Esslingen / Stuttgart

Diskutiere Esslingen / Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo zusammen, naechste woche weile ich in ES (bei S). gibt es da empfehlenswerte kaffees oder gar einen roester ums eck? danke fuer tipps,...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo zusammen,
    naechste woche weile ich in ES (bei S). gibt es da empfehlenswerte kaffees oder gar einen roester ums eck?

    danke fuer tipps,
    lg blu
     
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Espresso in Esslingen / Stuttgart

    Moin,

    in Esslingen am "Blarerplatz 8" war ich letzte Woche einen kleinen Laden "Arabica Kaffee & Lebensart" (gehört zur Kette Spezialitäten-Compagnie, spezcom.de), da ich kurz zur Überbrückung noch ein, zwei Pakete Espresso suchte.

    In diversen Kaffeeschütten und recht ansprechendem Ambiente gab es da eine ordentliche Auswahl an Kaffee- und Espresso-Sorten. Ein (wirklich) kleines Café ist gleich mit angeschlossen; hier hatte ich jedoch noch keine Zeit zu testen; es stehen aber eine Mühle und eine Gastro-Maschine dort (allerdings ebenfalls ein VA ...) und im kurzen Gespräch habe ich den Eindruck gewonnen, daß man weiß worum es geht ... ;-)

    Auf Empfehlung (ich hatte ca. 80/20...70/30 Mischungen nachgefragt) habe ich je 1x 250 g "Esslinger Espresso Mischung" und "Barmischung" (70/30) mitgenommen. Letztere hat mich nach etwas Herumprobieren zu Hause jetzt mit sehr angenehmem Espresso echt erfreut. Auch in der Milch recht lecker.

    Insofern ist "Arabica" sicherlich nochmal einen Blick / Besuch wert.
    ---
    Ich hatte übrigens ebenfalls in Esslingen vor längerem noch einen weiteren Laden (derzeit Name nicht parat) besucht, wo es sehr schönen Cappu gab und wo man mir im kurzen Gespräch berichtete, daß selbst geröstet würde ... ich werde in der Vorweihnachtszeit dort nochmal hingehen - und dann für alle evtl. Interessierten nochmal was posten.

    Grüße,
    femto!
     
  3. mano

    mano Gast

    AW: Esslingen / Stuttgart

    hallo allerseits,

    in stuttgart finde ich schneck und fleck sowie talltree in vaihingen lecker.

    in esslingen habe ich bisher nichts gefunden.
     
  4. #4 SerenusZeitblom, 29.03.2011
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    AW: Esslingen / Stuttgart

    Waren am WE in Esslingen. Die Playoffs der Wasserball-Liga waren zwar nix (Esslingen hat beide Spiele knapp verloren :-(), aber in der Wehrneckarstraße am Rande der Innenstadt kann man im Café Maille sehr gut frühstücken.
     
  5. #5 Al Klappone, 24.12.2013
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esslingen / Stuttgart

    Ich trinke meinen Espresso gerne in Granny´s Old School Kitchen in der Oberen Metzgerbach. Ganz in der Nähe zum Bahnhof in einer Seitenstrasse der Fußgängerzone.
    Donato, der Besitzer, hat nicht nur Italienische Wurzeln, sondern auch noch eine Schwäche für guten Espresso und dessen Zubereitung. Zudem trinkt er gerne auch mal einen mit, wenns die Zeit erlaubt.
    Die Crema ist echt ne Ansage! Und der Geschmack eine Wucht!
    Im Granny´s kann man ausserdem sehr lecker und preiswert essen. Testet selbst!
     
  6. #6 Al Klappone, 24.03.2014
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esslingen / Stuttgart

    Hallole mitenander!
    Am kommenden Sa ist Tag der offenen Tür beim Rudolf Kaffee in Schorndorf. Ich denke, das könnte sich lohnen. Mehr infos auf Privatrösterei Rudolf Kaffee
     
  7. #7 lumi, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Esslingen / Stuttgart

    Mama Italia in der Olgastraße 31 (in ES) hatte, als ich dort war, interessante italienische Bar-Espressobohnen im Angebot. Die Marke habe ich leider vergessen, die Recherche damals ergab aber "probierenswert".

    Edit: Unter anderem auch Zicaffè :)
     
  8. #8 travelling-barista, 22.07.2014
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    In Esslingen auf dem Wochenmarkt (Mi und Sa) ist seit einem Jahr Cafe Hibou ( www.cafe-hibou.de). Die nette Baristi ist mit einem blauen Ape unterwegs. Der Kaffee ist soweit ich weiss von der Rösterei Schwazwild.
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hier findet man ebenfalls Infos für Stuttgart.
    ... und Caffè Principe kann ich gleichfalls wärmstens empfehlen :) Ist nicht leicht zu finden, da in einem Hinterhof im Wohngebiet, aber Suchen lohnt sich.
     
