Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch? weiter lesen: Computer: Kaffeekränzchen mit Apple-Chef kostet 610 000 Dollar Da sage noch einer...

  1. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich.

    "[...] Auktion für den guten Zweck [...]"

    Ist doch ein gewisser Unterschied...
     
  2. #822 Holger Schmitz, 16.05.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Tag zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

    Für das Ipad 1 meiner Frau habe ich vor ewigen Zeiten knapp 30 Alben unter der App "Fotos" erstellt. Dazu hatte ich die Fotos auf dem PC in ein entsprechendes Verzeichnis mit den jeweiligen Albennamen kopiert und mit iTunes synchronisiert indem ich das Verzeichnis bzw. den Inhalt manuell ausgewählt habe.
    Das Verzeichnis ist über die Monate hinweg wohl unter die Räder gekommen.
    Jetzt sollen weitere Alben auf das iPad übertragen werden, dazu habe ich entsprechend ein neus Verzeichnis mit Albennamen angelegt und die FOtos reinkopiert.
    Das Verzeichnis kann ich zwar jetzt für die manuelle synchronisation auswählen, dadurch dass aber das ursprüngliche Verzeichnis nicht mehr existiert vermute ich recht schwer dass die vorhandenen Fotos auf dem iPad gelöscht werden - oder ist das nicht so ?
    Welche Möglichkeit hätte ich noch die Fotos wieder auf den PC zu bekommen damt ich die Alben nicht neu erstellen/sortieren muss ? Die "Originale" sind zum Glück noch alle vorhanden, aber über zig Jahre in zig Verzeichnissen verstreut und es wäre eine enorme Arbeit die wieder in der gleichen Auswahl zusammenzusuchen...

    Eine Kollegin mit einem IBook meinte dass es mit IPhoto ginge die vorhandenen Fotos auf den Mac zu ziehen, aber der Mac und das IPad kennen sich ja noch nicht - wird dann beim ersten verbinden das IPad gelöscht oder bleiben die Daten drauf ?

    Danke & Gruß
    Holger
     
  3. #823 betateilchen, 16.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Eigentlich sollte iphoto erkennen, dass die Fotos noch nicht auf dem Mac liegen und einen Importdialog öffnen. Es könnte ja auch Fotos sein, die auf dem ipad aufgenommen wurden und nicht dorthin übertragen wurden.

    Alternativ gibt es in MacOS normalerweise noch die Anwendung "Digitale Bilder" die mit Synchronisation an sich überhaupt nichts zu tun hat, sondern für die "manuelle" Abarbeitung solcher Aufgaben geeignet ist. Du kannst ja mit dem ipad einfach mal rumkommen, dann schauen wir mal, was sich machen lässt. Dass die Fotos einfach gelöscht werden, glaube ich am wenigsten.
     
  4. #824 Holger Schmitz, 16.05.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Über den Umweg Dropbox geht's ...
     
  5. #825 secuspec, 16.05.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Und wer weiter liest sieht auch, dass das Geld gespendet wird. Tut Steine dies auch ?
    SCNR.
     
  6. #826 S.Bresseau, 16.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.208
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    det wissnwa doch ...
     
  7. #827 betateilchen, 09.12.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Kann mir bitte mal jemand von den MAC-Spezialisten weiterhelfen?

    Einfach Aufgabe: Einem Drucker (und nur diesem!) ein festes Papierformat zuweisen, damit nicht jedesmal das korrekte Format manuell ausgewählt werden muss.

    In OSX für mich schon länger irgendwie unlösbar, aber heute nervt es mich mal wieder besondes.

    Hintergrund: Ich habe drei Etikettendrucker installiert und in jedem ist ein anderes Etikettenformat verfügbar. Nun will ich einfach erreichen, dass bei Auswahl eines der drei Drucker automatisch das im Drucker befindliche Papierformat ausgewählt wird und nicht dauernd DIN A4 (Standardeinstellung des Standarddruckers)

    Sämtliche bisher im Internet gefundene Tipps&Tricks (Formateinstellungen über Textedit, Parametrierung über CUPS etc) haben keinen Erfolg gezeigt.

    Das extrem lustige an der Sache ist: Das Druckerdienstprogramm, das ich aus der Druckerverwaltung aufrufen kann, zeigt mir das korrekte im Drucker eingelegte Format an.
     
  8. #828 Gandalf2904, 09.12.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Das hab ich gar nicht bewusst eingestellt, aber geht.

    Wenn ich meinen Labeldrucker anwähle, dann wechselt OSX automatisch in die gespeicherte Voreinstellung. Bei mir für Stampit/Internetmarken.
    Hatte die Einstellungen einmal gemacht und dann gespeichert.
     
  9. #829 betateilchen, 09.12.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Schön, dass es bei Dir geht. Aber ich kann hier nichtmal irgendwo eine Vorstellung zu einem Drucker abspeichern.
     
