Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Tintenkleckser... aus Wikipedia: The 2000 was innovative in its day for its use of a special fiberglass resin produced by...

  1. #281 13thfloorelevators, 02.01.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    aus Wikipedia: The 2000 was innovative in its day for its use of a special fiberglass resin produced by Bayer, Makrolon, for the body of the pen.

    Ohne Materialwissenschaftler zu sein : Harz+Fiberglas=Verbundwerkstoff
    Oder sehe ich das falsch? Hab da jetzt aber keine tiefgehenden Kenntnisse. Lasse mich gerne belehren
     
  2. #282 Dale B. Cooper, 02.01.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Schräg - auf der Lamy-Seite steht auch: Aus glasfaserverstärktem Polycarbonat und rostfreiem Edelstahl, strichmattiert.

    Außen ist es auf jeden Fall kein Kunststoff. Weiß der Geier, wie das ganze Teil genau aufgebaut ist. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #283 13thfloorelevators, 02.01.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    natürlich ist das Kunststoff. Aber eben einer der sich haptisch toll angreift. Edelstahl ist das Teil bei der Spitze.
     
  4. #284 Augschburger, 02.01.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Ja, nein. Ich bin auch kein Kunstoffel, aber Makrolon ist halt ein geschützter Name für Polycarbonat. Also das durchsichtige Zeug, aus denen die CDs hauptsächlich bestehen. Wenn dann Bayer, Merck, BASF, Höchst das mit irgendwas zusammenpampen und eine Stifthülle extrudieren, ist das kein Makrolon mehr. Mehr sag i ned. ;-)
     
  5. #285 13thfloorelevators, 02.01.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Da ist wohl die Wiki Beschreibung falsch. Fiberglas -Makrolon Verbund wäre dann wohl richtiger ;-) Aber ist ja auch nicht wichtig
     
  6. #286 Dale B. Cooper, 02.01.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Das Schwarz außen soll GFK sein? Ich verwette nen Cappuccino in Hamburg zum Abholen dagegen.. hab nur keine Ahnung, wie das auszuprobieren wäre, ohne den Schreiber zu zerstören.. :D

    Dale.
     
  7. #287 13thfloorelevators, 02.01.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    inkl flug? ;-)
     
  8. #288 silverhour, 14.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Espressosaufende Tintenkleckser...

    Pelikan hat sich in Zeuch geworfen ...

    Wünsch dir was Feder - Pelikan

    -> Werksbesichtigungen nach Absprache UND
    -> individuell geschliffene Federn!

    Vor allem die individuell geschliffenen Federn sind natürlich der Hammer, sonst gibt es so etwas nur bei in Europa ehr selten zu findenden "Nib-Mastern".

    Grüße, Olli
     
  9. #289 silverhour, 21.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    So. Mein Neffe wäre jetzt angefixt :)

    Gestern kam er mit einem Pelikan-Etui an und meinte, er hätte etwas im Keller gefunden: Den Füller seiner Mum, einen Pelikan der M200er Reihe mit B Feder.
    Nur wußte er irgendwie nicht, wie er funktioniert.... Schnell hatten wir ihn (den Füller) in ein Glas warmem Wasser zum Tintelösen eingelegt, nach 1,5h war der Kolbenmechanismus sauber und funktionierte wieder. Mangels Tintenfaß füllten wir 5 Patronen in den Deckel eines Labello-Stifts um und zogen damit den Füller auf. Was kaum zu verwundern war: Der Füller schreibt sich wie funkelnagelneu - zwar dick und fett wie bei einer B-Feder zu erwarten, aber tadellos! Und mein Neffe (16) ist begeistert. Mal schauen, ob die Begeisterung anhält...

    Grüße, Olli
     
  10. #290 Augschburger, 21.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Heute kam endlich die Post:
    [​IMG]

    Karton entfernt:
    [​IMG]

    Aufgeklappt:
    [​IMG]

    Rausgenommen:
    [​IMG]

    Nahaufnahme:
    [​IMG]

    Kaweco DIA2 Schwarz/Chrom. I like!
     
    nenni und Baristozopp gefällt das.
  11. #291 silverhour, 21.08.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Sehr schön!
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #292 Augschburger, 21.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  13. #293 Augschburger, 24.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Danke eines Hinweises eines sehr geschätzten KN-Members befindet sich heute ein weiterer Füllfederhalter im Haus. :D
    Pelikan M605 in Blau/Silber für 130 €: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Pelikan-Fuellhalter-M-605/1012261685
    Mit dem 6Tage-Code -10%, wenn man sich für den Newsletter anmeldet, kriegt man sogar -15%.
    Allerdings funktionieren nicht beide Codes zusammen in einer Bestellung.
    Jetzt will ich mal gucken, ob die Tierärzte in Hannover mir die unbenutzte Feder tauschen.
     
  14. #294 silverhour, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Uih! Haben die den Preis angehoben? Jahrelang gab es den für 99 Taler. Aber auch 130 sind ein Spitzenpreis. Und live sieht der blaue Füller deutlich besser aus als auf Bildern.
    Bei mir hatten die Hannoveraner die Feder ohne zu murren getauscht und mit einem spitzen Servie gepunktet: Ich hatte den Füller in Deutschland gekauft, wohnte aber in Belgien. Auf Nachfrage, wohin ich den Füller schicken darf, wurde mir der Füllerladen bei mir in der Stadt genannt. Obwohl der Laden gerade keine Pelikan im Programm hatte, haben die den Füller für mich nach Hannover geschickt. Tolle Sache!
    Traurig traurig: Beim Federntausch wurde eine F-Feder mit dermaßen schön fettem Tintenfluß eingebaut, daß die Strichbreite praktisch ein M und damit für mich zu dick ist.
    :(
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #295 Augschburger, 24.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Dann frag ich nach einer ganz, ganz schlanken F. Modell Twiggy oder so.
     
  16. #296 silverhour, 24.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die haben ja Twiggy im Programm, "XF" steht dann drauf....
     
  17. #297 Augschburger, 24.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Sischa dat?
    Ich kenn nur "EF" und finde auch nix anderes.
     
  18. #298 silverhour, 24.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  19. #299 Augschburger, 24.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich war grad auf der Seite - Jaguar hat mal schöne Autos gebaut...
    [/OT]
     
    nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  20. #300 Baristozopp, 24.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Glückwunsch, Hans-Jörg, zum Immernochschnäppchen!
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...