EVERPURE High Flow Wasseraufbereitung

Diskutiere EVERPURE High Flow Wasseraufbereitung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: EVERPURE High Flow Wasseraufbereitung Vielen Dank Ralf für Deine Antwort. In diesem Thread hier wird im Grunde dasselbe Thema behandelt. Von...

  1. #41 Slayer Espresso, 10.12.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: EVERPURE High Flow Wasseraufbereitung

    Das neue Brita Professional Finest kenne ich nicht und kann es somit auch nicht beurteilen. Wie schon am Anfang dieses Thread geschrieben, war für mich wichtig, daß ein System "keine Verschnitt" Möglichkeit hat, auch möchte ich dem Wasser nichts wegnehmen, sondern nur binden, all dies erreiche ich mit der Everpure Anlage.

    Den SR-X Hydroblend Feeder gibt es auch einzel zu kaufen, welchen Filter du am besten vorher installierst, solltest du mit dem Everpure Deutschland Vertrieb abstimmen.

    Gruß
    Ralf
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Ich hole den Thread noch mal hoch. Zum einen festigt sich mein Wunsch nach Festwasser immer mehr, zum anderen interessiert mich Ralfs Erfahrung nach fast drei jahren. Wie schaut es aus?
     
  3. #43 Tokajilover, 02.02.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Dito
     
  4. #44 Slayer Espresso, 03.02.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Anlage läuft ohne Probleme seit dem Einbau. Alle Vorfilter bis jetzt einmal getauscht, auch den Hydroblend Scale Stick musste ich nur einmal tauschen.

    Der Scale Stick macht was er soll, soll heißen er bindet den Kalk und dieser fällt als Schlamm im Boiler aus.

    Ich musste meinen Entleerungshahn an der Idro erneuern da dieser Undicht war und da habe ich mir den Kessel angesehen. Keine Härtebildner am Heizstab zu erkennen, dafür weißer Schlamm am Boden abgesetzt.

    Diese Kombination aus Vorfilterung und Wasseraufbereitung ohne dem Wasser Stoffe zu entnehmen) ist für mich immer noch die erste Wahl. Wie schon am Anfang des Thread geschrieben, hat die Everpure Kombi nur ein Problem und das ist ihre Größe. Ein Untertisch Montage ist absolut nicht möglich.
    Grüße Ralf
     
    mat76 und Tokajilover gefällt das.
  5. #45 Tokajilover, 03.02.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Danke Ralf !

    Es gibt von 3M ein kleines System das ebenso diesen Ansatz verfolgt.
    • Für Gegenden mit hartem Wasser bietet 3M auf Polyphos basierende Wasserfilteranlagen, sogenannte Inhibitionsfilter an. Diese dosieren Polyphosphate, die in das Wasser abgeben werden. Bereiche, die für Kalkablagerungen anfällig sind werden so geschützt.
    http://multimedia.3m.com/mws/media/424089O/point-of-use-water-coolers-ap3-range-of-filters.pdf

    Mist. Ich Wohne in einer Mietwohnung im 3. Stock - da geht wirklich nur eine Untertisch-Lösung rein.

    ich muss mich besser einlesen!

    Was ist der Unterschied von MC2 und XC2? Könnte MC2 mit kürzerem Vorfilter unter die Theke passen? hmm....
     
  6. #46 cmmobil, 03.02.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Ralf,

    Du sprichst am Anfang von 750,- Euro für das gesamte System. Wo hast Du es denn damals zu dem Preis bekommen/bestellt?
    Ich finde kaum Quellen und wenn dann nur für fast das Doppelte. In den USA gibt es das ganze Paket für 600 US$. Danke!

