Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten Kevin - setzen! Bist entschuldigt! ;) Aber bei weniger als 5 l gibt's kein Pardon! Lumpige 2 Fläschchen...

  1. #361 Vincent Kluwe-Yorck, 17.07.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Kevin - setzen! Bist entschuldigt! ;)

    Aber bei weniger als 5 l gibt's kein Pardon! Lumpige 2 Fläschchen im Schrank und dann bei Vinyl-Fetischisten posten. Wo gips'n sowat?!?
     
  2. #362 Belgarath, 18.07.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Na ja, Wien - Berlin ist kein Katzensprung, von daher ... danke, nein. Die Ersparnis ist ratz-fatz durch die Spritkosten für's Abholen aufgefressen und ad absurdum geführt.

    :D

    lg,
    Klaus
     
  3. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Nehmt Aethanol und führt die Reste einer Limoncelloproduktion zu :)
     
  4. #364 13thfloorelevators, 18.07.2013
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Ich hab auch noch nen 5L Kanister Isoprop rumstehen. 1-2 L könnte ich dir schon abzwacken wenn du ganz lieb fragst ;). Und ich hab mittlerweile auch für den Schreibtisch Lautsprecher gebaut, falls du mal zum Probehören kommen willst.
    LG
     
  5. #365 Belgarath, 18.07.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Ja, ja, das LS-Bau-Virus - hab' auch noch 2 Needles für's liebe Stieftöchterlein in Arbeit ;)

    Allerdings gehen mir schön langsam Platz und Abnehmer aus ... :( - für's kleine Zimmerl kommt definitiv noch ein Paar (mal schauen, was es wird), aber dann ist doch ein gewisser Sättigungsgrad erreicht, der erst bei Auszug des Jüngsten und Rückbau der Zimmerteilung wegen 5.1 Überlegung wieder unterschritten werden wird. Irgendwie kann ich meiner Liebsten nicht klar machen, dass man jedes Jahr ein LS-Paar tauschen muss ... :D

    Dein Angebot nehme ich dankend an, Stefan, jetzt müssen wir nur noch einen Übergabetermin finden, wo sich noch genug Zeit für's Probehören einrichten lässt *grübel* - ich ruf' Dich nächste Woche diesbezüglich an, ok?

    lg,
    Klaus
     
  6. #366 13thfloorelevators, 18.07.2013
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Also bei mir ist jetzt eigentlich Schluß mit Lautsprechern. Konnte nur mit den JBL Control 1 im Arbeitszimmer nicht mehr hören seit ich im Wohnzimmer was anständiges hatte.....
    Wobei für die Küche könnte ich noch Regallautsprecher brauchen.....Wie wärs mit nem Tausch gegen das Isoprop? ;-)

    Yep, melde dich!
    LG
     
  7. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Nachtrag zum Gram Slee Phono:
    Wichtiger als die absolute Qualität ist die Harmonie mit dem Tonabnehmer - das muss zusammenpassen.
    Sollte der Händler wissen.
     
  8. #368 ottensen01, 20.07.2013
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Doch doch, man wäscht schon. Auf Loricraft. Und man hat natürlich seine Waschmittellogistik im Griff. Habe selbst jede Menge Isoprop im Keller gebunkert. Nutze ein Isoprop-Wasser-Gemisch nur für schwere Flohmarkt-Fälle, so dass mein Alkoholvorrat wohl für die Zeit bis zur finalen Taubheit ausreichen dürfte. Meistens gefällt mir zudem der organische Reiniger von Martina Schöner im Klangergebnis besser.
     
  9. #369 ottensen01, 20.07.2013
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Sieht erst einmal ja nicht so aus, als ob's nicht tatsächlich so ginge. Aber im Ernst: Das geht bestimmt ganz schön ins Geld und ich möchte auch nicht immer schon einen Tag vorher beschließen müssen, was ich den nächsten Abend hören möchte. Ich wasche gerne nach Bedarf. Dies war auch ein Grund, von der Okki auf die Loricraft umzusteigen. Die düst mir während des Hörabends nicht die Ohren taub, wie es die Okki tat.
     
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Ungewaschene Platten? Pfui, undenkbar.
    Aethanolmixturen "klingen" besser als Isogemische.
    Grossteil der Unterschiede sind aber wortwörtlich "flüchtig".
    Hab noch div Pullen von Nitty Gritty Pure uam, die erst verbraucht gehören.
     
  11. #371 fanthomas, 10.08.2013
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Zu 1) Seit ca. 40 Jahren einen Thorens TD 165 Special, später dann modifiziert mit einem TP 16 Isotrak Tonarm.
    TA System Benz MC Silver
    Das Ganze an einem Rotel RA 04 SE, Wharfedale Kompaktboxen und Nubert Subwoofer SE 100

    Zu 2) James Last, irgend eine Pop/Beat Verunglimpfung; der einzige Song darauf, an den ich mich noch erinnere, war "The Pied Piper" (Crispian St. Peters).
    Erste Schallpaltte überhaupt (Single) war "I Want To Hold Your Hand" von den Beatles (1963 glaub' ich).

