Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Orient, wurde hier im Thread auch schon einige Male erwähnt.

  1. #1641 Augschburger, 13.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Orient, wurde hier im Thread auch schon einige Male erwähnt.
     
  2. #1642 Dale B. Cooper, 18.08.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Vielleicht eine seiko cocktail time sarb065?
     
  3. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Ich suche als Geschenk zu einem 18ten Geburtstag eine Herrenuhr ähnlich einer "Braun Herren-Armbanduhr XL BN0035BKBKG Chronograph".
    Eigentlich stehe ich auf das zeitlose schlichte Design von BRAUN. Aber wie ist es dort mit der Verarbeitungsqualität?
    Preisliche Grenze wäre ca. 300 €
     
  4. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Hallo JKaffee

    Von Citizen gibt's vielleicht noch das eine oder andere Modell, welches der Braun ähnlich kommt, allerdings nicht ganz so schlicht. Dass Braun Uhren labelt wusste ich gar nicht, erinnert halt dann jedesmal an einen Rasierer beim Zeit ablesen :p

    Für mich schliessen sich aber grundsätzlich irgendwie "zeitloses" Design und Quartz-Werk aus. Ist die Chrono-Funktion wichtig für den Beschenkten? Sonst könnte man sich auch über eine Mechanische 3-Zeiger Gedanken machen, z.B. eine (zeitlose) Flieger, hier von Steinhart als Automatik oder mit sichtbarem Unitas, beide mit Saphierglas für 370.-. Es finden sich sicher auch schöne günstige mit Mineralglas unter 300 €. Fände sowas irgendwie stimmiger, für mich gehören Quartz-Werke in Mode-Uhren, nur meine bescheidene Meinung... ;)

    Gruss Phippu
     
  5. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Phippu,

    nein, die Chrono-Funktion bzw. Quarz-Werk sind nicht wichtig.
    Wichtig ist eine zeitloses und doch edles Design.
    Die BRAUN-Uhren sind vom Gehäuse her nicht so mächtig und auch für dünnere Arme gut geeignet.

    Die Steinhart sieht da schon sehr gut aus.

    Gruss JKaffee
     
  6. #1646 saecoroyal, 18.08.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Die Steinhart Uhren sind mit 47 mm Durchmesser für dünnere Arme eine unpassende Empfehlung. :rolleyes:

    Gruß Willi
     
  7. #1647 Phippu, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    So ist es, die Empfehlung kam ja aber auch vor dem Hinweis auf die "dünneren Arme"... :rolleyes: Und die Bezeichnung XL BN0035BKBKG Chronograph lässt auch nicht gerade auf nur 40mm schliessen.

    Bei "schlicht, dezent und zeitlos" würde sich natürlich was im Stile der Zeitmesser von Nomos aufdrängen (Edit: weiss aber nicht, welche günstigeren Alternativen es da gäbe).

    Phippu

    Edit 2: Nur zur Ergänzgung, es gibt die beiden Flieger übrigens auch in (immer noch "ordentlichen") 44mm, Unitas & 2824-2.
     
  8. #1648 Koffeinpop, 18.08.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Großartig, in diese Stilrichtung dachte.

    Die SARB Reihe scheint mir ja insgesamt in die richtige Richtung zu gehen, die Seiko SARB071 (zB http://www.amazon.de/Seiko-Mechanik-SARB071-Spirit-Herren-Automatikuhr/dp/B004V7AFPI/ ) gefällt mir auch gut. Toller Hinweis also. Leider alles preislich auch schon eher im vierfachen Bereich einer Seiko 5.
     
  9. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Wenn man auf den Stil steht, klar - aber es gibt in der Preisklasse halt schon viele andere interessante Uhren. Auf vergoldet steh ich persönlich nicht so (auf Gold schon!!), auf ETA-Werke auch nicht - zugegebenermaßen gibts Uhren ohne letzteres aber eher nur von Nomos.

    Dieser Stil (Zeigerdatum, Kalender, Mondphase) wurde halt schon hunderte Male verwendet, was aber was positives gibt. Es gibt ganz viele unheimlich interessante Vintage Uhren mit dieser Anordnung, mit halt dann handgearbeiteten Kalibern und echtem Gold. Bei Vintage sind Golduhren sogar ganz häufig günstiger als Stahluhren, weil das damals viel öfter gemacht und verkauft wurde! Es lohnt sich, sich da mal umzusehen.

    Nur mal so aus reinem Spaß an der Freude ein besonderes Modell in dieser Konfiguration: http://www.hodinkee.com/blog/wednes...al-that-sold-at-christies-in-december-of-2011
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Würde ich auch so sehen. Und vergoldet geht sowieso nicht.
     
  12. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Die Uhr gefällt mir aufgrund ihrer Ausgewogenheit, aber eben irgendwie schon oft gesehen. Auch wenn es bei diesem Uhrenstil vielleicht "klassisch" sein mag, aber ein Uhrglas aus Plastik - es steht wirklich Plastik, nicht etwa Plexiglas oder Kunststoff - möchte ich nicht auf einer 2k€-Uhr.

    Phippu
     
  13. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Die junghans hat Ein Plexi-Hartglas mit SICRALAN Beschichtung drauf, egal was da ein windiger online Händler schreibt. Trotzdem würde ich wenn dann zum original Max Bill Entwurf neigen. Kostet als Handaufzug auch nur knapp 500 liste.

    S
     
  14. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    Plexi ist sexy ;)
    Handaufzug? Eine Automatik sollte es schon sein.
    Wenn nicht vergoldet, wie sollte sie dann sein?
     
  15. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Klar gibt's die auch Automatik, aber das trägt dann dicker auf. Ich mag meine Orion weil sie so dünn und leicht ist, das geht als Automatik eben nicht

    S
     
  16. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
  17. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    Diese Uhr! Die ist von Largomops ..... leider nirgendwo erhältlich, aber diese wäre mein Traum :)))))

    Norbert



    [​IMG]
     
  18. #1658 Philanthrop, 25.08.2014
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    [​IMG]

    Klassisch reduziertes Design, perfekte Verarbeitung. It's not a Rolex ... ;)
     
  19. #1659 Largomops, 26.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    @Nobsi:

    Schau mal bei Ebay. Dort wurden vor ein paar Jahren einige angeboten. Vielleicht gibt es noch ein paar. Auch :) :)
     
  20. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    @Möpschen,,,, da hatte ich öfters schon reingeschaut, aber genau *diese* wurde leider nicht angeboten. :(

    Zur Info wegen des Kaufs: Ich bekomme meine vermögenswirksameN Leistungen ausgezahlt, d.h. mehr als 2.100 Euro sind nicht drin.
    Die bessere Hälfte möchte auch ein Häppchen abhaben....
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...