Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot?

Diskutiere Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und warum verkaufst du? Sie werden ja recht häufig gebraucht Angeboten im Vergleich zu anderen Mühlen .

  1. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Und warum verkaufst du?

    Sie werden ja recht häufig gebraucht Angeboten im Vergleich zu anderen Mühlen .
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hab zwar in dem anderen Thread geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch mal.
    Seit dem ich selber röste trinke ich gerne mehrere verschiedenen Bohnen gleichzeitig. z.B. habe ich im Moment 5 verschiedene Chargen offen.
    Daher will ich jetzt neben meiner Mazzer Mini, der mit meinem Alltagskaffee gefüllt ist (z.B. derzeit ein Malabar) einen Portionsmahler, der einfach zu verstellen ist und mir schnell den Wechsel auf unterschiedliche Bohnen ermöglicht. Habe mir eine Mahlgut bestellt.

    Die Eureka ist wirklich eine kleine, sehr gut verarbeitet Mühle, die ich auch designmässig sehr weit vorne sehe ...
     
  3. #103 Coffee@MA, 01.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, denke aber dass es einigen anderen auch wie mir geht bzw gegangen ist.

    Ich habe mir die Eureka nach meinen Anfängen mit einer Handmühle als erste elektrische Mühle gekauft, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Optik einfach gut sind.

    Nachdem ich sie seit Sommer im täglichen Gebrauch habe, hätte ich gerne einen genauer einstellbareren Timer, bei dem ich die Zeiten in Zehntelsekunden einstellen und mir diese Zeiten mit dazu gehörendem Mahlgrad für den jeweiligen Espresso notieren kann, wenn ich die Sorte wechsele. So sollte ich den Mahlgrad und die Mahldauer beim Rückwechsel der Sorte schneller wiederfinden. Vor allem aber will ich eine zweite Timermöglichkeit für die doppelte Menge. Ich hatte die nicht ganz richtige Idee, dass ich bei einer Timermöglichkeit einfach zweimal eine Dosis mahle und das dann passt. Trifft nicht ganz zu und störrt meinen Hang zur Perfektion. Lust auf Nachmahlen habe ich auch keinen.

    Nicht ganz zu vernachlässigen ist auch der irrationale Wunsch nach einem Upgrade [emoji6]

    Deshalb werde ich mir demnächst auch eine Mazzer Mini oder eine Macap M4D gönnen und die Eureka verkaufen.

    Zuerst hatte ich auch eine Gaggia CC und der Espresso hat gepasst, aber der Wunsch nach mehr Komfort hat mich auch upgraden lassen und jetzt steht bei mir eine Levetta [emoji41]

    Für mich sind die Eureka und Gaggia aber nach wie vor gute Gerätschaften, mit denen guter Espresso absolut machbar ist [emoji477]️[emoji39]
     
  4. #104 Lady_Macchiato, 04.04.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Leider musste ich fest stellen, das anthrazit keine empfehlenswerte Farbe ist. Mal schauen, was als nächstes kommt... ob Eureka und wenn ja, welche Farbe oder was ganz anderes.
     
  5. #105 Lady_Macchiato, 22.04.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Es ist wieder eine Eureka, diesmal in Chrom und von Mobacoffee. Fotos von der neuen Kaffee-Ecke folgen spätestens Freitag! :)
     
  6. zzebra

    zzebra Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hm. Ich finde die Mühle in anthrazit herausragend schön, schimmert ein wenig wie emailliert und positioniert sich damit nicht in den Vordergrund. aber wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)
     
  7. #107 Lady_Macchiato, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    @zzebra: Ich auch, aber leider wies der Lack nach 4 Monaten - davon max. 3 Wochen benutzt wg. Espressomaschinenverkauf - auf der rechten Seite Lackfehler auf. Da meine Kaffee-Ecke am Fenster stand war vermutlich die Lichteinstrahlung schuld, denn die andere Seite zeigte das Phänomen nicht. Ich hab dann notgedrungen den Händler gewechselt, da dieser entscheiden wollte, was nach Ansicht der Mühle passiert, obwohl innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf, Damit musste die Farbe ebenfalls daran glauben, da nur er diese geführt hat. :(

    Chrom war eigentlich gar nicht mein Ding, aber jetzt in der Ecke und neuen Zusammenstellung sieht das ganze echt toll aus. :cool:
     
  8. zzebra

    zzebra Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Na, meine Mühle steht nicht unter Photonendauerbeschuss, glänzt nach wie vor wie neu...:)
    Allerdings leidet bei mir alles, was dauerhafter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, von Textilien über Möbel, Vorhänge, Fensterlack, Kuscheltiere, selbst Pflanzen ächzen deswegen. Ach ja, ich übrigins auch, zu viel Sonne macht so kaffeebraun wie eingetrocknete Espressoflecken aufm T-Shirt. :D:cool:
     
  9. #109 Lady_Macchiato, 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    [​IMG]

    Jetzt bin ich fertig! :)
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  10. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Darf ich kurz was zu diesem "Diffusor" fragen:

    es heisst irgendwo ausbauen geht indem man die Schraube unter dem EUREKA Logo löst.

    Und dann? Ich kann dann den "Auswurf" etwas nach vorne biegen aber unten scheint die Vorderwand noch fixiert, wie bekommt man die denn ab??
    Danke
     
Thema:

Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot? - Ähnliche Themen

  1. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  2. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  3. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  4. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...