Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressotrinkende Uhrenträger Es gibt ja nicht nur Tauscheruhren. Ich möchte mal eine chinesische "dress watch" zeigen. Ich bin ja Fan der...

  1. #81 infusione, 10.07.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Es gibt ja nicht nur Tauscheruhren. Ich möchte mal eine chinesische "dress watch" zeigen.
    Ich bin ja Fan der chinesischen Sea-Gull. Besonders Uhren mit dem ST2130 Werk sind schlicht, robust und mit meist sehr guter Gangenauigkeit. Meine macht nach ein paar Wochen einlaufen ca. +2s/d.

    Bei truehonestman auf ebay.com gibts immer wieder welche zu kaufen, z.B. die Sea-Gull 816.362, meine hat EUR 190 gekostet.

    [​IMG]

    Bild für Review klicken.

    infusione
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Eine Seagull habe ich auch

    [​IMG]
     
  3. #83 infusione, 10.07.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Sehr schick. Ist das eine alte ST5? Mein Neid sei dir Gewiss.
    Infusione
     
  4. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Guckst du ;-)

    babyblau - Melden Sie sich an
     
  5. #85 Dale B. Cooper, 11.07.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    1000€ und 7750 finde ich in der Tat bei Archimede diese ganz hübsch:

    ARCHIMEDE Pilot Chronograph | Sieger Goldene Unruh

    Sinn-Preise sind wirklich unverschämt geworden. Meine alte limitierte 103 kostet auf ebay erheblich mehr als ich jemals dafür gezahlt hätte.. Und Omega will ja unbedingt ins Luxus-Segment und hebt die Preise einfach jedes Jahr dreist an. Finds echt ne Frechheit, was die teils für Stähle benutzen. Bei meiner Speedmaster ist die Schließe total schartig, weil ich sie wohl offensichtlich ab und zu auf nem Tisch ablege..

    Schade, dass die Stowa-Wecker so dick sind, sonst würden sie mir auch gefallen. Und die Max Bill Teile sind am Handgelenk dann nicht mehr halb so großartig wie auf Fotos..

    Grüße,
    Dale.
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Das Zifferblatt finde ich ohne das Datum allerdings etwas unharmonisch. Mir würde dieser hier besser geutlich besser gefallen:

    Nav B-Chrono II mit Lederband - Chronographen - Steinhart Watches.

    Ist sogar noch günstiger und hat einen Teil der Goodies, die bei Archimede extra kosten, schon dabei.

    Die (für mich) schönsten Uhren, die ich in letzter Zeit gesehen habe, baut allerdings Dirk Dornblüth (Bild von watchuseek.com verlinkt):

    [​IMG]

    Dafür, dass dort Manufakturkaliber verbaut werden und die Fertigung fast komplett in Handarbeit bei Dornblüth passiert, sind die Uhren erstaunlich günstig und im besten Sinne preiswert. Für mich sind sie allerdings trotzdem über meinem Budget (vor allem, weil ich die Uhr täglich nutzen will und mir so ein Teil dafür einfach zu schade wäre - so viel zum Thema Grobmotoriker :oops:) und ausserdem für meine dürren Gräten zu groß (Durchmesser). Ich habe mich deswegen mit mir selber vor ein paar Jahren, als die ETA die Preise noch nicht künstlich erhöht hatte, auf eine Guinand 40.50.03 geeinigt, allerdings ohne die drehbare Lünette, wie sie auf diesem Bild zu sehen ist (ebenfalls von watchuseek verlinkt):

    [​IMG]

    Muss mal ein gescheites Bild machen und das nachreichen...
     
  7. #87 Dale B. Cooper, 11.07.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Das Datum ist unten.. :) Stimmt aber, vom Ziffernblatt finde ich die Steinharts in der Tat ein wenig schicker.

    Nur Glasboden bei 7750 geht irgendwie gar nicht. Die Waschmaschinenoptik so kleiner Werke ist für mich ein ko.

    Die Dornblüth ist in der Tat ganz großes Kino. Wäre mir aber glaube ich zu dick..

    Grüße,
    Dale.
     
  8. hawi

    hawi Gast

    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Oops. :oops: Jetzt wo Du's sagst, seh' ich es auch. Das haben die wirklich gut versteckt.

