Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!?

Diskutiere Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Hinweis bei imprezza besteht so schon länger. danke, hab nicht mitgedacht. Du hattest ja weiter oben schon Imprezza als Beispiel aufgeführt....

  1. #21 S.Bresseau, 11.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    danke, hab nicht mitgedacht. Du hattest ja weiter oben schon Imprezza als Beispiel aufgeführt. Darauf wäre der TE sicher eingegangen.
    .
     
  2. #22 espressionistin, 11.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich wusste gar nicht, dass der schwedische Möbelriese mit den vier Buchstaben auch Mühlen verkauft :D.

    Nee, was mich wirklich wundert, dass SAB selber die Mühlen gar nicht gelistet hat und Eureka sie jetzt auf den Markt wirft. Da hat wohl jemand geklebt, bevor der Vertrag in trockenen Tüchern war.. :)
     
    NiTo gefällt das.
  3. #23 domimü, 11.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Auch ne Möglichkeit, bevor ich für einen abgesprungenen Vertragspartner Werbung machen würde, würde ich die Aufkleber wenigstens entfernen:D
     
  4. #24 S.Bresseau, 11.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Oder sie ist NOCH nicht auf der Website gelistet.
    Oder SAB hat sich nach einer Probe-Batch gegen die dauerhafte Vermarktung entschieden.
    Oder es handelt sich von vornherein um eine einmalige Aktion, weil Eureka Überkapazitäten hatte.

    Oder ....

    hach ist das schön, dieses Rumspekulieren :D
     
  5. #25 stefan2, 11.11.2014
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    In heutiger Zeit weiß doch kaum jemand, wer ein Produkt wirklich herstellt.
    OEM (Original Equipment Manufacturer) ist ja schon seit Jahrzehnten gängige Praxis.
    Auch wenn die Mühle von Eureka kommt, wer weiß schon, ob sie aus China kommt, und nur in Europa gelabelt wird?

    Ich habe einen Küchenmixer von "Kitchen Aid". Da steht auf dem Gehäuse drauf "Union Made in the U.S." (Unter gewerkschaftlicher Aufsicht in den VStvA hersgestellt). Das war auch der Grund für den Kauf, Großvaters Rat, als US Gewerkschafter, nur Produkte von Firmen mit Gewerkschaftsduldung zu kaufen.
    Auf einer Küchenmaschine gleicher Firma meiner Freundin, einige Jahre später gekauft, steht "Hencho e Mechico", also wurde hier schon in Mexico gefertigt. Und heute ist das ganze, so wie es im KDW steht, PRC, Chinaware.

    Insofern würde ich mich nicht zu sehr ärgern, es wird ein identisches Gerät sein, doch das SAB Logo ist wirklich nicht schön. Das wäre ein Grund zur Reklamation.

    Gruss

    Stefan
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Ist ja fast so wie bei Fender-Gitarren, aber die geben wenigstens bekannt, wo sie herkommen.
    (oder ist das auch nicht mehr und jetzt mit Überraschungseffekt?)
     
  7. #27 Martinio, 21.11.2014
    Martinio

    Martinio Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mal jemand so lieb und würde bitte kurz schreiben, um welchen Shop es sich handelt? Es wäre doch nur fair, wenn man den Shop meiden könnte. Und rein rechtlich gibt es kein Problem bei der Nennung in einem Forum.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  8. kollew

    kollew Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Es war Coffe Circle, mir wurde als Entschädigung ein 30 EUR Gutschein angeboten den ich aber bis heute nicht bekommen habe. Sehr ärgerlich, dass man selbst da hinterherrennen muss. Habe den hässlichen Aufkleber übrigens nun abgemacht und Eureka angeschrieben, ob sie mir einen richtigen schicken können ;)
     
  9. #29 Martinio, 21.11.2014
    Martinio

    Martinio Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit Baresta gemacht? Ich habe mit einem Berater in München telefoniert, er hat sich sehr vernünftig angehört und hat mich gut beraten.
    Dort gibt es ein super Angebot: 1299 für Bezzera Magica und die Eureka Mignon mit Timer.
     
  10. #30 boardertime, 21.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Ich hatte dort ein Set gekauft. Mühle war eine Weile im Rückstand, sonst aber alles gut. Umgänglich und auch Lösungsorientiert. War zufrieden.
     
