Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; komoot.de finde ich nicht schlecht: Online am PC planen und dann mobil via Smartphone abrufen und sich navigieren lassen.

  1. #3081 silverhour, 21.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    komoot.de finde ich nicht schlecht: Online am PC planen und dann mobil via Smartphone abrufen und sich navigieren lassen.
     
  2. hawi

    hawi Gast

    Von den online verfügbaren Tools habe ich bisher mit OpenRouteService die besten Erfahrungen gemacht. Die haben verschiedene Fahrrad-Routingprofile, die man dann auch noch anpassen kann.

    Lokal auf dem Rechner mache ich es wie beelte und nutze Basecamp mit OSM-Karten. Alternativ kann man auch noch QLandkarte GT mit OSM-Karten nehmen, aber da finde ich die Bedienung ziemlich umständlich. Auf der anderen Seite kann man mit QLandkarte GT auch Online-Routenplaner einbinden, während Basecamp m.W.n. nur seinen eigenen nutzt.
     
  3. #3083 Gernegross, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hab mal den Tipp von Silverhour #3084 befolgt und bin bis jetzt sehr angetan, vielen Dank dafür.

    Hier mal ein Tourtipp von mir, ist relativ verkehrsarm auf zu meist kleinen Nebenstrassen:

    https://www.komoot.de/tour/5894558?ref=wtd

    Von Punkt 14 zu 15 also zum Waldschwaigsee geht es direkter, allerdings über Schotterwege, diese werden Komoot nicht berücksichtig, ist ja auch gut so.

    Und die Wertung "Schwere Rennradtour" kommt nicht von mir sondern vom Komoot, das darf jeder für sich selber bewerten.

    Viel Spaß
     
  4. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Danke für die ganzen Hinweise! Werde mir mal komoot und strava genauer ansehen, von strava ist ein Bekannter recht begeistert.
     
  5. #3085 pastajunkie, 23.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Seit dem ein Teil unserer Mountainbike-Gruppe mit Strava unterwegs ist, hetzen die immer hinter irgendwelchen Sektionen her und der andere Teil cruist gediegen durch die Gegend.
    Facebook für Radfahrer ;)
     
  6. hawi

    hawi Gast

    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. :D

    Ich kenn das auch. Bei der Ausfahrt wird nur noch über KOMs und so diskutiert. o_O
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. #3087 pastajunkie, 24.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Ja, genau! Is bei uns auch so! Nach dem Prinzip "Mein Auto is schneller als deins!"
     
  8. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Strava motiviert mich sehr schneller zu werden. Vorher habe ich auch immer zu den gemütlichen gehört. Und wehe mir klaut jemand den kommenden auf der Hausstrecke. :mad:
     
  9. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Durfte Gestern hiermit eine Runde drehen. Wahnsinn. Kommende Woche testen wir das ausfuehrlich mit passender Ausruestung.
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wow, das Ding ist ja der Wahnsinn.:eek:
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Sieht auf dem Papier beeindruckend aus. Aber seien wir realistisch: der Motor und das andere Gelärsch wird den ersten richtigen Geländeeinsatz (d.h. den Dreck) nicht unbeschädigt überleben.
     
  12. #3092 Gernegross, 26.07.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Entweder fahre ich Motorrad oder Fahrrad, meiner Meinung nach hat ein Motor am Fahrrad genauso wenig verloren wie Doping beim Fahrer.
    Radfahren ist doch auch deshalb so faszinierend weil es mit und durch minimale (und eben ohne Gelärsch, danke hawi für das Wort) Technik das effizienteste Fortbewegungsmittel ist.
    Und Radeln ohne Motor ist grundehrlich, hier kann sich nicht einfach jeder Untrainierte soviele PS holen wie der Geldbeutel bzw. die Technik hergibt.
     
    pastajunkie und silverhour gefällt das.
  13. #3093 silverhour, 26.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Wenn schon Elektroantrieb, dann bitte "ehrlich" als Roller, wie z.B. dem Unu oder so.

    Grüße, Olli
     
  14. #3094 13thfloorelevators, 31.07.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    So, heute war das Wetter perfekt für eine Runde im Wienerwald. Hab nach dem ersten Hügel leider die Kamera nicht mehr ausgepackt weils so schön zum dahinfahren war. Das Cross Check macht Spaß, egal ob auf Straße, Schotter oder Feldweg. So hab ich mir das vorgestellt. Wenns Wetter passt gehts nächste Woche auf den Glockner damit :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    hawi und silverhour gefällt das.
  15. #3095 silverhour, 31.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Das Wenige was auf den Bildern zu sehen ist sieht sehr schön aus.
    Ich war derletzt ein paar mal auf der Hohe Straße, ganz am Anfang ab Bergen-Enkheim, einem Vorort von FFM...

    [​IMG]

    Ich mag es da oben :)
     
    Gernegross, 13thfloorelevators, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #3096 13thfloorelevators, 01.08.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    @silverhour du kannst eindeutig besser fotografieren :) war ein gewitter im anmarsch?

    und ja. es ist eine sehr sehr schöne rundem gibt noch viel bessere ansichten. aber die fahrt war so fein, dass ich keine fotopausen einlegen wollte....
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    silverhour: Beeindruckendes Licht und Farben, HDR?
     
  18. #3098 silverhour, 01.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    @13thfloorelevators , @antony ,
    Danke für die Blumen. Das Bild war aber wirklich nur geknipst, einfach mit dem Smartphone draufgehalten. Ich habe zwar die Kontraste am PC etwas nachgezogen, aber nur ganz dezent im "normalen" Korrekturrahmen, also kein HDR oder so. Denn: Das Licht und die Farben waren live wirklich so geil! Warme Abendsonne von hinten und das drohen Unwetter (das übrigens dann doch nicht kam) von vorne.
     
    antony gefällt das.
  19. #3099 spriteschrauber, 02.08.2015
    spriteschrauber

    spriteschrauber Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mich vor einiger Zeit verliebt und musste eins haben:
    Ein Velo 05 der schweizer Armee. Nähere Infos gerne hier, ich kopiere jetzt keinen Wiki-Beitrag hier rein...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrräder_der_Schweizer_Armee

    Das Radl ist der Knaller! Wiegt gerade einmal lächerliche 22 kg ohne Zubehör und fährt sich besser als mein Trek (zumindest in der Ebene...). Ich bin total begeistert und grinse nach den ersten 10km Heute immer noch ziemlich dämlich.
    Und hier ein paar wenige quick and dirty Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nun zum Baujahr:

    [​IMG]
     
    janosch, nenni, turriga und 3 anderen gefällt das.
  20. #3100 pastajunkie, 02.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...