Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design*

Diskutiere Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design* im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin auf der Suche nach "dem ultimativen" Milchkännchen auf die neuen Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen gestoßen. Eigentlich war ich mir...

  1. #1 jovanotta, 31.03.2014
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auf der Suche nach "dem ultimativen" Milchkännchen auf die neuen Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen gestoßen. Eigentlich war ich mir schon so gut wie sicher, dass ich mir die Ilsa Anniversario Milchkännchen kaufen will, es sind meiner Meinung nach einfach die schönsten, und nun bin ich über diese neuen Kännchen gestolpert. :roll:

    Das einzige was im Vergleich zur alten Version des Espro Toroid geblieben ist, ist das "donat-shaped" bauchige Unterteil, welches ja den Vorteil hat die Milch rund um die Dampfdüse zu verwirbeln. Das heißt, die Milch muss nicht wie bei allen anderen, seitlich in Rotierung gebracht werden, sondern, bei mittig gehaltener Dampfdüse, verwirbelt es die Milch zu allen Seiten und wird trotzdem Latte Art fähig. Das alte Kännchen konnte mich trotz dieser Vorteile nicht überzeugen, die Optik spielt halt auch eine Rolle. Und die entsprach bisher nicht meinem Geschmack.

    Hier die Änderungen:
    Die neuen Kännchen sind schön auf hochglanz poliert :) , die alte Version war gebürstet matt. Sie haben nun einen viel größeren und anders geformten Griff. Die Tülle wurde ebenfalls völlig überarbeitet und die Kanne hat nun eine kleine spitze Tülle für Latte Art. Auch neu und exklusiv, mehrere Füllstandsmarkierungen (innen und außen), für die Milch. Ob das notwendig ist, ist wieder eine andere Frage, jedenfalls ein nettes Gimmick. Optisch überzeugen mich die neuen Kännchen jetzt mehr als vorher.

    Hier der Link zu Espro: toroid pitcher

    Scheinbar gibt es die neue Version noch nicht allzu lange. Hier im Kaffee-Netz konnte ich darüber auch nichts finden, daher mal ein Hinweis meinerseits, vielleicht gibt es ja ein paar Netzler die es ebenfalls interessiert. Falls jemand diese Kanne schon besitzen sollte, immer her mit den Erfahrungen. ;-)
     
    Gioia gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design*

    Laut Seite von denen gibts ja dies schöne Kännchen und auch die ungewöhnliche Espro French Press auch hier in Old Germany bei einigen Händlern. die muß ich mir mal näher anschauen :).
     
  3. #3 jovanotta, 31.03.2014
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design*

    Es gibt hier tatsächlich auch Händler, allerdings gibt's da nur die alte Version des Espro Toroid. Das v2 hinter der Mengenangabe verweist wohl auf die neue Version. Und die scheint wohl noch nicht bei uns angekommen zu sein. Aber vielleicht kommt das ja noch. Das alte Kännchen wird auf der homepage ja auch gar nicht mehr gezeigt. Außer bei den Videos. Vielleicht ist das wirklich brandneu, keine Ahnung seit wann es das gibt. Hier die Händler in Europa:

    • europe — espro - precision coffee
     
  4. #4 jovanotta, 31.03.2014
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design*

    Es gibt laut Herstellerseite zwei Größen:
    Small 12oz (350ml) und Medium 20oz (590ml).

    Hier mal ein Screenshot der neuen Version, Espro Toroid v2:

    [​IMG]
     
  5. #5 jovanotta, 09.04.2014
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Bei YouTube habe ich ein Video mit dem neuen Toroid Steam Pitcher gefunden:
     
  6. #6 flo_stigger, 10.04.2014
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Klingt interessant - hat schon jemand einen Laden/Shop in Deutschland gefunden? Evtl. lohnt sich auch eine Sammelbestellung in USA (falls der Hersteller das anbietet).....
     
  7. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
  8. #8 flo_stigger, 17.04.2014
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    @amigo
    Danke für den Tip! Und wie kommst du mit dem Kännchen zurecht? Funktioniert das "Verwirbelungsprinzip"?
     
  9. #9 amigo, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    @flo_stigger
    Habe es erst heute morgen 2 mal probiert und auf Anhieb super Milchschaum hinbekommen. Durch die bauchige Form scheint das mit dem Verwirbeln bzw. rollen einfacher zu sein. Bisher hatte ich öfter das Problem, daß bei etwas weniger Aufmerksamkeit das Ergebnis nicht so war wie man es möchte, hoffe, das ist nun Schnee(Schaum) von gestern. Aber wer weiss, frag mich in zwei Wochen noch mal ;)
     
  10. #10 jovanotta, 17.04.2014
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade mal in Olgas Onlineshop geschaut, da gibt es aber nur das Vorgängermodell. Hast du den ,Toroid 2' bzw. ,Toroid V2' (habe beide Bezeichnungen für das neue Modell gefunden) vor Ort kaufen können?
     