    Christian
     
  7. #47 Slayer Espresso, 03.02.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Hallo Christian,
    habe ich damals beim Deutschland Vertrieb von Everpure bestellt : Firma Liberty / www.libertyshop.de , dass ist keine Lagerware sondern kam direkt aus USA .
    Bitte berücksichtigen, dass ich damals das Maschinengewerbe gewerblich betrieben habe und dadurch andere Konditionen hatte, heute nur noch als Hobby !
    Grüße
    Ralf
     
  8. #48 cmmobil, 03.02.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Danke! Liberty vertreibt es jetzt über eine eigene Everpure-Seite zum Preis von 1K Euro ohne MwSt - dann wohl doch besser direkt in US bestellen.
     
  9. #49 Tokajilover, 03.02.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Habe Heute mit libertyshop gemailt und bei meinem Gebrauch (2-6 tassen/tga und Wasser (ø 14 dh) reicht dieser Filter:
    nu komme ich mit Kopf und 3 Patronen für 1.5J auf 200€ :cool:
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Hi @Tokajilover Und wie zufrieden bist du mit dem Filter? Bildet sich bei diesem Filter eigentlich dieser weiße Schlamm der sich absetzt?
     
  11. #51 Tokajilover, 26.04.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    @mat76 ich weiss es nicht. Den Clorgeschmack unseres Festwassers hat es entfernt.

    in ca. 3 wochen müsste die EP-1 kommen, danach werde ich die vivaldi entkalken - ich schaus mir dann an und evtl. mach ich fotos.
     
    mat76 und blu gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.181
    Ja, das wäre toll. Danke
     
  13. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Da ich mich grad mit dem Thema hartes Wasser auseinandersetze, wollte ich fragen, ob es neue Erfahrungen mit den Everpure Patronen gibt.
     
  14. #54 Tokajilover, 04.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ja gibt es hier
     
  15. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Dann bin ich aber neugierig...
     
  16. #56 Tokajilover, 04.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    was genau willst den wissen?
     
  17. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Wenn ich das richtig sehe, benötigt man einen Filterkopf und dann eine Kartusche. Bei beiden stellt sich die Frage welche - das Angebot bei Everpure ist ja groß.
    Wir haben hier Wasser mit 20 dH und auf Dauer ist mir das Kaufen und Schleppen der Purania-Kanister lästig. Ich möchte gern einen Filter am Wasserhahn in der Küche anbringen, um dort dann „weiches“ Wasser zapfen zu können.
     
  18. #58 Tokajilover, 04.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich habe einen QL3BB und einen QC7i
    eine 4CB5 Everpure Filterpatrone und eine BH2 Patrone
     
Thema:

EVERPURE High Flow Wasseraufbereitung

Die Seite wird geladen...

EVERPURE High Flow Wasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pentair Everpure Claris Prime Kartusche und Filterkopf

    Pentair Everpure Claris Prime Kartusche und Filterkopf: Nagelneue Wasseraufbereitungsanlage inkl. Filterkopf. Abholung in Oberbayern oder Versand für nen Zehner extra möglich. VB 400 €
  2. [Verkauft] Wasserfilter Everpure QC7i Twin Parallel Head mit Manometer

    Wasserfilter Everpure QC7i Twin Parallel Head mit Manometer: Filterkopf ist Gebraucht. Sehr guter Bericht ist hier im Forum zu finden....
  3. [Verkauft] [BIETE] Wasserfilter - Everpure Claris Filterkopf und Filterpatrone S

    [BIETE] Wasserfilter - Everpure Claris Filterkopf und Filterpatrone S: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen Hallo ich biete meinen Wasserfilterkopf mit Restfilter an. Verbraucht ist ca die...
  4. Wasseranalyse nach Everpure Filter

    Wasseranalyse nach Everpure Filter: Geschätzte Gemeinde, vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Ich habe in einem professionellen Labor die Wasserqualität nach meinem...
  5. Everpure, ionentauscher und co - Denn beim wasser fängt der caffe an....

    Everpure, ionentauscher und co - Denn beim wasser fängt der caffe an....: Hallo, meine Carimali Uno macht nun seit ein paar Wochen einen guten Job. Und der Mann vor der Maschine wird auch immer besser. ;-) Das größte...