Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als ich kürzlich mein 93er ball burnished GT Zaskar verkauft habe, konnte ich mit 800 Euro auch noch einen schönen Preis erzielen. Allerdings...

  1. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    War damals ein cooles Bike. Allerdings ist das was man heute bekommt deutlich besser. Ich wollte es nicht mehr fahren müssen.

    Bei mir im Stall steht ein Nicolai Ion 16 und ein Müsing Pro Rohloff.
     
  2. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Heute war ich mit dem Ghost unterwegs.
    [​IMG]
     
    cremalos gefällt das.
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was zeichne denn eine "konkurrenzlose" Schweißnaht aus? Bin ja auch Klein Fan (Das grüne Attitude....) Aber Schweißnähte sind bei Kleinserien i.d.R. die Schwachstellen. (Und bei Klein haben sie keinen besonderen Eindruck hinterlassen - hast Du mal ein Foto?)
    Ganz gefährlich ist es dann, wenn sie verschliffen und verspachtelt werden, damit die Übergänge schön glatt sind.
    Zitat meines Ausbildungsmeisters im Schweißlehrgang (1982) "Wer nicht gescheit schweißen kann, muss halt gut schleifen können."

    Gruß

    Gerd
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Habe mich breitschlagen lassen und ne absenkbare Sattelstütze angeschafft. Nach 7 Ausfahrten war sie zwar noch stabil, lässt sich aber nicht mehr absenken.... *grummel*
    Ist ne KS
     
  5. #3065 pastajunkie, 19.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das ist ärgerlich! Kenne mich mit KindShock nicht aus, und kann dir da leider nicht helfen. Welche KS ist das denn?
    Ansonsten auf Garantie einschicken, das sollte ruckizucki gehen. Hatte das mal mit ner fast neuen RockShox und danach lief sie besser denn je, Probleme mit Dichtungen wurde mir gesagt...

    Viel Erfolg, von jemandem der seine Reverb liebt und absenkbare Sattelstützen für ne super Erfindung hält.
     
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Kein wirkliches Problem. Ich hab die Stütze (Ne Dropzone) für nen 100er beim Händler gekauft. Der hat sie repariert (oder was auch immer) AM Montag krieg ich mein Rad wieder zurück.

    Ich dachte auch, gute Erfindung bei den ersten Tests. Jetzt war ich ein paar mal mit meinem neuen 29er ohn versenkbare Sattelstütze unterwegs. Was soll ich sagen. Es geht bis auf die 3 Schlüsselstellen genauso gut...

    Ich gehöre noch zu den "Altvorderen" die mal von den Racern gelernt haben: lieber 2 Sekunden durch absteigen verlieren, als 5 Minuten durch nen PLatten oder Sturz ;-)
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi mcblubb,
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klein_(Fahrrad)
    dort unter Innovation. Bin kein Profi in dem Bereich, ich kenne jedoch Niemanden, der einen Defekt an einer Naht gehabt hätte. Bei Principia leider viele im Bereich der Kettenstreben.
    LG blu
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ist schon lange her.... ;-) "Damals" bin ich noch ein Hagan Titanal gefahren (btw bis heute ist der Rahmen intakt) ansonsten viel Rennrad.

    Ehrlich gesagt kenne ich überhaupt keinen, der ein Klein damals gefahren hat. In der Szene hat aber in der Tat nie jemand über Rahmenprobleme gesprochen.
    Wie gesagt, ich habe damals ein paar Kleins gesehen, war von Design, Lackierung udn Rohrdimensionen fasziniert, aber obwohl damals noch näher an der Technik haben die Schweißnähte wenig Eindruck bei mir hinterlassen.

    Für mich damals, wie ein Porsche... Tolles Gerät aber finanziell unerreichbar.
    Heute würde es zumindest für das Klein reichen ;-)

    Gruß

    Gerd
     
  9. hawi

    hawi Gast

    Boah!!!! Ich könnte k*tzen. Keine Ahnung, womit ich das verdient habe!

