Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe im Expedit pro Fach ca. 65 Platten, teilweise Doppelalben. Keine Probleme mit Durchhängen.

  1. #561 fanthomas, 25.10.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich habe im Expedit pro Fach ca. 65 Platten, teilweise Doppelalben. Keine Probleme mit Durchhängen.
     
  2. #562 silverhour, 25.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ich habe das Vorgängermodell Expedit, aber keine Platten drin. Aber ein Kumpel von mir hat x-hundert Platten in einem Expedit und das seit Jahren - null Problemo.

    Bei mir steht das Vinyl in unterster Etage eines Ikea Ivar Regalaufbaus mit 30er Tiefe. Das paßt ebenfalls fantastisch.
     
  3. #563 Ranger Kevin, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ja, das Ivar ist ja ein robuster Klassiker, das ist mein "großes" Wohnzimmerregal, trägt tonnenweise Bücher und HiFi-Equipment. Aber für die Platten fände ich das Kallax halt optisch ansprechender, und da die Fächer etwas tiefer als 30 cm sind könnte ich da auch sehr gut eine entsprechende Beleuchtungslösung integrieren. Ich denke, ich werde es mir mal vor Ort anschauen und die Stabilität beurteilen.

    EDIT: Ich hab da grad noch eine mögliche Alternative gefunden:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00280939/
    Die Fächer müssten auch für Platten passend sein, aber das ganze ist aus Massivholz... sollte doch eigentlich stabliler sein. Das gibt es nur leider nicht in Weiß...
     
  4. #564 mit Blick auf Park, 25.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Aber unbehandelt......
     
  5. #565 Ranger Kevin, 25.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Sollte das jetzt ein dezenter Hinweiß darauf sein, dass man es doch streichen könnte? :D
    Ich weiß nicht, ob ich dafür die nötige Geduld habe, und bevor es am Ende doof aussieht lasse ich es lieber naturell...
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  6. #566 mit Blick auf Park, 25.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Oder lasieren oder so, das ist recht einfach und die Struktur kommt noch durch
     
  7. #567 Ranger Kevin, 25.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ja, Lasieren ginge noch, da muss es ja keiner perfekt arschglatte Oberfläche sein.
    Eigentlich bin ich ein Freund von Ölen bei Naturholz, aber da habe ich doch arge Bedenken dass die Vinyls dann auch geölt werden, und das wollen wir ja nu nich... :rolleyes:

    Der einzige Minuspunkt ist, dass es dafür keine passenden Schubladen- und Schrankeinbauelemente gibt, nur so doofe Rattan-Körbe. Und die Elemente vom Kallax passen nicht, weil die Fächer 1 cm kleiner sind.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  8. #568 silverhour, 25.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ich finde unbehandelt gut, denn kann man es sich so aufpimpen, daß es gut zum Rest der Einrichtung paßt. :)
     
  9. #569 Ranger Kevin, 25.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Naja, mein IVAR-Regal ist auch Kiefer unbehandelt, von daher... passt! :D
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Korrekt geölt, das überständige Öl vertrieben, und später poliert, wird da gar nix "mit geölt" ;)
     
  11. #571 Sascha Deutsch, 25.10.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich habe 2 Kallax hier und voll mit LPs. Keine Probleme!
     
  12. #572 Philanthrop, 25.10.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    > 10000 LPs in Expedits. Das Einzige, was sich absenkt, ist der Fußboden. :confused:
     
  13. #573 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.011
    Versuch Hartöl oder Arbeitsplattenöl, da hast du keine Probleme.
     
  14. #574 Tschörgen, 26.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Du meinst wohl eher Langspielplattenöl. :)
     
    mit Blick auf Park und Ranger Kevin gefällt das.
  15. #575 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.011
    Klär mich auf, ich bin zwar ein Kind der 70er, allerdings ging die Vinyl-Zeit komplett an mir vorbei (ich durfte nie den warmen Sound und das Knistern der Platten genießen), bin von den Kassetten sofort ins digitale Zeitalter gewechselt:D.
     
  16. #576 mit Blick auf Park, 26.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    @quick-lu
    das ist sehr, sehr bedauerlich und eine große Kulturlücke die es zu schließen gilt. :cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. #577 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.011
    Tja, war schon am guggen, dann kam die Sache mit dem Espresso;).
    Man muss im Leben Prioritäten setzten.
     
    S.Bresseau und mit Blick auf Park gefällt das.
  18. #578 mit Blick auf Park, 26.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    günstiger Einstieg: Project Debut;)
     
  19. #579 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.011
    Neenee, laß ma', ich krieg bald einen amtlichen HH, bau' gerade eine Handmühle, suche eine BZ99 zum herrichten, überlege ob die aktuelle Mühle für Filter meinen Ansprüchen noch genügt, wenn ich nun auch noch einen Plattenspieler anschleppe und sei das Preis/Leistungsverhältnis noch so genial, ich glaube dann muss ich mir ernsthaft Gedanken um meine geistige Zurechnungsfähigkeit machen (etwas, womit sich meine Frau schon seit längerem beschäftigt):).
    Es würde ja nicht beim Plattenspieler bleiben, Röhrenverstärker und entsprechende Boxen, die den wohligen Klang adäquat transportieren können, müssten dann auch noch sein:rolleyes:.
     
    Tschörgen und mit Blick auf Park gefällt das.
  20. #580 mit Blick auf Park, 26.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Ich kann Dich verstehen, vor allem mit dem beschriebenen Rattenschwanz..:)
    Nicht zu vergessen, die Zeit...
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...