ. Sowas kontrolliert ja auch keiner, bevor man so einen Rahmen rausschickt... :confused: O.K., theoretisch sollte das eigentlich auch nicht passieren, weil die Rahmen ja in einer Rahmenlehre zusammengebruzzelt werden, aber irgendwie war da wohl noch der Fehlerteufel mit in der Lehre. o_O
     
  14. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Der Fehlerteufel heißt "Verzug beim Abkühlen" ;)
     
  15. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Schleppe den hier seid 2Jahren mit zu diversen Rennen...mir taugts...muss aber nur tubeless MTB Reifen aufpumpen (Max. 3bar)
    http://www.aerotec.info/index.php/produkte/kompressoren/kolbenkompressoren?id=96&pid=200680
    Kost' etwa 'n Hunni...
     
  16. hawi

    hawi Gast

    Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings hat die Aufnahme für die Hinterradnabe perfekt gepasst. Wenn, dann müsste sich also allein die untere/hintere Postmount-Aufnahme verzogen haben, da die obere/vordere o.k. war. Wie auch immer, ich hoffe, dass der Hersteller noch einen Rahmen im Lager findet, der o.k. ist. Ansonsten war der Rahmen nämlich sehr schön verarbeitet und auch schön vorbereitet (keine C-Clips, sondern anschraubbare Zughalterungen; Zugaussenhüllen schon eingebaut, Steuersatz schon eingepresst, Sattelrohr ausgerieben und Brems- und Tretlageraufnahmen plangefräst).
     
  17. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Bißchen was getan am freien Tag...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    DonPedro, 13thfloorelevators und pastajunkie gefällt das.
  18. #2978 13thfloorelevators, 22.06.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    @Hrabnar der Bierdeckel ist cool, auch wenn ich keinen mehr kenne der Suse verwendet :)

    Mein Surly hat gestern die Jungfernfahrt gut überstanden. Da es etwas windig und ich etwas erkältet war (bin) gings nur kurz auf den Hausberg von Wien (Kahlenberg).
    [​IMG]

    Eine Frage hätte ich noch, da es mich etwas wundert (und ich online hierzu nicht wirklich was gefunden habe): Der vordere Umwerfer bzw. linke Schalthebel hat 3 Positionen. Wenn beim kleinen Kettenblatt und großem Ritzel die Kette schleift kann man da noch etwas runterschalten. Wie ich finde eine tolle Sache, ich bin nur etwas verwirrt, weil ich das nirgends dokumentiert gefunden habe. Ist das Standard, oder habe ich "versehentlich" einen 3-fach Schalthebel montiert bekommen (dens bei der 5800er ja eigentlich gar nicht gibt)?
     
  19. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Ist ein Deckel von der Now Limo...ich trink kein Bier ;)
    Ist Standart...ein Dreifachumwerfer hat quasi 5 Stufen...
     
    13thfloorelevators gefällt das.
  20. #2980 13thfloorelevators, 22.06.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hrabnar gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...