  10. #10 Al Klappone, 01.09.2014
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Inzwischen hab ich meine Spots auch etwas erweitert. Den Italienischen Supermarkt "Mama Mia" in der Olgastraße besuche ich ganz gern. Man kann dort ganz stilecht und unkompliziert mit der Vespa direkt vor der Tür parken und für wenig Geld einen sehr leckeren authentischen italienischen Espresso (Zicafe) bekommen :)
    Natürlich gibt's im "Arabica" http://arabica-esslingen.de/ hinter der WLB auch immer sehr leckere Kaffees aus der eigenen Rösterei. Man wird auch stets gut und freundlich beraten.
    Im LolaS (Café und Bar) http://www.lolas-esslingen.de/ steht die Cheffin selbst hinter der Theke und zaubert aus der alten, restaurierten La Pavoni auch einen sehr leckeren Espresso und weitere Kaffeekreationen. Dort ists super gemütlich und das Personal super freundlich.
     
  11. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    Hallo zusammen,
    ein schönes Cafe (Kauz) macht in ca. 2 Wochen in Esslingen auf. Am Wochenende gab es bereits ein PreOpening, und ich würde sagen, das ist ein Gewinn für Esslingen.
    Die Besitzerin sorgt schon seit einiger Zeit auf dem Esslinger Wochenmarkt mit dem Baristamobil für Kaffeegenuss. Ausgeschenkt wird Kaffee von der Rösterei Schwarzwild aus Freiburg.
    Gruß
     
  12. #12 marokko, 12.09.2017
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Ohooo! Kannst Du sagen, wo das Cafe Kauz ist? Wird Zeit, dass es auch in Esslingen mehr als eine Zapfstelle fuer guten Kaffee gibt...
     
  13. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    Bahnhofstr., kurz vor der Agnesbrücke. Schöne Lage, wie ich finde
     
  14. #14 Guarazoca, 15.12.2023
    Guarazoca

    Guarazoca Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    255
    Nach längerer Zeit mal wieder im Fünfeck/Coffeelab in Esslingen gewesen. Schöne Auszeit :)

    upload_2023-12-15_16-45-13.png

    upload_2023-12-15_16-46-30.png

    upload_2023-12-15_16-46-41.png
     
    dolce vita, lightbiker und MrBean gefällt das.
  15. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    778
    "Laborsamstag" ist dort ca. alle 4 Wochen. Empfehlenswert für alle, die gerne mal was neues ausprobieren wollen. Also was neues mit Kaffee natürlich.
     
    dolce vita, P@erle und Guarazoca gefällt das.
  16. #16 Guarazoca, 15.12.2023
    Guarazoca

    Guarazoca Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    255
    Auf dem Radio hinter der Theke steht noch der letzte Termin, der am 9.12. war. Wir waren in der Vergangenheit einmal da und begeistert. Glücklicherweise ist nebenan ein Restaurant, in dem wir dem Koffeinüberschuss etwas Leckeres entgegensetzen konnten ;-)
     
Thema:

Esslingen / Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Esslingen / Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen

    Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen: Hallo zusammen, habt ihr Händlerempfehlungen im o.g. Großraum, v.a. für die Ascaso Steel Duo? LG, Picard
  2. Raum Stuttgart/Esslingen: Wer kann mir einen PID in die Silvia bauen?

    Raum Stuttgart/Esslingen: Wer kann mir einen PID in die Silvia bauen?: Da ich die Temperatur als weitere Fehlerquelle ausschließen möchte, such ich jemanden der mit im Raum Stuttgart (Richtung Esslingen) einen PID in...
  3. Kaffeerösterei Lovely Lots Esslingen

    Kaffeerösterei Lovely Lots Esslingen: Hallo liebe Kaffeeliebhaber/innen :) In Esslingen am Neckar gibt es seit einem Jahr die älteste Kaffeerösterei Esslingens. Kommt gerne vorbei,...
  4. [Verkauft] Bezerra Ellisse 2-gruppig VHB 500 Euro (Esslingen am Neckar)

    Bezerra Ellisse 2-gruppig VHB 500 Euro (Esslingen am Neckar): Hallo, ich muss mich leider von Bezzerra Ellisse trennen. Maschinen stehen in Esslingen bei Stuttgart. Bei einem fairen Preis und etwas...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....