Explosionszeichnung Dalla Corte Mini

Diskutiere Explosionszeichnung Dalla Corte Mini im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand einen Link zu einer Explosionszeichnung von der DC Mini evtl. "zur Hand" (o.ä.)? Ich hab schon überall gesucht (selbst im...

  1. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Hat jemand einen Link zu einer Explosionszeichnung von der DC Mini evtl. "zur Hand" (o.ä.)?
    Ich hab schon überall gesucht (selbst im Mitgliederbereich beim Hersteller) bin aber noch nicht fündig geworden.

    Bevor ich jetzt Dalla Corte direkt anschreibe wollte ich mal höflichst in die Runde fragen.

    Beweggrund: ich modifiziere gerade meine Maschine etwas und würde gerne nicht jedesmal die Maschine auseinander nehmen und jede einzelne Schraube vermessen um passende Teile zu bestellen, sondern gerne alles im Vorfeld ordern. Ersteres treibt mich nämlich langsam in den Wahnsinn ;).

    Danke!
     
  2. #2 Bremer681, 31.08.2014
    Bremer681

    Bremer681 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend!
    Da meine Mini mir auch immer wieder Probleme bereitet, wäre ich an einer Explosionszeichnung interessiert, waren Sie erfolgreich mit Ihrer Suche?
    Gruß
    Dirk
     
  3. #3 JKaffee, 01.09.2014
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Welche Art Probleme gibt es denn immer mal wieder? Bisher lief meine ganz problemlos.

    Grüße

    JKaffee
     
  4. #4 Bremer681, 01.09.2014
    Bremer681

    Bremer681 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anfänglich hat sich der Dampfdruck so stark erhöht, dass das Überdruckventil laut aufging und reichlich Wasser abgelassen wurde. Nach Austausch einer Platine und des Presostats, trat dass Problem nur gelegentlich auf, so dass ich damit leben konnte. Besser wäre es für meine Nerven allerdings wenn es unterbliebe.
    Nun ist das Problem aufgetreten, dass das Ventil am Dampfkessel so spät schließt, dass reichlich Wasser austritt und über den kleinen Behälter schwappt. Das war bisher nicht so problematisch, nun ist das Wasser in die unter dem Kessel befindliche Elektrik gelaufen und hat vermutlich deshalb die Platine zerstört (hat ziemlich gequalmt) ich frage mich was passiert wäre, wenn ich nicht in der Küche gewesen wäre.
    Scheinbar habe ich ein Montagsgerät.
    Gruss
    Dirk
     
  5. #5 JKaffee, 01.09.2014
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Der Meister der Mini ist nobbi-4711 hier im Forum. Den solltest Du mal kontaktieren.
    Meine Maschine ist von ihm und leistet täglich völlig problemlos sehr gut Arbeit.

    Viele Grüße

    JKaffee
     
  6. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Wie JKaffee schon geschrieben hat:
    nobbi-4711 kontaktieren. Er hat mir auch eine Explosionszeichnung zukommen lassen. Ich will sie aber nicht so einfach verbreiten - also bitte ihn direkt ansprechen.
     
  7. #7 Bremer681, 01.09.2014
    Bremer681

    Bremer681 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Darüber denke ich schon geraume Zeit nach und werde es jetzt wohl in den Angriff nehmen.
    Danke für die schnellen Antworten!
     
Thema:

Explosionszeichnung Dalla Corte Mini

Die Seite wird geladen...

Explosionszeichnung Dalla Corte Mini - Ähnliche Themen

  1. Isomac A02 Explosionszeichnung

    Isomac A02 Explosionszeichnung: Hallo! Hat jemand hier einen Explosionszeichnung für Isomac A02 zum mitteilen? Vilen dank!
  2. Explosionszeichnung 2 gruppige Faema e61

    Explosionszeichnung 2 gruppige Faema e61: Hi zusammen. Das Bastelprojekt schreitet voran. Kann mich jemand in richtig einer explosionszeichnung für eine 2 gruppige Faema e61 schubsen?...
  3. Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2

    Gastroback 42636 Reperatur, Explosionszeichnung, Err2: Hi Ihr Kaffejunkies, ich habe ein Problem mit meiner Gastroback. Bin seither eigentlich ziemlich zufrieden. Es fing aber damit an, dass die...
  4. BFC Levetta Explosionszeichnung?

    BFC Levetta Explosionszeichnung?: Hallo zusammen. Hat jemand zufällig einen Link zu einem Service Manual oder Explosionszeichnung mit Teileliste zur Levetta? Danke für eure Hilfe!!...
  5. Quickmill Senago/Cassiopeia/3004 Explosionszeichnung gesucht/ Magnetventil defekt?

    Quickmill Senago/Cassiopeia/3004 Explosionszeichnung gesucht/ Magnetventil defekt?: Guten Abend, bei der Quickmill einer Kollegin kommt kein Dampf und kein Heißwasser mehr heraus, Espresso geht normal. Heisswasser geht wohl schon...