1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Essen und LIfestyle in Barcelona

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von sane1968, 14. Mai 2009.

  1. sane1968 Mitglied

    Hallo an alle Traveller,
    ich fahre für 5 Tage nach Barcelona und hoffe auf gute Location von euch zwecks Speis und Trank. Hat jemand Erfahrungen, wo Frau gut Essen, Trinken kann und vielleicht auch die Post abgeht?
    Danke schon vorab.
    Gruß
  2. jouk Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Hallo Sane,
    Barcelona ist traumhaft. Ich war schon etwa 10 mal dort. Die Frage bleibt aber schwer zu beantworten. Allgemein kann man sagen, daß die gegend um die Ramblas, das gottische Viertel und die Eixample (sehr schick) die Ausgehorte sind.
    Was essen angeht. Ich habe noch nie den gleichen Laden gezielt zwei mal gesucht. Im Prinzip meistens überall gut gegessen, sei es in einem sehr teueren Fischrestaurant am Hafen oder in einem schmuddeligen Bistro im gottischen Viertel. Und wenn es schnell gehen sollte war ein Brot mit Schinken nie verkehrt. Lauf rum und setz sich dort wo die Sonne gerade scheint und wo es schön ist. Das Angebot ist riesig. Empfehlenswert sind außerdem die katalischen Süßigkeit.
    Der Kaffee hat egal wo gut geschmeckt.
    Viel Spaß
  3. ECM Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Barcelona ist wirklich der Traum.
    Die m.E. beste Tapas-Bar ist Cal Pep (Cal Pep)
    Immer rappelvoll, man muss leider Schlange stehen, aber es lohnt sich. (Der Laden öffnet um 12, ab 11 warten die ersten davor....

    Ansonsten gibt es wirklich irre viele tolle und schicke Läden und eigentlich keiner war ein Reinfall. Als Reiseführer kann ich den von der Süddeutschen empfehlen "Ein perfektes Wochenende in....", sind zwar nur wenige und ausgewählte Adressen, aber auch ein paar Kleinode, die man sonst im Touristrom vermutlich nicht finden würde.

    Und das Portemonnaie sollte sehr gut gefüllt sein, Barca ist leider richtig richtig teuer!
  4. Hausbrandt Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Eine fantastische Küche gibt es im wunderbaren Restauran L`olive:

    Restaurant L'Olivé - Cuina catalna mediterrànea

    C/ Balmes 47
    08007 Barcelona, Spain
    +34 934 521 990

    Für mich jedes Mal Plichtprogramm in Barcelona...
  5. sane1968 Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Danke, das sieht gut aus. Kannst du mir bitte etwas über das Preisniveau und Gerichteauswahl sagen? Gibts auch Live Musik?
    Danke u schönen Sonntag
  6. Hausbrandt Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Nicht ganz billig, aber jede cent wert. Mich hat ein Katalanischer Geschäftspartner vor einigen Jahren dorthin eingeladen, und seitdem war ich selbst einige Male dort (auch privat).

    Nein, Live Musik gibts nicht (was mir auch ganz recht ist).
  7. Coffeeness Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Moin, ich lebe in Spanien und habe schon alle bekannten Städte besucht (bis auf Barcelona:-?). Das werde ich in einem Monat nachholen. Es gibt einen perfekten Reisführer „Time Out Guide Barcelona“(gibt es nur auf Englisch) die Time Out Hefte werden immer von den Autoren mit der Hilfe von Einheimischen erstellt. Der beste Tipp in Spanien ist immer: „da hin gehen wo (fast) nur Spanier sind“ :lol:
  8. Coffeeness Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Hallo, in zwei Tagen fliegen wir von Málaga nach Barcelona;-). Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich in Barcelona guten oder sehr guten Espresso bekomme? Das müsste dann für jeden Tag mit eingeplant werden. Nicht, dass wir voller Verzweiflung irgendwann bei Starbucks landen :lol:

    Danke und Grüße,
    Arne
  9. Coffeeness Mitglied

    AW: Essen und LIfestyle in Barcelona

    Mir doch egal, jetzt beantworte ich meine eigene Frage;-), denn wir sind aus Barcelona zurück und haben ein Café und eine Kaffee-Rösterei in der Altstadt gefunden. Sehr gemütlich, nette Damen und guter Espresso. Geröstet wurde da auch. Es gibt über 10 Sorten frisch gerösteten Kaffee zu kaufen und der Laden duftet wunderbar.

    Tostaderos Bon Mercat“ (das ist mein Bericht über das Café, die haben leider keine eigene Internetseite).

    Das ist die Adresse:

    Baixada Llibreteria, 1-3
    Tel. (0034)933152908
    08002 Barcelona

    Gruß,
    Arne
  10. ComKaff Mitglied

Diese Seite empfehlen