    Der Laden, wo ich den Rahmen gekauft habe, hat sich das Teil angeschaut und gesagt, sie können nichts finden. Ich soll mal mein Laufrad einschicken, dann stellen sie mir die Bremse ein. Es ist ja nicht so, dass ich noch nie eine Scheibenbremse montiert oder eingestellt habe o_O, aber gut. Also Laufrad eingeschickt. Rückmeldung des Ladens: alles o.k., Bremse schleift nicht mehr, wir schicken dir den Kram zurück. Gestern kam das Zeug an. Laufrad eingebaut, Bremse schleift. :mad: Und beim Bremsen wird jedesmal die Bremsscheibe verbogen, weil die Zange nicht mittig auf der Scheibe sitzt. AAAAARGH! Hört denn keiner mehr zu, guckt denn keiner mehr hin?!?! Ich hab' mal nach der Postmount-Norm gesucht, und siehe da, bei dem Rahmen sitzt die Bremsaufnahme 9,5 mm von der Scheibe entfernt. Die Norm gibt 7,5 mm vor. :confused: Kein Wunder, dass das nicht passen kann. Ich hab' die jetzt nochmal mit Fotos und Videos vollgeschüttet und gesagt, dass die sich gefälligst was überlegen sollen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Drückt mir die Daumen!
     
    13thfloorelevators und blu gefällt das.
  10. coopera

    coopera Gast

    also ich bin wieder stolzer besitzer eines titanrades...:)

    6840g sagt die Wage....mit Pedalen...und sauschwerem specialicedsattel...

    jetzt muss ich dann noch wirklich die superrecordkassette kaufen um auf 6.8 zu kommen... die 12-27er chorus schlägt mal ganzschön zu....

    muss mal gleich fotos machen, holodrio...

    aja, bastelwochenende, das slice hab ich auch schon aufgebaut, das Kuota abgegranzt, und jetzt so gott will ist mal ruhe, bis auch die santa cruz nomad baustelle....was heist hier baustelle, ich warte schon die liebe lange zeit das das neue nomad herauskommt das die alten mittlerweile unfahrbaren 26" entlich aufn gbrauchtmarkt erscheinen, dann muss ich nämlich nur noch meine ZTR alpine auf arch umspeichen und ne fette Bremse draufschmeißen, und die 3Fach auf 2 Fach mich bashguard umbauen und ich hab nen
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Faehrst Du auch oder kaufst und schraubst Du nur?
     
    Gernegross gefällt das.
  12. coopera

    coopera Gast

    na, das ist mir schon ein wenig viel schrauberei, leider nicht freiwillig...
    ich hab ein caad7 geschrottet, das dann zwecks rennen schnell panikartig ein fuji roubeix aufgebaut, dann hat sich ein supersix ergeben das hab ich dann bis zu meinem Titanrahmen gefahren hab... soweit noch gut, dann hat es beim titanrahmen ein ausfallende mit produnktionsfehler gegeben, spricht austausch, noch dazu einen softwarefehler, somit hatte ich 71° lenkwinkel... ziemlich uncool... da das jetzt neu gemacht werden musste brauchte ich ja ein rad, denn das supersix hatte ich verkauft, systemsix aufgebaut, und jetzt da ich wieder alles hab meinen ursprungstitanrahmen vorn vor fast einem Jahr bestellt aufgebaut...

    also immer das gleiche an unterschiedlichen Rädern, nicht das ihr alle denkt die hatten alle andere Laufräder anbauteile und gruppen...


    das slice ist jetzt eigentlich mein Triathlonprojekt, nämlich einen passsenden Rahmen zu finden, der Kuota war mir zu groß und mit 76° sitzwinkel nen Tacken zu flach, also hab ich mir einen Cannondale Slice gekauft und hab das zeug einfach umgebaut, nur fehlt mir jetzt ein 80-90ger vorbau mit -6°...

    ich hab da immer so "was könnte man den brauchen" und wenn dann das besagte mal gebraucht auftaucht schlag ich zu, genauso verkauf ich das zeug allesamt wieder, wie zb den kuota rahmen, somit ist das meist ein gebraucht-gebraucht tausch, ich kauf fast nix neu...

    roli

    ich glaub aber das ich das slice nicht lange hab..."spatzi, des is jo fesch...des passt jo mir a oder?"
     
  13. #3073 13thfloorelevators, 20.07.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Da musst du hart bleiben (oder ein zweites kaufen) :)

    Ich hab heute mal meine Abendrunde wieder mit Gerds altem Renner gemacht. Fährt sich auch super, nur am Berg könnten die Gänge etwas kleiner sein. Das Surly macht leider Probleme und hat mal Pause bis die Problemlösung ankommt....
     
