1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Esslingen / Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Baden-Württemberg" wurde erstellt von blu, 2. Juli 2006.

  1. blu Mitglied

    hallo zusammen,
    naechste woche weile ich in ES (bei S). gibt es da empfehlenswerte kaffees oder gar einen roester ums eck?

    danke fuer tipps,
    lg blu
  2. femto Mitglied

    Espresso in Esslingen / Stuttgart

    Moin,

    in Esslingen am "Blarerplatz 8" war ich letzte Woche einen kleinen Laden "Arabica Kaffee & Lebensart" (gehört zur Kette Spezialitäten-Compagnie, spezcom.de), da ich kurz zur Überbrückung noch ein, zwei Pakete Espresso suchte.

    In diversen Kaffeeschütten und recht ansprechendem Ambiente gab es da eine ordentliche Auswahl an Kaffee- und Espresso-Sorten. Ein (wirklich) kleines Café ist gleich mit angeschlossen; hier hatte ich jedoch noch keine Zeit zu testen; es stehen aber eine Mühle und eine Gastro-Maschine dort (allerdings ebenfalls ein VA ...) und im kurzen Gespräch habe ich den Eindruck gewonnen, daß man weiß worum es geht ... ;-)

    Auf Empfehlung (ich hatte ca. 80/20...70/30 Mischungen nachgefragt) habe ich je 1x 250 g "Esslinger Espresso Mischung" und "Barmischung" (70/30) mitgenommen. Letztere hat mich nach etwas Herumprobieren zu Hause jetzt mit sehr angenehmem Espresso echt erfreut. Auch in der Milch recht lecker.

    Insofern ist "Arabica" sicherlich nochmal einen Blick / Besuch wert.
    ---
    Ich hatte übrigens ebenfalls in Esslingen vor längerem noch einen weiteren Laden (derzeit Name nicht parat) besucht, wo es sehr schönen Cappu gab und wo man mir im kurzen Gespräch berichtete, daß selbst geröstet würde ... ich werde in der Vorweihnachtszeit dort nochmal hingehen - und dann für alle evtl. Interessierten nochmal was posten.

    Grüße,
    femto!
  3. mano Gast

    AW: Esslingen / Stuttgart

    hallo allerseits,

    in stuttgart finde ich schneck und fleck sowie talltree in vaihingen lecker.

    in esslingen habe ich bisher nichts gefunden.
  4. SerenusZeitblom Mitglied

    AW: Esslingen / Stuttgart

    Waren am WE in Esslingen. Die Playoffs der Wasserball-Liga waren zwar nix (Esslingen hat beide Spiele knapp verloren :-(), aber in der Wehrneckarstraße am Rande der Innenstadt kann man im Café Maille sehr gut frühstücken.
  5. Al Klappone Mitglied

    AW: Esslingen / Stuttgart

    Ich trinke meinen Espresso gerne in Granny´s Old School Kitchen in der Oberen Metzgerbach. Ganz in der Nähe zum Bahnhof in einer Seitenstrasse der Fußgängerzone.
    Donato, der Besitzer, hat nicht nur Italienische Wurzeln, sondern auch noch eine Schwäche für guten Espresso und dessen Zubereitung. Zudem trinkt er gerne auch mal einen mit, wenns die Zeit erlaubt.
    Die Crema ist echt ne Ansage! Und der Geschmack eine Wucht!
    Im Granny´s kann man ausserdem sehr lecker und preiswert essen. Testet selbst!
  6. Al Klappone Mitglied

    AW: Esslingen / Stuttgart

    Hallole mitenander!
    Am kommenden Sa ist Tag der offenen Tür beim Rudolf Kaffee in Schorndorf. Ich denke, das könnte sich lohnen. Mehr infos auf Privatrösterei Rudolf Kaffee
  7. lumi Mitglied

    AW: Esslingen / Stuttgart

    Mama Italia in der Olgastraße 31 (in ES) hatte, als ich dort war, interessante italienische Bar-Espressobohnen im Angebot. Die Marke habe ich leider vergessen, die Recherche damals ergab aber "probierenswert".

Diese Seite empfehlen