    Zu 3) Kann ich so nicht sagen. Jack Bruce ist einer meiner ewigen Favoriten (Jack Bruce), aber ich höre alles von Rock/Pop Oldies über Jazz bis Klassik, was irgendwie einem gewissen musikalischem "Anspruch" standhält.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  13. #373 Ranger Kevin, 10.11.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Ein Tipp für alle Vinylfreunde:
    Wer preiswerte LP-Innehüllen sucht wird zur Zeit in der Bucht fündig, dort gibt es einen neuen Shop namens "LP Hüllen Store" von User Lucilu100.
    Dort gibt es schöne gefütterte Innehüllen in verschiedenen Formen und farben zu vergleichsweise günstigen Preisen.
    Ich habe mir kürzlich auch mal 200 Stück bestellt, und die Hüllen sind wirklich gut.

    Und nein, ich stehe in keiner Beziehung zu dem Verkäufer / der Verkäuferin, um hier Werbung zu machen :mrgreen:
     
  14. #374 silverhour, 10.11.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Ich war gestern seit langer Zeit einmal wieder in der CD-Abteilung eines Blödgeiz-Marktes. Und was sehe ich da? Die haben wieder ein Vinyl-Regal! Und gar nicht mal ein Kleines. Beim Durchforsten der 180gr-Neuauflagen klappten mir das ein oder andere mal der Unterkiefer runter - zum einen werden Preise aufgerufen als ob da Gold in die Vinylmischungen gebröselt wird, zum anderen werden aber auch superfeine Raritäten wieder aufgelegt wie alte Scheiben von Taste, Dr. John und wie die Jungenz damals alle hießen... Ich werde da wohl öfters mal wieder reinschauen müssen.

    Grüße, Olli
     
  15. #375 Ranger Kevin, 10.11.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Hm, also die Planetenmärkte haben eigentlich fast immer noch ein Vinylregal, beim Blödmarkt habe ich das aber bisher noch nie gesehen... vielleicht haben die in ihrer kürzlichen Groß-umstrukturierungaktion auch gemerkt, dass es blöd wäre, nicht auf diesen Trend aufzuspringen.
    Bei den Preisen ist es teilweise sehr unterschiedlich, teilweise bekommt man beim Planetenmarkt scheiben zu ähnlichen Preisen wie am Amazonas, manchmal ist aber auch eine ziemliche Lücke dazwischen. Zumal man ja beim großen Onlinehändler (zumindest für die über ihn selbst vertriebenen Scheiben) das MP3-Album gratis dazubekommt, das ist für mich ein eindeutiges Verkaufsargument.

    Und "alte" Scheiben hole ich mir lieber im Second-Hand-Vinyllädchen meines vertrauens :-D
     
  16. #376 silverhour, 10.11.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Daß die Planetenmärkte jetzt wieder Vinylecken haben hatte ich nicht mitbekommen, da ich in den Märkten ewig nicht in der Musikabteilung war. Bei einem Blödmarkt hatte ich aber derletzt auch eine kleine, bescheidene Vinylecke gesehen. Das verwundert mich weniger, da Planet und Blöd ohnehin zur gleichen Unternehmensgruppe gehören und sich mutmaßlich aus den gleichen Lagern bedienen können (zumindest hatte dies mal ein Verkäufer beim Planeten erwähnt).
    Die enormen Preisunterschiede sind mir ebenfalls aufgefallen. Neben sauteuer hatten die auch fair im Angebot, z.B. eine jetzt mir gehörende Scheibe von "Muddy Waters live in Newport 1960" für 12,99€ - da gibt es nix zu meckern.

    Grüße, Olli
     
  17. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Hallo zusammen, hier gibts ja wirklich jedes Thema :)

    Wir sind gerade auf die Idee gekommen, unseres alten Dual-Plattenspieler zu reaktivieren. Leider habe ich doch weniger Zeit und Musse als gedacht und komme mit dem Selbermachen nicht recht voran. Weiss hier vielleicht jemand eine Werkstatt im Großraum Köln/Düsseldorf, die sich mit solchen 1970er-Jahre-Schätzchen auskennt?

    Ich würde sooo gerne meinem Eheherrn zu Weihnachten ein funktionierendes Gerät einpacken.

    Gruss Bea
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Ich habe reparaturmäßig gute Erfahrungen mit dem Audio Forum gemacht; ist zwar in Duisburg, aber das ist ja auch nicht sooo weit weg. Erst mal anrufen würde ich allerdings empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  19. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    Danke, Thomas, ich werde da mal nachhören.

    Gruß
    Bea, die sich freut auf ne Menge schöner Scheiben wie: King Crimson (The Court of), Funk in a Mason Yar, Criminal Records, Made in Japan, fast alles von Led Zeppelin, Venusian Summer, Rio (von Lee Ritenour), Transparental (Jan Akkerman & Kaz Lux)...
     
  20. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

    16j Sohn wünscht sich....
    einen Plattenspieler!

    Ich war sehr verblüfft, meinte, den Inhalt der 5m Plattenregal hier könnte er leichter als Festspeicher händeln, es sei umständlich
    und ....
    Er: "Das ist genetisch bedingt!"

    Ok, da musste ich mich geschlagen geben:)

    Nun: wer hat einen netten, kleinen Spieler übrig oder weiß, wo es so was gibt im Raum Mü/Ing/Augsb./Nbg.

    Kleinen, ollen Rega? 160er Thorens?
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...