  11. #31 Espressophil, 22.11.2014
    Espressophil

    Espressophil Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe so im August rum das gleiche Problem mit Imprezza gehabt. Habe statt der Eureka auch die Mühle mit dem Sab Aufkleber bekommen, und damals war definitiv noch kein Hinweis auf deren Homepage. Ich habe auch angerufen und mich beschwert, und die Antwort war, sie würden ja am Tag etliche von den Mühlen verkaufen und könnten ja nicht jede Verpackung aufmachen und schauen, was auf der Mühle draufsteht. Sie haben mir dann angeboten, die Mühle zurückzuschicken.
    Ich war einfach nur verwundert..
     
  12. #32 S.Bresseau, 22.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Hast Du das Angebot angenommen?
     
  13. #33 Espressophil, 22.11.2014
    Espressophil

    Espressophil Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    War ja ein Pseudo- Angebot, da im Internet bestellt und ich hätte sie eh zurückgeben können. Auch juristisch hätte ich es sicher gekonnt.
    Aber da mir versichert wurde, dass es identisch die gleiche Mühle ist, habe ich sie behalten und noch ein Kilo Grand Crema nachgeschickt bekommen.
     
  14. #34 Espressophil, 22.11.2014
    Espressophil

    Espressophil Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Was mir aber inzwischen wirklich Sorgen macht, ist der Wiederverkaufswert der umgelabelten Eureka.
    Der ist doch bestimmt eher weniger als mehr?
    Die Mühle funktioniert tadellos, aber ich ärgere mich schon, dass ich sie nicht zurückgeschickt habe...
     
  15. #35 KeinLebenOhneKoffein, 24.11.2014
    KeinLebenOhneKoffein

    KeinLebenOhneKoffein Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    habe vom coffeecircle auch eine Eureka Mignon mit SAB (sabcoffeemachines) Aufkleber bekommen. Hatte mir die Suche nach einem offline Händler erspart, nachdem das kaffeewiki so gut verglichen hat. Denke für 340€ inkl. Post statt UVP 400 ist sie attraktiv. Das Typenschild scheint original und verweist mit Telefonnummer nach Conti Valerio srl.

    Neugierig hat mich nach ein paar Mahlversuchen und Reinigungstest der Rüsseln gemacht. Da steckte ein Teil-ähnliches Stück irgendwas und versperrte die 2 kleinen von 4 Ausgängen der Mahlkammer.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was bezweckt dieses Teil? und Ist das bei jeder drinne?
    Ich hatte den Eindruck, dass sich viel Mahlgut staut und die Mühle schlechter auszuklopfen ist. Daher ist es erstmal ausgebaut. Bin ansonsten voll zufrieden mit der Mühle. Endlich kein saurer oder wässriger Espresso mehr.
     
  16. #36 boardertime, 24.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    War bei meiner (Eureka-gelabelten) Mignon auch drin.
     
  17. #37 domimü, 24.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
  18. #38 KeinLebenOhneKoffein, 24.11.2014
    KeinLebenOhneKoffein

    KeinLebenOhneKoffein Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @domimü
    Danke, ich habe die Antwort in einem Link von deinem Link gefunden: http://www.kaffee-netz.de/threads/eureka-mignon-bleibt-stecken.83691/page-2#post-994266
    Soll also ein Streuproblem vermeiden, führt aber zur Verstopfung. Wie es immer ist wenn man etwas nicht zuende denkt/testet. Da will man es besser machen und hat ein größeres Folgeproblem ....
    Streuproblem habe ich jetzt in den 7 Tagen Mignon noch nicht. Halte einfach den Siebträger unter den Rüssel. Wenige Riesel schweben auf ein Küchentuch, das unter der Mühle liegt. Wird ausgeschüttelt.

    Was den Preis betrifft, 10% bzw. 30€ über dem minimum kann ich verkraften. laut Handbuch hält sie 250kg was bei mir 50 Jahre entspricht. Oder ich rechne gegen die beliebte Nestle Maschinen ....
     
  19. kollew

    kollew Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun den 30 EUR Gutschein bekommen und mir davon noch ein schönes Milckännchen + Thermometer gekauft. Von Eureka habe ich leider keine Rückmeldung bezüglich des Aufklebers bekommen :(
     
  20. #40 KeinLebenOhneKoffein, 27.11.2014
    KeinLebenOhneKoffein

    KeinLebenOhneKoffein Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Website wurde jetzt auch mit Bild und Text aktualisiert, somit sind Neukäufer informiert. Wenn man den hinteren SAB Aufkleber abzieht, kommt auch ein Eureka Emblem zum vorschein. Somit ist es nurnoch der Schwarze vorne. Ich hab mich schon dran gewöhnt und bekam einen Gutschein für den Verzicht auf Nachlieferung.
     
Thema:

Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI - falscher Aufkleber!? - Ähnliche Themen

  1. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  2. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  3. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  4. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...