  14. #3074 hawi, 20.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2015
    hawi

    hawi Gast

    Die Antwort kam heute. Sinngemäß "Oh, tut uns leid, das ist uns gar nicht aufgefallen. Wir haben das echt übersehen, ganz ehrlich! Und einen Ersatzrahmen können wir erst in frühestens vier Wochen liefern, weil der Nachschub noch in einem Container über die Weltmeere dümpelt. Wir überweisen Ihnen daher den Kaufpreis." o_O Aber prinzipiell hat der Kunde erstmal keine Ahnung und sowieso Unrecht. :mad: Die Aussage hätte eigentlich schon vor Wochen kommen müssen, als ich den Rahmen eingeschickt habe. Schwierig nachzumessen war das nicht.

    Das mit der Rückerstattung ist zwar prinzipiell o.k., aber irgendwie nervt es trotzdem, denn ich muss jetzt das Hinterrad umspeichen und mir einen anderen Umwerfer besorgen, da der Alternativ-Rahmen, den ich mir jetzt schiessen werde, eine normale Schnellspanner-Aufnahme hat und statt eines Direct-Mount-Umwerfers einen mit Klemme braucht. Ausserdem muss ich die Gabel noch traveln. Auf der anderen Seite stand in der Mail, dass der Verkäufer nochmal ein paar andere Rahmen nachgemessen hat. Die waren zwar allesamt nicht so weit jenseits der Norm, aber normgerecht war auch keiner. :eek: Insofern würde ich einen Ersatzrahmen auch gar nicht haben wollen, glaube ich... o_O

    Nachtrag: die Nabe werde ich als Ersatzteil behalten, weil die an mein anderes Rad passt. Aber wer Interesse an einem noch nie benutzten Shimano SLX FD-M676D-Direct-Mount-Umwerfer hat --> PN.
     
    blu gefällt das.
  15. #3075 Gernegross, 21.07.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Gestern wieder eine wunderschöne, flotte, verkehrsarme und mit vielen wunderbaren Landschaftseindrücken gespickte 2Std.-Tour nordwestlich von München gehabt. Es macht wieder richtig Spaß. Diese leise kraftvolle durch die Landschaft Gleiten, einfach nur toll.
    Der Renner ist mit neuem Antrieb und hier und da ein Tröpfchen Öl in guter Form und er macht trotz seiner 25Jahre genau so viel Freude wie am ersten Tag.
    Dann noch im See geschwommen und im Biergarten auf eine Radler-Halbe vorbei geschaut. Perfect.
    Viele der schönsten Dinge im Leben kosten nix, oder fast nix.
    Und heute Abend das gleiche nur mit ner 70Km-Runde.
     
    Herr Goodspeed, Felix-- und blu gefällt das.
  16. #3076 alterschwede, 21.07.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Wie? Wo ist der unterschied zwischen einer 2Std runde und einer 70km runde??? :)
     
    coopera gefällt das.
  17. coopera

    coopera Gast

    nichts ist alles Recom ggg :cool:
     
  18. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Nutzt ihr irgend ein online Tool zum Routen planen und verwalten? Hab mir mal irgendwann bikemap angesehen, fand das aber extrem schlecht (sehr langsam, unübersichtlich, umständig zu bedienen).

    Gernegross: Magst du mal ein paar Strecken verraten? Bin bis jetzt nur im Norden unterwegs (Isar, Heide, Schleißheimer Flughafen, ...) und muss mich zwecks Umzug bald nach neuen Strecken umsehen ;)
     
  19. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Online sieht es mau aus. Ich nutze basecamp mit osm Karten. Zum verwalten was ich gefahren bin und Statistiken machen mytourbook. Zum angeben und mich motivieren strava.
     
  20. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Zur Wanderplanung benutze ich oudooractive. Da kannst du auch verschiedene Radprofile zum Routing eingeben. Ob die was taugen, habe ich bis jetzt allerdings noch nicht ausprobiert. Verwaltung sind bei mir dann im Wesentlichen die GPX-Dateien auf der Festplatte. Alles sehr Basic, aber es funktioniert.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...