  11. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    @jovanotta

    Ich denke, ich habe die Version 2, Hochglanz und Füllstandsmerkierung, wenn das die Merkmale für V2 sind.

    LG amigo
     
  12. #12 Baristova, 06.05.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    nur zur Klarstellung, die Pitcher bei mir im Shop sind die Version 2. Ich habe das mal etwas deutlicher gemacht und werde auch Espro bescheid geben, dass die das auf ihrer Seite korrigieren.

    Viele Grüße
    Olga
     
  13. #13 FiftyZwen, 26.05.2014
    FiftyZwen

    FiftyZwen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
  14. #14 DieBärenmarke, 09.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Baristova Tja jetzt bin ich gerade auf die Kännchen aufmerksam geworden, und dann ist deine Website Offline!? :( Zumindest komm ich im Moment nicht mehr drauf.
     
  15. #15 Baristova, 09.12.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    @DieBärenmarke: ich hab es auch schon gemerkt. Anscheinend hat 1 und 1 große Probleme. Ich hoffe, die beheben das bald.
    Die Seite gibt es auf jeden Fall noch, hoffe ich.
     
  16. #16 DieBärenmarke, 09.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich will doch so n Kännchen. [emoji30] Blödes 1 und 1. [emoji33] Na muss ich mich wohl gedulden.
     
  17. #17 Baristova, 09.12.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    @DieBärenmarke: du kannst auch einfach per PN bestellen, wenn Du Dich nicht gedulden möchtest. :)
     
  18. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Aus diesem Review resultiert, dass die 350ml Variante nicht sehr gut mit den starken Profi Maschinen harmoniert, anscheinend, weil diese einen zu starken Dampf erzeugen. ["We did notice that the 600ml size worked quite a bit better with commercial, multi-hole steam tips than the 350ml one did."].
    Die 600ml Variante soll dafür besser geeignet sein - aber diese Aussage soll eigentlich bei allen Kännchen gelten, somit nichts besonderes. Oder beim Toroid tritt die Sache verstärkt auf wegen der Geometrie der Form?

    Wie ist es nun, kann jemand etwas mehr dazu sagen? Ich bin nämlich auf die 350er fixiert (es reicht dicke für ein/zwei Cappus), bin aber wegen dem obigen Feedback etwas unsicher. o_O

    Vlad :)
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Hallo Vlad, ich habe beide das 350 ml Kännchen und das 590 ml. Ich weiß jetzt nicht, was genau mit "starken Profimaschinen" gemeint ist. Ich kann nur sagen, dass ich in beiden Kännchen mit meiner Mitica Milch schäumen kann.

    Allerdings nutze ich das 350er nur für Singlecappu, für zwei ist es meiner Meinung nach zu klein bzw. müsstest Du vermutlich das Kännchen wirklich so voll machen, dass es Probleme beim Aufschäumen geben könnte. Ich mache es für einen Cappu bis zum Beginn der Tülle voll, also ungefähr 2/3 voll.
     
    VladP gefällt das.
  20. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    @mat76: danke dir, mat! Mit "starke Profimaschinen" meine ich die Gastro Dampf-Monster - so, wie in der Rezension des Ami-Baristas gemeint war. Er meinet in dem Artikel, dass das kleine Kännchen in so ein Fall nicht gut zu gebrauchen wäre... :-/
    Einen schönen Sonntag,
    Vlad :)
     
Thema:

Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design*

Die Seite wird geladen...

Espro Toroid 2 Pitcher/ Milchkännchen *Neues Design* - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espro toroid Latte Art Milchschaumkännchen 350ml & 600ml

    Espro toroid Latte Art Milchschaumkännchen 350ml & 600ml: Verkaufe beide Espro toroid Latte Art Michschaumkännchen. Ideal um zu lernen oder auch für die Lazy-Methode - Einfach hinstellen und schäumen...
  2. [Verkauft] ESPRO Toroid 2 Pitcher / Milchkännchen 590ml (neuwertig)

    ESPRO Toroid 2 Pitcher / Milchkännchen 590ml (neuwertig): Ich verkaufe ein neuwertiges ESPRO Toroid 2 Milchkännchen (590ml) in Originalverpackung. Hervorragend für Latte Art geeignet. Mehr Infos auf den...
  3. [Verkauft] Espro Toroid Milchkännchen 590ml

    Espro Toroid Milchkännchen 590ml: Hi, ich habe das Teil zu meiner ersten Siebträgermaschine gekauft und nutze es eigentlich nur um Wasser schnell nachzufüllen. Dafür ist das...
  4. [Erledigt] Espro Toroid 2 Pitcher

    Espro Toroid 2 Pitcher: Hallo, falls jemand 1-2 kleinere Toroid 2 Pitcher (350-600ml) abzugeben hat, bitte melden! Danke, Michael
  5. [Verkauft] Espro Toroid 590 ml

    Espro Toroid 590 ml: Möchte mein großes Espro Aufschäumkännchen verkaufen. Ich habe es sehr selten genutzt und für nur im Schrank stehen ist es zu schade. Es hat ein...