Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja im kopieren sind sie stark die Chinesen!:eek:

  1. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Ja im kopieren sind sie stark die Chinesen!:eek:
     
  2. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Also grundsätzlich sollte das ein Uhrenmacher schon anbieten, wurde im Uhrforum auch schon bestätigt. Andere lehnen das sicherlich auch ab. Ob sich das finanziell überhaupt rentiert, ist die nächste Frage. Ein komplettes Austauschwerk gibt es aber auch zu Ordern. Les dir am besten den Thread mal durch. Übrigens ist auch eine Reklamation und Reparatur über den Händler möglich und es wurde auch schon im Thread darüber berichtet.

    Ich habe über direkt über den Hersteller Seagull bestellt und hat ohne Probleme geklappt. Per Paypal bezahlt und nach 10 Tagen durch die DHL geliefert bekommen: http://www.seagullwatchstore.com

    Es gibt aber wohl auch andere Bezugsquellen.

    Man kann sein Gewissen in Maßen beruhigen in dem man sich einredet, dass das Design auch nicht von Nomos ist. Aber schwieriges Thema, kann man sehen wie man möchte. Ich bin eigentlich auch nicht dafür, in diesem speziellen Fall kann ich darüber hinweg sehen.
     
  3. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Ja stimmt, schwierig, für mich persönlich macht es bei "Design-Hommagen" vor allem auch einen Unterschied, ob es sich beim Original um ein Modell handelt, das schon Jahre/Jahrzehnte nicht mehr produziert wird oder sich aktuell noch im Verkaufskatalog und in den Schaufensterauslagen befindet.
    Dieses "Bauhaus"-Design stammt aus den 20ern/30ern, Nomos hat es wieder zum leben erweckt, eine Uhr danach konstruiert und Erfolg damit, was den Chinesen auf den Plan ruft, der jetzt ganau dieses neue Modell kopiert anstatt auch eine eigene "Bauhaus-Uhr" zu bringen. Aber eben, kann man sehen wie man möchte. Ich möchte mir nichts einreden müssen, um das Gewissen zu beruhigen...

    So long, Phippu
     
  4. #1864 Dale B. Cooper, 01.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Hatte in meiner Jugend schon ne mechanische Seiko mit Hardlex (sogar gewölbt - war glaube ich irgendeine Spirit..) - einziger Kratzer über 10 Jahre war einer, als ich mit der Uhrenfläche über eine Betonwand geschabt bin.. :D :D Das passiert.. für nen 150€-Wecker finde ich Saphirglas auch etwas übertrieben..

    Dale, dessen Plexi-Speedmaster auch schon ein paar leichte Kratzer hat, das aber echt nicht soo stört.. :)
     
  5. #1865 Dale B. Cooper, 01.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  6. #1866 silverhour, 01.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bezahlbar? Ich habe mir gerade mal die Preise angeschaut und hatte noch im Hinterkopf, wo die Preise noch vor drei, vier Jahren lagen. Der gute Schauer schlägt aber auch auf als müsse er ganz Griechenland alleine finanzieren.....
    Aber da sich die Antea auf die eigenen Bauhaus-Uhren aus den 1930ern beruft, hat das Ganze eine gewisse Authentizität. Auch wenn auch "nur" ETA verbaut sind....
     
    6.638 gefällt das.
  7. #1867 Dale B. Cooper, 01.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Da hast du in der Tat recht, hab gerade noch mal nach den Nomos-Preisen gegooglet, die Antea lohnt sich wirklich kaum noch.. die Flieger haben sie für 3 Jahren noch für 580€ verkauft, jetzt 300€ mehr..?

    Schon etwas frech, auch wenn ich keine Ahnung hab, wie die ETA-Preise gestiegen sind..

    Grüße,
    Dale.
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Wobei man Plexi auch gut polieren kann.
     
  9. #1869 Dale B. Cooper, 02.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Auf jeden Fall besser als Saphir. :D
     
  10. #1870 Augschburger, 02.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mir ist heute die Steini Diver etwa einen Meter senkrecht auf den Holzfußboden geknallt. Sekunde steht. Hat jemand eine Idee, was der Spaß in etwa kosten wird, also was geht da voraussichtlich kaputt? Unruhwelle gebrochen? Oder hupft da nur irgendwas aus dem Lager?
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und wenn du der noch mal vorsichtig n kleinen Stubser gibst?
    Zumindest hat das bei ner Quarz von mir mal geholfen.
     
  12. #1872 Augschburger, 02.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich schick sie Dir, meine Stubser animieren sie nicht. ;)
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dann nützt es auch nix, wenn sie zu mir kommt, wenn sie den Stupser schon nicht mag ;).
     
  14. #1874 Dale B. Cooper, 02.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Automatic? Die Dinger mögen keine starken g-Kräfte.. Egal was da kaputt ist, aufmachen, nachdenken irgendwas austauschen kostet heute ja schon 200€... :-/
    Mein Beileid..
    Dale.
     
  15. #1875 Augschburger, 02.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Danke. Für 200 € kann er mir gleich ein neues Werk einbauen. :D
     
  16. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Ist das bei irgendeinem anderen Handwerker anders? Stichwort: KFZ Mechaniker.
    In der Tat es kostet um die 200,- Euro, aber für die nächsten Jahre hat man wieder Ruhe.
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ich denke auch, der größte Posten auf der Rechnung wird der Arbeitslohn sein. Und eine Revision ist ja sowieso hin und wieder fällig. Da relativiert sich dann der Preis.
     
  18. #1878 Augschburger, 02.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aber nicht nach drei Jahren bei einem ETA 2824. Ich hab (weil's hier so eine Affenhitze hat, habe ich keine Lust durch die Stadt zum Uhrmacher zu radeln) mal mit meinen verquollenen altersschwachen Augen genau vorne reingelinst und ich glaube, da ist "nur" das Werk in Richtung Gehäuseboden verrutscht, zumindest ist der Stundenzeiger verdächtig nahe am Zifferblatt. Ich nehm sie wieder mit heim, schraub den Deckel ab und schau mal rein.
     
  19. #1879 Dale B. Cooper, 02.07.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oha ;), dascha mal n Preis.
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...