    Meine Güte, Du sollst ja auch das Zifferblatt nach aussen tragen... ;-)
     
  9. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
  10. #90 Barista, 11.07.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Ich finde die Uhren auf Bildern und in der Auslage auch immer extrem schön, allerdings habe ich mich auch immer gefragt, wem solche relativ fragilen Uhren stehen.
     
  11. #91 secuspec, 11.07.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Irgendwie bin ich doch abergläubisch. Ich wollte und werde mir von meiner Partnerin niemals eine Uhr schenken lassen. Irgendwer hat mir mal den Floh ins Ohr gesetzt, dass das bedeutet "Deine Zeit läuft ab"... 8o/

    Habe mir im Urlaub eine recht nette Bruno Söhnle für knapp 500€ selbst gekauft. Das ist die teuerste Uhr die ich jemals besessen habe. Bin mal gespannt wie lange die hält.

    Das manchmal sehr affige Hochzupfen des Jacketärmels mancher Kollegen mit dem satten "Klack" eines Klein- bis Mittelklassewagens auf den Tisch ist so garnicht meins.
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Die ist aber schööön. Und Nato Strapse habe ich auch an einzelnen Uhren. Gefällt mir einfach.
     
  13. #93 Dale B. Cooper, 11.07.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    lol - genau. Ich bin zwar eine wirklich schlanke Gestalt, aber am Handgelenk sah die Uhr trotzdem irgendwie völlig seltsam aus. Wunderschönes Design - aber nicht meins.

    Seiko Automatic / 5 geht immer, finde ich. Hab allerdings 2 vermutlich durchs Radfahren hingerichtet. Immer der Rotor irgendwie hängengeblieben...

    Grüße,
    Dale.
     
  14. #94 silverhour, 11.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    :rolleyes: in einem früheren Arbeitsleben war mal die Stimmung in der Firma im Keller. Bei einer Firmenveranstaltung gab es dann für jeden eine Uhr. Einhelliger Running-Gag des Abends "Ohh, eine neue Uhr, sie zeigt mir - it's time to go!" Ein Großteil der Witzereißer war innerhalb eines halben Jahres weg ... Die Firma gibt es übrigens heute nicht mehr.


    Aber mal etwas anderes, eine Frage an die Maschinisten: Meine geschätzte Orient Uhr läuft seit zwei Jahren stabil ca 15sek/Tag vor. Ich würde sagen, daß ist so gerade eben noch annehmbar, speziell für eine mechanische 100€ Uhr. Seit einer halben Woche, ziemlich genau seit ich nicht zu hause bin, läuft sie ca 2min/Tag vor - sicherlich nicht mehr annehmbar.
    Es kann doch nicht sein, daß eine Uhr in einem anderen Land, in einer anderen Zeitzohne, bei mehr Regen und weniger Voodoo plötzlich ihre Ganggenauigkeit so verändert, oder doch?

    Grüße, Olli
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Temperatur und Klima könnten sich schon auf so ein feines mechanisches Werk auswirken.
     
  16. #96 silverhour, 11.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Naja, das sich Temperatur und Klima auswirken können kann ich mir schon vorstellen. Wenn es um gravierende Veränderungen geht. Aber ich bin weder in die Antarktis noch in die Tropen gefahren, auch bin ich nicht den Mount Everest hochgeklettert. Ich sitze schlappe 1000km von zuhause entfernt bei zwar etwas feuchten, aber doch "mitteleuropäischen" 12° ... Und gerade eine Taucheruhr sollte doch eigentlich Temperatur- und Druckluftunterschiede abkönnen, oder nicht?

    Grüße, Olli
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Und ich dachte schon du schreibst jetzt aus Saigon o.ä.;-)
     
  18. #98 yetibanger, 11.07.2012
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Leute , Leute,

    da habt ihr ja wieder Uhren "ausgebuddelt", da geht einem ja da Herz auf bei soviel Anteilnahme.

    Danke, danke und weiter so

    Gruss
     
  19. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger


    Spirale verhakt, oder magnetisiert.
     
  20. #100 infusione, 12.07.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Espressotrinkende Uhrenträger

    Oder Dreck drin. Irgendetwas, dass den Drehwinkel der Unruhe deutlich verkleinert.

    Ich denke, dass TraditionalChineseMedicine auch für eine Sea-Gull nicht die richtige Kur fürs Vorgehen ist. Eher eine Reinigung.

    infusione
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...