Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oha - soweit war ich noch gar nicht! Naja, muß ja eh erstmal die Proben begucken. Aber wenn ich bei Amazon das anklick, steht hinter dem Preis...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oha - soweit war ich noch gar nicht!
    Naja, muß ja eh erstmal die Proben begucken.
    Aber wenn ich bei Amazon das anklick, steht hinter dem Preis "kostenlose Lieferung", das wär natürlich sehr erfreulich.
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wenns soweit ist, werd ich natürlich drüber berichten :)!
     
  4. #644 silverhour, 21.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Über a*zon habe ich noch nix im Ex-EU Ausland bestellt, nur "normal". Das Prozedere ist aber im Grunde bei allen Einzelimporten gleich

    Auf den Einkaufspreis plus Versandkosten fällt eine Zollgebühr (%-Satz abhängig vom Produkt) an.
    Auf EK, Versand und Zoll wird die Einfuhrumsatzsteuer (entsprechend zur MWSt 19%) draufgehauen.
    Die Ware darf man entweder beim Zoll selber abholen und dann gleich alle Beträge berappen (Zahlbeläge dabei haben!), oder der Paketdienst wickelt alles ab und liefert das Päkchen dann nach Hause und kassiert ab. Für letzteres könnte eine Bearbeitungsgebühr anfallen.

    Für Zollgebühren gibt es eine Freigrenze von 150€, für die Einsatzumsatzsteuer von 22€. Was kostet die Tinte denn an Versand? Wenn die Gesamtrechnung unter 22€ bleibt, dann müßtest Du das Tintenfaß ganz normal und ohne Streß nach Hause geliefert bekommen.....

    Grüße, Olli
     
  5. #645 Baristozopp, 21.02.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hier ist mein Plörre:

    [​IMG]

    In echt ist er viel schöner! Der Weißabgleich stimmt nicht ganz. In echt sind Kappe und Endstück braun.
    Aber mein Cappuccino wäre zusammengefallen, wenn ich noch hundert Fotos gemacht hätte.
     
    silverhour, andruscha, face und 2 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ton-in-Ton - lecker ääh schön :)!
     
  7. #647 Baristozopp, 21.02.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Oh, der Café-Crème-Füller, mein Plörre, sieht im echt aber wirklich sehr lecker, fast zum Reinbeißen, aus. :)
     
  8. #648 Belgarath, 23.02.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Bezüglich der Pilot-Tinten - meine sind derzeit aus Japan unterwegs, wie gut das funktioniert und ob das direkt ohne Ehrenrunde meinerseits zum Zollamt (am A. Wiens) klappt, berichte ich, wenn's soweit ist. Versand ist jedenfalls bei dem von mir gewählten Anbieter vom großen Fluß gratis. Eventuell hätte ich die auch wirklich einzeln bestellen sollen, dann wären sie vom ausgezeichneten Wert her sowohl zoll- als auch einfuhrmehrwertssteuerfrei geblieben, so werde ich erst sehen, was ULB (unsere liebe Behörde) damit macht ...

    lg,
    Klaus
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mal ne Frage:
    Benutzt von euch jemand die Lamy T 52 Tinte in schwarz?
    Und hat die ne gute Deckkraft?
    Hab leider vergessen, die bei den Tintenproben mitzubestellen, und die in den Lamy-Patronen sieht bei etwas breiterer Feder mehr nach Grau aus.
     
  10. #650 Augschburger, 24.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich hab die Lamy-Palette jetzt nicht im Auge (aua!), aber vermutlich gibt's nur ein Schwarz und das wird in den Patronen und Fässern dasselbe sein.
    Du hast also m.M.n. nix verpasst.
    Ich hab von Private Reserve die Ultra Black. Die ist auch auf dem Papier schwarz, verklebt mir aber den Füller ned schlecht. Kauf ich nicht mehr.
    Auf The Writing Desk sieht die "Pelikan Fount India" auch recht schwarz aus und Pelikan trau ich irgend eher wie zu, auf ihre Schreibgeräte zu achten.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke, die werd ich mal vormerken ;).
    Bei Lamy war ich nur erstaunt, daß die zwei verschiedene T 51 und T 52 haben, steht nur kein Unterschied bei, nur andere Menge.
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich hätte noch Pelikan Onyx... Schreibprobe oben, das ist ja echt schwarz. Bei trockenen Füllern wirds natürlich Richtung grau, aber das ist ja klar. Wer will, dem verkaufe ich das für 10€... fürchte nur da müsste es jemand abholen, Versand macht keinen Sinn und für 5€ verschenk ich keine 95% volle Flasche.

    Jedenfalls mag ich die gern. Gerade wenn man einen trockenen Füller hat kann man die Edelstein Tinten mal ausprobieren, die fließen sehr gut. Bei nassen Füllern zu gut...
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aachen ist zu weit wech ;)!
    Aber ich wollt mal kurz zeigen was ich meine - das ist mit nem Lamy Joy mit ner 1,9 Feder und Lamy T 10 Patrone geschrieben, sieht nicht wirklich schwarz aus, aber bei so Fast-Kalligrafie muß man vielleicht doch ne ganz andere Tinte nehmen als für die normaldünnen Feder?
    Aber mal sehen, was meine bestellten Proben so draufhaben.

    [​IMG]
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Vorhin kam Post :)!
    Sogar mit ner kleinen Kundenbetreuungs-Süßigkeit..
    Jetzt muß ich nur noch Zeit zum Probieren finden.
    Auf die Asa-Goa bin ich am meisten gespannt - die leuchtet ja schon schön in der Röhre ;).

    [​IMG]
     
    Baristozopp, andruscha und silverhour gefällt das.
  15. #655 Augschburger, 27.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Meins! :)

    [​IMG]
     
    Baristozopp, andruscha und nenni gefällt das.
  16. #656 Baristozopp, 27.02.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Orangenblechkistle. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Und noch mal Blech. Hat mich vor 30 Jahren in der Berufsschule begleitet. Aus dieser Zeit habe ich auch noch ein Kalligraphieset von Rotring (ArtPen).

    [​IMG]
     
  18. #658 nacktKULTUR, 01.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bin zwar nicht qualifiziert zur Teilnahme am Tintenkleckser-Fred - meine Zeit mit Montblanc-Füller, dann mit Pelikan liegt schon lange zurück. Trotzdem will ich Euch einen lesenswerten Beitrag in der NZZ zum Thema "von Hand schreiben" nicht vorenthalten. Zitat daraus:
    Hier geht's zum ganzen Artikel.

    nK
     
    6.638 gefällt das.
  19. #659 Augschburger, 01.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Aber nur für Abonnenten...
     
  20. hawi

    hawi Gast

    Hier lädt der Artikel vollständig.
     
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...