Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was ist das für ne Zwiebel, die BundesJogi trägt?

  1. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Was ist das für ne Zwiebel, die BundesJogi trägt?
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Was wasserdichtes ;-) aus dem Hause IWC.
     
  3. #1623 robelTOtheBobel, 30.06.2014
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    hier meine Swatch :) ... Gehäuse gab's umsonst dazu :D
    [​IMG]
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    17.064
    apropos swatch.... - hab ich kürzlich erst `von gelesen.... :D
    gibt`s die jetzt auch im Breitling Design? :)

    [​IMG]
    ich nehm die Metall-Swatches immer gerne als Sportuhr und Outdoorhaudrauf....
    - ein paar liegen schon verstreut in Meer, Fluß und Berge.... :D
    grüße...
     
    Piezo gefällt das.
  5. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Möchte ja nicht pingelig wirken, aber müsste es nicht "Which witch watches which swatch watch" heissen..? ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    17.064
    ja, ja - Phippu ein paar Fehlerchen scheinen sich da schon eingeschlichen zu haben... ;)
    die fallen aber beim "listening exercises" nicht auf... :D
     
    Phippu gefällt das.
  7. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Alles klar! ;)

    Auf jeden Fall coole Sprüche, die ich (in korrigierter Form) gerne in meinen Fundus aufnehmen werde :D

    Gruss Phippu
     
  8. #1628 Largomops, 14.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
  9. #1629 Dale B. Cooper, 19.07.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.943
    wundert mich nicht. Der Markenauftritt imho vergurkt und die Uhren wirkten schwerst altbacken..
     
  10. hawi

    hawi Gast

    Die japanische Webseite war deutlich schicker gemacht als die deutsche. K.A., warum. Aber egal, so oder so ist Guinand Geschichte.

    Wobei mich die Modellpolitik in letzter Zeit auch irritiert hat. Die Uhren waren zum größten Teil wirklich hässlich, während ich einige der früheren durchaus schön fand (und finde). Aber es stimmt schon, dass Guinand nicht wirklich innovativ war. Die Schönen waren zum größten Teil ein Best-of der Zeit, als Sinn noch "bei Sinn" war. :D
     
  11. #1631 Bohnenheld, 11.08.2014
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Kaffee- und Uhrenfreunde,

    ich suche mal wieder nach einem Band: Das Hirsch Mariner an meiner Mühle Fliegeruhr ist kurz vorm Ende. Das Band in sehr dunklem Braun hat mir echt gut gefallen, nur die Polsterung fand ich irgendwie komisch. Was würdet Ihr denn vorschlagen - was gibt es für authentische Flieger-Bänder in 18mm Anstoßbreite?

    Hier ist die Uhr am Mariner:
    [​IMG]
    Was mir gefallen könnte, ist ein Band, das etwas breiter als 18mm ist, aber trotzdem mit 18mm Anstoß so wie dieses Rios hier ganz oben. Sieht das gut aus? Was würdet Ihr empfehlen? Vincent, Du bist doch der Fachmann zu den Fliegeruhren - hast Du einen Tipp für mich? Das Band könnte ruhig etwas breiter wirken als das Mariner - Natobänder habe ich, das solls nicht sein.

    Am Wochenende war ich in Frankfurt und hab allerhand Uhren gesehen - aber je mehr ich anschaue, um so mehr ist mir das ganze Rolex-Blingbling zuwider. Eine "alte" Explorer II würde ich live ja gerne mal sehen - ansonsten stelle ich aber immer wieder ernüchtert (und ganz froh drum) fest, wie gut mir doch meine Mühle mit ihren genau richtigen 38mm passt...

    Vielen Dank und Grüße,
    Bohnenheld
     
  12. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ja Berthold, ich kann dir nur beipflichten, zur Zeit muss alles riesig sein. Ich bin glücklich mit meiner Nomos Orion. Die ist auch 38mm, flach und durch ihre Linsenform wirkt sie noch flacher.
     
  13. hawi

    hawi Gast

    Ich hab' mir mal erlaubt, einen Q&D-Weißabgleich zu machen: :oops:

    [​IMG]
     
  14. #1634 Koffeinpop, 11.08.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Nebenbei bemerkt: wunderschöne Uhr.

    Darum schreibe ich hier auch mal rein. Vorab: ich verstehe von Uhren herzlich wenig. Meine mangelnde Begeisterung spiegelt sich entsprechend auch in meinen Unwillen große Summen hierfür auszugeben. Ich finde Automatikuhren toll, einfach weil mir das Konzept und die Art der Zeigerbewegung gefällt, aber ich habe keine tiefere technische Begeisterung. Ein großartige, teure Uhr wäre daher bei mir auch - mangels entsprechender Wertschätzung - Fehl am Platz. Die heute üblichen großen Bausteine finde ich eher albern als schön.

    Ich trage als Alltagsuhr eine Seiko 5, so wie dieses Modell: http://uhrforum.de/seiko-5-snxs77-traum-in-blau-t65430

    Interessieren würde ich mich für eine elegante Uhr ähnlichen Stils, die vielleicht einen Dick größer (Durchmesser) ist, auf Lederband und flacher, da ich die Seiko manchmal schon etwas klobig finde. Preislich würde ich aber - wie angedeutet, nicht wirklich in eine komplett andere Liga einsteigen wollen. Kommen euch da Ideen?

    Vielen Dank!
     
  15. #1635 Augschburger, 11.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
  16. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe mich ja lange gesträubt, weil protzig, aber in Sachen Wertbeständigkeit doch sehr gut:

    [​IMG]
     
  17. #1637 TechNick, 12.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    Eine Datejust würde ich eher der Kategorie - Understatement - zuordnen.

    Protzig ist anders.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Die Lünette sieht aber runtergerockt aus, oder täuscht das?
     
  19. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Das kommt auf das Umfeld an. Meine Kollegen sollten das nicht sehen.

    Das täuscht, das liegt am Lichteinfall u. womöglich am Handyfoto.
     
  20. #1640 Koffeinpop, 13.08.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Ah, deren Palette ist doch sehr viel umfangreicher, als ich dachte und die Seite bietet eine tolle Übersicht, vielen Dank!

    Gibt es noch andere Hersteller, die in diesem Bereich in Betracht kämen?
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...