Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...und dann die Gefahr der Upgraditis:D

  1. #581 mit Blick auf Park, 26.10.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    ...und dann die Gefahr der Upgraditis:D
     
  2. #582 silverhour, 26.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wie? Was? Dir fehlen anständige Boxen und Verstärker? Dann nix wie hin zum Hifi-Dealer!
    [emoji1]
     
  3. #583 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.412
    Ich hab ganz vergessen, ich wollte in nicht allzu ferner Zukunft noch ins heimrösten hineinschnuppern:).
    Da steht so ein Bullerjan aus Fernost in den Startlöchern;).
     
  4. #584 Tschörgen, 26.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Deine Frau steht vermutlich auch schon in den Startlöchern wenn du so weiter machst. :)
     
    quick-lu und mit Blick auf Park gefällt das.
  5. #585 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.412
    Was glaubst du denn, auf was ich schon für Gedanken gekommen bin, ein Nachbar von uns hat eine Mikrobrauerei im Garten stehen (in einem separaten Gebäude:)), so was könnte ich mir für mich auch vorstellen (also für Kaffee, nicht für Bier:D).
    Noch ein kleiner Anbau dazu für ein Schlafzimmer und schon gibt es keinen Stress mehr mit meiner Frau;).
     
    mit Blick auf Park und Tschörgen gefällt das.
  6. #586 fanthomas, 26.10.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Es ist mir völlig unbegreiflich wie man ohne eine einigermaßen vernünftige Stereoanlage leben kann.
    Möglich wäre es ... aber sinnlos.
    Meine erste richtige Stereoanlage, also Verstärker Plattenspieler Boxen, hatte ich mir gekauft als ich 15 war.
    Auch wenn das hier niemand gerne hört: Ich würde eher auf meinen Siebträger verzichten.
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
  7. #587 Ranger Kevin, 26.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Das kann ich absolut nachvolziehen!
     
    fanthomas gefällt das.
  8. #588 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.412
    Wer sagt denn, dass ich keine vernünftige habe? Ich habe halt keinen Plattenspieler.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  9. #589 quick-lu, 26.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.412
    Ich weiß übrigens jetzt schon was wie Musik in meinen Ohren klingen wird, das leise plätschern und gluggern meiner Achille, wenn der Espresso dickflüssig wir Lava in die Tasse fließt:).
    Ob da ein Plattenspieler mithalten kann:rolleyes:. Wohl nur wenn zuvor das plätschern und gluggern von dickflüssigem lavaartigem Espresso aus einem HH aufgenommen wurde:D.
     
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    [​IMG]

    Na, hier war ja schon lange kein Plattenspieler mehr zu sehen!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    RainerW, Blackbird, Ranger Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #591 Sansibar99, 28.10.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Du warst auch lange nicht mehr zu sehen ;)

    Willkommen zurück! :)

    Gruß,
    Holger
    (der hofft, dass er bald die Platten wieder aus dem Keller holen kann)
     
  12. #592 conny1234, 28.10.2015
    conny1234

    conny1234 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir wer einen Plattenspieler mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen, welcher (in ausgeschaltetem Zustand) unempfindlich gegenüber Stößen ist? (Bulli Wohnmobil)

    Was ziehen die Dinger so an Leistung? Arbeiten welche direkt mit 12v intern? 220v wäre aber auch verfügbar.
     
  13. #593 Ranger Kevin, 28.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder geschlagen werde :D, aber bei so einem Einsatzgebiet wäre wahrscheinlich etwas aus dem DJ-Segment (Technics o.ä.) eine gute Idee... die Dinger halten viel aus, und zumindest vom 1210er kann ich sagen dass er auch recht unemfindlich gegen stöße ist. Wichtig ist bei der Verwendung im Bully vor allem, dass sich alles (vor allem der Tonarm, aber am besten auch der Teller) fixieren lässt, damit die Lager beim Transport keinen Schaden nehmen.
    Und du solltest dir etwas ausdenken, wie du den Spieler vor dem benutzen wieder in die Waagerechte bekommst, egal, wie und wo der Bully steht. Da bräuchte man schon fast eine kardanische Aufhängung oder sowas...
     
    Phippu gefällt das.
  14. #594 Tschörgen, 28.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Diese DJ Turntables kann man bestimmt auch so umbauen, dass man einen Topf daraufstellen kann um mal was warm zu machen. Eine tolle Symbiose wie ich meine. :)
    Im Ernst. Ich würde sagen ... Perlen vor die Säue. Lass es lieber bleiben. Oder ist der Bulli dein Erstwohnsitz?
     
  15. #595 Sansibar99, 28.10.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich würde eher so ein altes Braun-Köfferchen nehmen.
    Ist für den transportablen Einsatz ausgelegt - und passt gut zum Bulli.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #596 Ranger Kevin, 28.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Stimmt, das ist auch eine gute Idee, die alten tragbaren hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
    Unsere bekannten in Schweden hatten sich vor Jahren auf ner Auktion mal ein altes Koffergrammophon ersteigertd, das hat am Lagerfeuer auch immer eine schöne Stimmung gemacht ;)

    edit: [​IMG]
     
    mit Blick auf Park und S.Bresseau gefällt das.
  17. #597 fanthomas, 28.10.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  18. #598 conny1234, 28.10.2015
    conny1234

    conny1234 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Perlen vor die Säue ist immer eine Frage des Blickwinkels. Erstwohnsitz nein, auch wenn er das durchaus leisten kann. Die Koffer sind eine gute Idee. Ich werd da mal schauen, ob es brauchbare gibt. Danke euch.
     
  19. #599 conny1234, 28.10.2015
    conny1234

    conny1234 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ha den Auto Mignon habe ich doch schon mal gesehen. Gar nicht mehr daran gedacht.
     
  20. #600 Bohnenfreund, 29.10.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Wie schonend ist denn sowas für das gute Vinyl

    gesendet von unterwegs
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...