Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie schonend ist denn sowas für das gute Vinyl Gar nicht. ;) Ich hatte Anfang der 80er auch noch einen Kofferplattenspieler in Knallorange. Heute...

  1. #601 fanthomas, 30.10.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Gar nicht. ;)
    Ich hatte Anfang der 80er auch noch einen Kofferplattenspieler in Knallorange.
    Heute muss man dafür in die Bucht schauen.
     
  2. #602 Ranger Kevin, 27.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Juhu, heute ist mein neuer Plattenschrank gekommen :)
    Ich habe mich dann doch gegen die IKEA-Variante entschieden und beschlossen, ein bisschen mehr Geld auszugeben.
    Ich darf vorstellen: Das Stocubo-System:
    [​IMG]
    Das ist ein Regalsystem aus MDF, das von einem Berliner Schreiner entwickelt wurde. Die einzelnen Elemente werden fertig geliefert und einfach auf der Rückseite mit Klemmen verbunden - Superschnell auf- und abgebaut.
    Da das System vollständig modular ist, kann es jederzeit nach Belieben umgebaut oder erweitert werden.

    Wer mehr Informationen möchte:
    https://www.stocubo.de/de/

    Jetzt muss ich mir nur noch eine Bleuchtungsmöglichkeit dafür ausdenken... eigentlich hatte ich an LED-strips an der Vorderkante gedacht, aber dafür stehen die Platten etwas zu weit vorne.
     
    silverhour, quick-lu und Phippu gefällt das.
  3. #603 quick-lu, 27.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.423
    Wer braucht schon Erleuchtung wenn er weiß, welches System zugrunde liegt:D.
     
  4. #604 Ranger Kevin, 27.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Oha, jetzt wirds mir aber zu Philosofisch hier :p
    Ein bisschen Licht wäre schon gut, vor allem wenn es draußen noch dunkel ist und ich das Deckenlich nicht anhabe ist es doch etwas schwer, die Cover zu erkennen. Im Moment tendiere ich dazu, eine kleine Leselampe rechts an die Wand zu montieren, etwa auf Höhe der oberen Würfel.
     
  5. #605 quick-lu, 27.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.423
    Das solltest du mit der Zeit doch am Abnutztungsgrad, Dicke und Gewicht der Hülle blind erkennen:cool:.

    :D!
     
  6. #606 Ranger Kevin, 27.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Das wäre doch was für Wetten, Dass... - ach nee, das gibt es ja nicht mehr :rolleyes:
     
  7. #607 silverhour, 27.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich habe es ähnlich gemacht, jedoch mit einer Lampe zum anklemmen an ein Regalboden, und kann es nur empfehlen. Eine Klemmlampe hat den Vorteil, daß sie mal wie eine Taschenlampe in die Hand genommen werden kann.
     
  8. #608 Ranger Kevin, 28.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    So, Lichtproblem gelöst:
    [​IMG]
    Ich hatte ganz vergessen, dass es auch Lampen gibt, die man direkt in die Steckdose stecken kann, so musste ich nichtmal ein Kabel ziehen.
     
    Belgarath und mit Blick auf Park gefällt das.
  9. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Seh ich richtig, ist das tatsächlich der Soundtrack zu DEM Spaceballs o_O:cool: ?!
     
  10. #610 Ranger Kevin, 30.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ja, das siehst du richtig :D
     
  11. #611 fanthomas, 03.12.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Bei so wenigen Platten muss man die gesuchte doch blind und volltrunken treffen.;)
    Wenn ich in Zukunft umbauen muss weil der Platz für das Vinyl wieder nicht reicht, wird es wohl ein USM System wahrscheinlich Haller.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ihr kennt doch bestimmt noch die Direktschnitt-Platten.
    Von denen hatte ich auch mal n paar, u. a. Alexis Korner und von Lenny MacDowell "Magic Flute".
    Bei einem Stück von dem hab ich gedacht, die Boxen zerlegen sich, so weit kamen die Membranen des Basslautsprechers raus :eek: :cool:.
    Aber war schon ne tolle Sache.
    Und Kevin: Schöne Eul-Fi-Sammlung ;).
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  13. #613 S.Bresseau, 03.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Bei den Böllerschlägen auf Tschaikowskys "1812" soll es der Legende nach Nadeln abgerissen haben :)

    ed. grad gegoogelt nach der Firma /Pressung.
    Es gab sogar 1980 einen Spiegelartikel über diese Aufnahme:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14320170.html
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :)
     
  15. #615 Ranger Kevin, 03.12.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Gefällt mir auch gut, das geht ja Design-technisch in eine ähnliche Richtung.
    Achja, und noch sind es wenige Platten, ich bin ja auch noch "Jung". Aber die Sammlung wird sich sicher in den nächsten Jahren noch vergrößern ;)
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #616 fanthomas, 03.12.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Phippu gefällt das.
  17. #617 ottensen01, 03.12.2015
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Es gibt auch Stimmen, die sagen es handele sich um eine Fehlpressung, da die Rille im Bereich der Böller rückwärts läuft und die Nadel hier rausfliegen muss. Dass eine Nadel abreisst, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
     
  18. #618 S.Bresseau, 03.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    weiß schon, glaub ich ja auch nicht. Aber es hört sich gut an :)
     
  19. #619 Ranger Kevin, 03.12.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich hab leider nur die Version von Karajan, mit ohne echte Kanonen... daher kann ich es nicht ausprobieren :rolleyes:
    [​IMG]
     
  20. #620 ottensen01, 03.12.2015
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    ... im Lautsprecher ... im Moment des Nadelabreissens. Aus der Reihe: Intensive und teure Momente. :D
     
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...