Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ist das Komma nicht nur um eine Stelle verrutscht... :D Für welches asiatische Land steht noch mal "swiss"? :confused::confused:

  1. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Da ist das Komma nicht nur um eine Stelle verrutscht... :D

    Für welches asiatische Land steht noch mal "swiss"? :confused::confused:
     
  2. #1882 Augschburger, 02.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Die Steini läuft wieder. Ich hatte sie auf dem Hinweg zur und Heimweg von der Arbeit mit dem Fahrrad am Lech entlang in der Hosentasche, das hat sie nicht beeindruckt. Also eben mal den Deckel abgemacht, es kamen mir keine Brocken entgegen, es sah auch alles unverdächtig aus. Dann den Unruhreif mit einem Zahnstocher angeschupft und schon ist sie wieder losgerattert. Krone gezogen - Sekundenstopp, Krone wieder reingedrückt - weiter geht's im Kreis. Hört sich auch ganz normal an. Jetzt schau mer mal, wie der Kaiser sagt. Seit fünfzehn Minuten geht sie synchron mit der Kinetic, also bin ich guter Dinge, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.
     
    nenni gefällt das.
  3. #1883 Baristozopp, 02.07.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Bis Nürnberg hat man es fei gehört, wie Dir die Steini vom Herzen gefallen ist. :)
    Ich drück die Daumen, dass sie wirklich funktioniert!
     
    Augschburger gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich schließ mich der Vorschreiberin an ;).
     
  5. #1885 Augschburger, 02.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Danke! [​IMG]
     
  6. hawi

    hawi Gast

  7. #1887 Augschburger, 03.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    So. Vierundzwanzig Stunden sind um und die Steini lief in der Zeit weniger als einer Sekunde schneller gegenüber der Kinetic (Quarz). Beide liegen nebeneinander auf dem Tisch. Gefällt mir!
     
    nenni gefällt das.
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Wir hoffen alle, dass es auch so bleibt.;)
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Vor Kurzem bin ich mit meiner Omega Speedmaster Professional irgendwo leicht dagegengestoßen, und sie stand auch. Der Uhrmacher hat sie aufgemacht, reingeschaut, vorsichtig an der Unruh gezupft, und sie lief wieder. Durch den Schlag / Stoß hatte sich die Unruhfeder verklemmt. Das kann angeblich relativ leicht passieren. Bei mir war es das erste Mal seit 1976.

    Kostete übrigens nichts!
     
    Augschburger gefällt das.
  10. WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Tragt ihr eure Uhren auch immer zu allem? So zu sagen ein immerdrauf.
     
  11. #1891 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Die Steini ist um kurz nach elf stehen geblieben, hab sie eben gestellt und aufgezogen, sie ist sofort losgetickert. Damit wäre der Beweis erbracht, dass eine Steinhardt genauso gut ist wie eine Omega. :D
     
  12. #1892 silverhour, 04.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Wenn die Übung mit einer Parnis machst, dann wirst Du feststellen, daß - nach der Logik - eine Parnis genauso gut ist wie eine Omega ;)

    *** duckundweg ***
     
  13. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Nö... ich hab ziemlich lang auf meine Speedie sparen müssen und dafür ist die mir zu wertvoll. Beim Sport oder beim Segeln hab ich was anderes an, auch manchmal im Urlaub (wenn ich denn welchen hab, ich meine jetzt auch sowas wie ein paar Tage wegfahren) lasse ich sie zu Hause. Mit einer Rolex - die man auch wirklich bei Meerwasser und unter der Dusche anhaben kann ohne dass man sich groß Sorgen machen muss und wo man auch Sonnencreme mit Seife abschrubben kann - da würde ich das alles tun. Leider gibt es kein fünf- oder sechsstelliges Modell dass mir gefällt und mit den älteren ist das dann natürlich wieder so ne Sache. Die bekommt man zwar auch dicht, aber es ist nie so garantiert und wenn so ein altes Tritiumblatt ein bisschen Wasser abbekommt, ist das dreimal ärgerlicher.

    Hätte zwar gerne so eine Uhr, aber gefunden habe ich eben noch keine für mich. Dachte zuletzt ja an eine Datejust, aber die ist mir dann doch etwas zu altbacken für mich. In der Konsequenz heißt das, jedes Mal wenn ich mit meinem Fahrrad in die Stadt fahre, muss ich meine Speedie leider zu Hause lassen - hab da einfach zu viel Sorge vor, dass die bei meinem ungefederten Rad mal ihre Stege verliert oder sich durch die starken Vibrationen doch mal die Gangwerte verschlechtern. Das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber da ist mir das Risiko dann zu hoch.
     
  14. #1894 espressoelse, 12.07.2015
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Zum Espresso trage ich meistens die Fortis, zum Cappuccino eher die Victorinox. [emoji16]
     
  15. #1895 nenni, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich mußte mal wieder aufräumen, und da sind mir die wieder ins Auge gefallen ;), und da für so schicke Uhren wie hier bei euch üblich die nächste Zeit wegen wichtigererer Projekte kein Geld über ist, werd ich wohl die Junghans und die Hängeuhr wieder aktivieren, sollen ja nur mal die Zeit anzeigen :).
    An die Junge muß aber n längeres Armband, bei Wärme sitzt die zu eng am Handgelenk.

    [​IMG]
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Hat schon mal jemand bei seinem neueren Krönchen (Hörner ohne Löcher) die Federstege erfolgreich entfernt?
     
  17. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Yupp mit Bandwechselwerkzeug (gefühlt 100-teilig) aus der Bucht für 15,-€, funktioniert gut.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Hast du auch ne kurze Erklärung für mich?
    Ich habe auch so ein Bandwechselwerkzeug, kriege den Federsteg aber in dem kleinen Ausschnitt nicht so zu packen, dass ich ihn richtig nach innen schieben kann.
     
  19. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich hab mir ein Bergeon-Werkzeug gekauft, da gings eigentlich immer... Viel zu erklären gibts da nicht. Wenn mans nicht gegriffen bekommt, würd ich mal zu einem Uhrmacher gehen, der wird schon genug Auswahl haben.
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ja danke, ist schon praktischer, wenn man es zu Hause selber machen kann.
    Vielleicht liegt es an meinem Werkzeug.
    Da muss ich mal die Spitze etwas dünner schleifen, o. ein neues kaufen.
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...