Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Werkzeug sollte schon exakt in die Öffnung passen, sonst gibt es leicht mal GebrauchsSpuren. Aber ist ja die Rückseite. Wenn du was kaufst,...

  1. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Das Werkzeug sollte schon exakt in die Öffnung passen, sonst gibt es leicht mal GebrauchsSpuren. Aber ist ja die Rückseite. Wenn du was kaufst, die Zange soll wohl super funktionieren.
    [​IMG]
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Das hier dürfte die ultimative Hilfe sein
    http://www.watchtools.ch/product_info.php?products_id=150
    Mir wäre es zu teuer :D
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Hallo zusammen!
    Ich wende mich heute einmal in ganz anderer Sache ans Kaffee-Netz:
    Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Casio G-SHOCK MTG-S1000D.
    Ich weiß ist keine mechanische Uhr, aber ich habe mich in diese Analoge verguckt.
    Bin für jeden Hinweis oder Tipps zur Uhr dankbar.
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Hab jetzt mal mein Werkzeug etwas angespitzt. Nun kann ich den Steg nach innen ziehen. Aber raus habe ich das Band immer noch nicht. Reicht es normalerweise nur an einer Seite zu ziehen und dann müsste das Band raus?
     
  5. #1905 Augschburger, 06.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Bei meiner Steini (hihi) und allen anderen muss ich beide Federstegseiten zurückschieben, so dass die Zapfen nicht mehr in den Hörnern sind. Erst dann geht das Band raus. Rauskippen, wenn nur eine Seite "offen" ist, geht bei den Stahlbändern nicht.
     
  6. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Es müssen beide Federstege zurückgezogen werden, rauskippen geht nur mit Gewalt.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Heute bekommen. Leider bekomme ich ja meine Federstege nicht raus. Da muss dann wohl erst mal eine andere Uhr herhalten. :(

    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  8. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Ahhh, Bulang &Sons haben tollte Sachen, da würde mich das Bild an der Uhr serh interessieren. Sub, GMT....?????
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Jetzt ne Sub, geplant war aber eine Explorer. Bild mache ich irgendwann später.
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    So, hab mal schnell was gemacht.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mergimmuja gefällt das.
  11. #1911 maine-coon, 08.08.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Na dann will ich mich mal auch in diesem Thread hier verewigen. Habe derzeit 12 Automatik-Uhren wie z.B.
    Dornblüth, Longines, Sinn, Montblanc, Oris, Buran, Glashütte Union, Zeno

    Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema SINN Uhren. Ich habe selbst eine SINN 956 Klassik. Eine schöne Uhr. Aber ich halte SINN Uhren für grundsätzlich leicht überteuert.

    Diese Woche trage ich diese hier.
    [​IMG]
     
  12. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Antony, jetzt hat es ja doch geklappt. Sieht gut aus, im Sommer eine lässige Alternative.
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Danke, aber leider hat es noch nicht geklappt, falsche Uhr. Diese hier hat Löcher.
    Ich finde die Sub auch eigentlich zu schwer und wuchtig für das Band.
    Außerdem, Taucheruhr und Lederband passt ja eigentlich nicht so richtig zusammen .
    Geplant war es für eine Explorer. Das sollte m.M. nach besser aussehen.
     
  14. #1914 derbergruft, 21.08.2015
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin kurz davor, mir eine Oris Regulateur "Der Meistertaucher" zu kaufen und möchte hier mal nach pro und cons fragen. Ich hoffe natürlich auf viel Pro und wenig Contra. Ich finde, dass Sie ein eigenständiges Design hat und trotzdem viel von einer klassischen Taucheruhr. Den roten Zeiger finde ich klasse, als Regulateur hat sie was besonderes. Geliefert wird sie mit zwei Armbändern und aus Titan ist sie trotz des wuchtigen Aussehens nicht zu schwer, mit 43mm finde ich sie aber auch nicht zu groß.

    http://www.oris.ch/de/watches/oris-aquis-regulateur-der-meistertaucher/01-749-7677-7154-set

    Was meint ihr?

    Jens
     
  15. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Oris finde ich gut, eigenständiges Design und nicht zu laut. Mir persönlich ist ein Regulator zu schlecht bzw. kompliziert ablesbar. Man muss immer überlegen bevor man weiß wie spät es ist. (Just my 2 Cents).
    Oris Aquis Date wäre mein Favorit.
     
  16. #1916 mergimmuja, 22.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Hallo Jens,

    Die finde ich gut. Tauchst du?

    Lieben Gruß
    Mecki
     
  17. #1917 mergimmuja, 22.08.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Hallo Espresso trinkende Uhrenfreunde.....

    Hier ist meine Diesetrageichjedentag Lieblings Uhr

    Fortis Mars 500 B-42 Titan Limited Edition

    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Mecki
     
    nenni und antony gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Fortis Uhren gefallen mir auch sehr gut. Die haben so einen schönen Instrumenten Charakter.
     
    mergimmuja gefällt das.
  19. #1919 Largomops, 22.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Ja, Fortis sind sehr schön.
     
  20. #1920 derbergruft, 23.08.2015
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    @Mecki
    Erwischt, ich tauche nicht. Aber auch meine Flieger fliegt nur gelegentlich.
     
    mergimmuja und antony gefällt das.
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...