Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch? Thunderbolt Docks - mal schnell gegoogelt. Kannte ich bisher noch gar nicht, hab auch nur einen von...

  1. #801 DonPhilippe, 15.03.2013
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Thunderbolt Docks - mal schnell gegoogelt. Kannte ich bisher noch gar nicht, hab auch nur einen von Matrox und einen von Belkin gefunden.
    Der von Belkin macht nen guten Eindruck, allein von den Anschlüssen her. Kostet wohl um die 300 (wenn er denn bald mal erhältlich ist).
    Immer noch stolzer Preis, aber der geht sicher im Verlauf des Jahres oder danach noch etwas runter...

    Danke! Darauf wirds dann wohl mal rauslaufen.

    P.S. Dropbox funktioniert hier nach dem Update.
     
  2. #802 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Such doch mal bei Amazon nach "Thunderbolt Dock" :) das Teil von Matrox soll nicht schlecht sein, hat ein Kollege von mir im Einsatz
     
  3. #803 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Dropbox neu installiert, funktioniert jetzt auch wieder. Lustigerweise war das Update auf dem iMac 249MB, auf dem MBA aber 576MB groß, obwohl beide Rechner zuvor auf dem aktuellen Stand waren.

    Wo ist nur dieser verdammte "Fortfahren" Knopf? :mrgreen:

    [​IMG]
     
  4. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Könnte auch in den Frust-Thread: mein neues 13" Retina MBP hat kein Loch für ein Kensington-Schloss. Wie können die sowas nur weglassen....????!?

    :shock:
     
  5. #805 DonPhilippe, 15.03.2013
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Tja, dann bist du jetzt echt gearscht, so ohne "Fortfahren" Button...

    Lustig ist auch die Lokalisierungs-Abteilung von iTunes. Als die 11er Version rauskam, waren in der Alben-Ansicht alle Alben "um" einen Künstler, nicht "von".

    (Homework um Daft Punk)

    Beim 11.0.1er Update wars dann Homework von Daft Punk.

    Jetzt gabs ein Update auf 11.0.2, und jetzt steht da wieder Homework um Daft Punk.... aua.
     
  6. #806 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    das weiß man aber doch auch schon vor dem Kauf? Das ist doch eine der meistdiskutierten sinnlosen Entscheidungen von Apple der letzten Jahre. Man hat quasi ein Loch eingespart. Vermutlich um die Fräszeiten bei der Gehäuseherstellung um 0,5 Sekunden zu verkürzen und dadurch Geld zu sparen. Oder um die Verkaufszahlen durch einfacher zu klauende MBP dramatisch zu erhöhen. Oder oder oder...
     
  7. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich hab das leider nicht mitbekommen. Und beim Kauf nicht drauf geachtet, weil für selbstverständlich gehalten.:cry:
     
  8. #808 Holger Schmitz, 15.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Wenn jemand weiß wo hinter dem Gehäuse, im inneren des Gerätes, etwas Platz ist ... einen Dremel hätte ich...
     
  9. #809 betateilchen, 15.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    BTW: ich habe nächste Woche eine Airport Extreme, 5th Gen, Kaufdatum 23.11.2012 übrig. Falls jemand Bedarf hat, einfach per email bei mir melden.
     
  10. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich hab das ernsthaft auch schon überlegt....
     
  11. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hat jemand einen Tipp für eine externe Festplatte für Datensicherung/Backup eines MacBook?
    Sollte man auf irgendetwas besonders achten oder ist es prinzipiell egal, was man nimmt?
     
  12. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich habe schon Festplatten von LaCie und WD benutzt und hatte nie Probleme. Bei großen Datenmengen würde ich auf mind. 7200 rpm achten.
     
  13. philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Eigentlich ist es fast egal. Für Windows vorformatierte Festplatten müssen halt neu mit HFS+ formatiert werden.
    Nicht unwichtig: Geschwindigkeit der Schnittstelle (USB3 bei neuen Macs, Firewire800 bei älteren), und allzu klein sollte die Platte auch nicht sein - TimeMachine füllt Daten recht fleissig ab, und die Platten werden ab etwa 50% benutzt merklich langsamer. Wenn die Daten wirklich wichtig sind, empfehle ich allenfalls ein Zweit-Backup zu Hause oder im Büro und/oder über Internet, zB mit BackBlaze.
     
  14. #814 Espressojung, 22.04.2013
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo zaphodB,
    ich hab mir bisher immer die normalen PC-Festplatten gekauft und diese umformatiert.
    Mir waren die Mac-formatierten immer zu teuer ==> hatte bisher auch keine Probleme damit.

    L.G. Harald
     
  15. #815 betateilchen, 25.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Für den Aufbau eines weiteren kompakten Asterisk-Telefonservers suche ich dringend ein Apple TV Version 2. Falls also jemand sein gebrauchtes ATV2 gegen ein neues ATV3 tausche möchte, immer gerne :)
     
  16. #816 Gandalf2904, 25.04.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Soll ich's Morgen mitbringen?
    Hab ein ATV2 und mir ist das egal.
     
  17. #817 betateilchen, 25.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Kannst Du gerne machen, aber ich hab das ATV3 morgen noch nicht. Reicht mir grundsätzlich auch in zwei oder drei Wochen noch.

    EDIT: Hab grade bei Amazon bestellt, sollte morgen bis 12 Uhr bei mir ankommen, dann kannst Du es zu unserem Termin schon mitnehmen.
     
  18. #818 Gandalf2904, 25.04.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ok,
    wie du magst. Mich störts ja nicht, welche Version ich hab, aber freu mich dann auf Full HD.
    Gibts für das neue keinen Jailbreak? Oder wie kommts?

    Brauchst du dann nur den Puck oder das drumherum auch?
     
  19. #819 betateilchen, 25.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    siehe oben - wir können morgen tauschen :)

    Genau das mit dem Jailbreak ist das Problem - für ATV3 gibts keinen. Und fürs ATV2 mit aktuellem iOS derzeit auch nur einen tethered. Dafür kann das nun auch Bluetooth und man kann es endlich mit Tastatur bedienen (wenn auch nur mit US-QWERTY-Layout)

    Wenn Du den Puck, Netzkabel und Fernbedienung mitbringst, kannst Du das ATV3 einfach originalverpackt mitnehmen.
     
  20. #820 betateilchen, 15.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?



    Da sage noch einer was wegen Steinbrück...
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  2. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  5. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...