  10. #830 Gandalf2904, 09.12.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Ich guck mir das Morgen noch mal genau an und sag dir, wo ich was gespeichert gab.
     
  11. #831 Gandalf2904, 09.12.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
  12. #832 betateilchen, 10.12.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Das ist schon klar, aber bei Auswahl des Druckers wird die Voreinstellung eben nicht automatisch gezogen.
     
  13. #833 Leland Gaunt, 10.12.2013
    Leland Gaunt

    Leland Gaunt Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    So, ich hab jetzt auch ne Silvia in der Nähe von meinem MacBook Pro 15Zoll stehen. Beides waren vorgezogenen Weihnachtsgeschenke. Machen beide viel Spass. Die eine geschmacklich, das andere visuell. Jetzt bin ich erstmal schwer am testen mit diversen Bohnen, während das MBP schöne Musik ans APE streamt.....

    Walter
     
  14. #834 Gandalf2904, 10.12.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

    Hallo betateilchen,
    habe das soeben noch einmal am MBP getestet.
    Sobald ich den Drucker aus der Liste auswähle, dann springt der automatisch in die Einstellung des Druckers.
    Hab die nur unter: "aktuelle Einstellung als Voreinstellung sichern" gespeichert und gut ist.

    Mal bei Apfeltalk gefragt?
     
  15. #835 Gregorthom, 20.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Moin moin,

    ich habe eine etwas spezielle Frage, mit der Hoffnung, dass mir von Euch jemand helfen kann. Meine Frau nutzt aufgrund ihrer Behinderung am PC eine Umfeldsteuerung, um damit ein Tiptel 274 mit Hilfe einer Spezialsoftware (Boss4Help) über USB zu steuern. Damit kann sie vom PC aus Telefonate annehmen und tätigen. Telefoniert wird dann über ein Funkheadset, das am Telefon angeschlossen ist. So weit so gut.

    Sie schielt schon seit Jahren immer auf meinen iMac und hätte selber gerne einen, erst letztens sprach sie das Thema wieder an. Gerne würde ich ihr den Wunsch erfüllen, stoße aber auf ein Problem. Die notwendige Bildschirmtastatur gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Varianten für MacOS, das ist nicht das Problem. Irgendwann habe ich dann mal recherchiert, welche Möglichkeiten es gäbe, ihr das Telefonieren auch am Mac zu ermöglichen, mit den gleichen Funktionen wie bisher auch. Dort scheitere ich, vermutlich mangels Wissen oder falscher Suche. Eine Lösung habe ich nicht zustande bekommen.

    Kennt einer von Euch eine zuverlässige und störungsfreie Möglichkeit? Zuverlässig in der Hinsicht, dass die Installation nicht all zu schwer ist und es keine Störungen geben kann, da sie in der Lage sein muss im Fall der Fälle einen Notruf abzusetzen. Da darf die Technik natürlich nicht streiken.

    Gruß
    Gregor
     
  16. #836 Tschörgen, 20.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.278
    Zustimmungen:
    14.963
    Hi Gregor.

    Wenn deine Frau sprechen kann, und es dir darum geht einen Anruf abzusetzen,
    oder aber auch ein paar andere Dinge zu steuern, würde ich mal folgendes probieren:

    Kennst du "Hey Siri" oder alternativ die Google Werbung mit der Schwarzwälder Kirschtorte?
    Die Konkurrenz hat sowas auch.
    im Falle von Apple müsste das Iphone am Netz hängen. (Geht also nur so).
    Dann sagst du "Hey Siri" Danach kannst du einige Befehle sprechen. Auch Anrufe
    tätigen ohne das Telefon anfassen zu müssen. Hierfür brauchst du aber auch
    das neueste Betriebsystem, welches es erst seit dieser Woche gibt.

    War nur so eine Idee.

    Grüß Tschörgen
     
  17. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Moin Gregor. Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mit dem neuen OSX kann man vom Mac über das iPhone telefonieren. Wie gut das geht, weiß ich allerdings nicht.
     
  18. #838 Gregorthom, 20.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ja, die Funktion kenne ich, ist aber für meine Frau keine Option. Es muss schon Gestnetz sein, es gibt Anrufer in der Familie, die keine Flat haben, denen dann ein Handygespräch aufzuzwingen finden wir blöd.
    Sprachsteuerung ist toll, meine Frau kann auch sprechen, aber nicht so laut, weil das notwendig Lungenvolumen fehlt. Einfacher und besser ist die Steuerung über den Rechner per Mausklick, sie steuert alles über deinen Trackball.
     
  19. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Skype oder FaceTime ist auch keine Option?
     
  20. #840 Augschburger, 20.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Wenn Du auf dem PC/Mac/sontwas eine VoIP-SW (Zoiper z.B.) installierst und das mit der Fritzbox verheiratest? Die FB kann ja dann über ISDN raus, VoIP hast Du nur im Haus und da sollte es funktionieren. Und dann noch ein Bluetooth-Headset dazu.
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  2. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  5. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...