Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Uhr find ich super!!! Die Farbe vom Pullover gefällt mir aber auch - schönes Blau ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Uhr find ich super!!!
    Die Farbe vom Pullover gefällt mir aber auch - schönes Blau ;).
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ehrlich gesagt finde ich die Uhr selbst auch cool, nur das Armband nicht so - aber polierte Sachen kann man ja auch mattieren lassen.
     
  3. #1783 Rex Presso, 13.03.2015
    Rex Presso

    Rex Presso Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    War dann mal im Füldchen und hab auf Garantie die Kapsel tauschen lassen. Die Uhr wurde auf 3-4 Jahre vom Chef persönlich geschätzt. Entsprechend gross war die Überraschung, als ich ihm mitteilte, dass sie nicht nicht mal 1 Jahr alt ist...Kapseltausch und Gasfüllung auf Garantie folgten...[​IMG]
     
    Scheusal gefällt das.
  4. #1784 Gregorthom, 19.03.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Jetzt mal eine Spezialanfrage für die Uhren-Experten :D
    Ich würde meiner Frau gerne zum Geburtstag eine schöne Uhr schenken, Preis bis ca. 500€. Allerdings gibt es spezielle Anforderungen:
    Sie hat sehr wenig Kraft und ein sehr kleines Handgelenk/Unterarm, soll heißen Umfang so ca. kleiner gleich 15cm, Durchmesser ca. 4,5-5cm. Das Armband sollte also gut anpassbar sein, die Uhr so klein wie möglich und so leicht wie möglich, damit sie nicht stört.

    Hat da vielleicht jemand von Euch eine Idee?
     
  5. #1785 Dale B. Cooper, 19.03.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.212
    Zustimmungen:
    3.942
    Doofe Preisklasse, die 500€. Wenn ihr ne Seiko 5 gefällt, wäre das was und ein ziemlich nettes Abendessen wäre auch noch drin.. :D
     
  6. #1786 Augschburger, 19.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Ich weiß nicht, Gregor, was da eine vernünftige Antwort ist.
    Eine Automatik wohl eher nicht, weil die Idee ist ja, dass die durch Bewegung aufgezogen wird. Also lieber etwas mit Batterie oder Solarium?
    Junghans Max Bill oder Spektrum vielleicht? Wobei ich das mit dem Gewicht nicht abschätzen kann.
    Skagen kommt mir noch in den Sinn (<- kein Wortspiel), sind dünn und leicht.
     
  7. #1787 mr.peterbuilt, 19.03.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Erfahrungsgemäß geben Frauen nicht so viel auf Mechanik. Also eine nette Quarz-Uhr kaufen, da gibts genug Auswahl. Dann nett Essen gehen und auf die Rollie für die Angetraute sparen.
     
  9. #1789 Baristozopp, 20.03.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hüüh, nett gemeint! Aber ich als Frau würde mir meine Uhr am liebsten selbst aussuchen wollen. Ich würde ihr einen Gutschein schenken, um gemeinsam mit ihr eine Uhr, die ihr auch wirklich hundertprozentig gefällt, auszusuchen.
     
  10. #1790 Blackbird, 20.03.2015
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Japp
    Das sehe ich ebenso. So hab ich das mit meiner Liebsten gemacht.
    Viele Grüße, Tim
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Auch noch schneubisch, oder was? :D

    Damit nK es nicht nochmal erklären muss, was man hier in Hessen so babbelt, hier gleich der Link. :)
     
  12. #1792 Baristozopp, 20.03.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Naja... :)
     
  13. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Vlt kann mir einer hier ja ein paar Tipps geben:
    Ich bin auf der suche nach meiner "Einstiegsuhr" Preisbereich sage ich mal bis max 1,5k€. Automatikuhren faszinieren mich von der Technik, aber keine Ahnung ob in dem Preissegment schon etwas Ordentliches zu bekommen ist.
    Vom Aussehen her mag ich es eher schlicht und möglichst Zeitlos, ohne Firlefanz und ich bin kein Fan von Metallarmbändern. Es soll eben etwas sein an dem man sich nicht sofort satt gesehen hat und was man auch nach 10 Jahren noch gerne aus dem Schank nimmt.

    Ich würde mich über ein paar Marken (oder auch direkt Modell-) Empfehlungen freuen bei denen ich mich mal umsehen kann.
    Danke!
     
  14. #1794 silverhour, 20.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    In der Preisklasse bis 1,5k gibt es massenhaft gute Automatikuhren, die (fast) alle Eigentschaft haben - ein ETA Werk.
    Schlicht und zeitlos ohne Firlefanz? Eine Nomos Tangente vielleicht? Damit wärst Du auch aus dem ETA-Einerlei raus.....
     
    Dale B. Cooper und MarvinL gefällt das.
  15. hawi

    hawi Gast

    Auch wenn man das nicht direkt mit der Marke Junghans assoziiert, schreit deine Beschreibung nach dieser Uhr, oder, wenn es einen Ticken technischer sein darf, nach dieser. Und dann gibt es noch diese bzw. diese von Max Bill designten. Auch sehr lecker. :) Und nicht erschrecken, die gibt's jeweils auch mit Lederarmband.

    Sowas finde ich auch sehr schön, ist aber schon etwas robuster. Die gibt es auch als Chronograph.

    Nachtrag: Der Einwand von Silverhour ist zwar völlig richtig, aber dann wird es unter 1,5 k€ schwierig. Mit dem neuen Uhrwerk von Nomos, sicherlich ein Kabinettstückchen und auch die Uhr finde ich sehr lecker, kostet die Tangente eben mal "nur" 2,6 k€. "Nur" ist ein Zitat aus dem Artikel. :D
     
    turriga, Augschburger und MarvinL gefällt das.
  16. MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Wow genau der Stil den ich gesucht habe. Vielen Dank! Die Nomos Tangente und die Max Bill gefallen mir total!
     
    hawi gefällt das.
  17. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Dale B. Cooper, turriga und andruscha gefällt das.
  18. #1798 silverhour, 20.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Max Bill ist nicht nur zeitlos schlicht, sondern auch ein Klassiker.
    Dann wären vielleicht auch die deutliche preiswerteren Tissot Heritage Visodate oder Mido Commander etwas?
     
    Dale B. Cooper und turriga gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Nein ich will keine neue Uhr nein ich will keine neue Uhr nein ich will keine neue Uhr...
     
    Bonsai-Brummi, antony und turriga gefällt das.
  20. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich find die Nomos für Ärzte ohne Grenzen besonders schick.


    Übrigens hat Rolex was neues raus gebracht, womit ich inlichst hoffe, dass die einen Trend damit setzen. Nämlich tragbare Uhren vom richtigen Durchmesser: http://www.hodinkee.com/blog/rolex-oyster-perpetual-39-mm

    Die Zifferblätter sind so gar nicht meins, aber vom Prinzip her wenigstens mal wieder die richtige Richtung. 45mm Dresswatches kann ich nicht mehr sehen...
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...