Externer Tank anstelle von Festwasser

Diskutiere Externer Tank anstelle von Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach dem Umzug benötige ich noch ein wenig Zeit, bis ich Festwasser realisieren kann. Bis dahin möchte ich gerne meine Maschine...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen,

    nach dem Umzug benötige ich noch ein wenig Zeit, bis ich Festwasser realisieren kann.

    Bis dahin möchte ich gerne meine Maschine am externen Tank betreiben. Irgendwo in den Untiefen des Forums wurde mal eine Lösung mit Foto dokumentiert, bei der jemand einen Kanister aus dem Campingzubehör verwendet hat. Leider finde ich diesen Thread nicht, vielleicht kann mir jemand helfen? Danke!

    Was ich möchte:
    Ein Reservoir (5 - 20 Liter), das von oben befüllt wird und optimalerweise relativ weit unten seitlich eine Zapfstelle (3/8" oder noch lieber JG) hat. So einen Kanister würde ich gerne kaufen, weiß jedoch leider nicht, wo es so etwas gibt.

    Danke + lg
    blu

    ps shurflo o.ä. benötige ich momentan nicht. Falls jemand so ein System jedoch abzugeben hat würde ich aufgrund der PI-Möglichkeit zugreifen.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 04.11.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Externer Tank anstelle von Festwasser

    Den da?

    nK
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Externer Tank anstelle von Festwasser

    Hallo nacktKULTUR,
    vielen Dank, genau der war es. Als Suchbegriff hatte ich immer irgend etwas mit "camping" benutzt, damit konnte es nicht klappen...

    Dank auch an cafesolo für die tolle Idee & Umsetzung.

    lg blu
     
  4. #4 Ski_Andi, 04.11.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Externer Tank anstelle von Festwasser

    Ich hatte zu den Campingtanks mal was geschrieben.

    Im Büro und unter der Werkbank sieht es etwa so aus:

    [​IMG]

    Das sind Camping Wassertanks mit Ablaufhahn.
    Entnimmt man den Hahn, dann passt in das Gewinde eine Gardena Verschraubung sowie ein 3/4" Gewinde rein.

    Für Frischwassertank habe ich einen Gardena Schlauchanschluss aufgebohrt und ein Wasserhahn Anschlussrohr für den Wandauslass eingepresst. Daran kann man dann Hochdruckschläuche anschließen.
     
  5. #5 zia fofa, 04.11.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Externer Tank anstelle von Festwasser

    Hallo! Ich verwende das Teil mit einer Schlauchtülle G3/4, wie diese hier. Die große Öffnung ist recht praktisch beim Einfüllen, man muss nicht so achtgeben, dass nichts danebengeht.

    Saluti!

    Zia Fofa
     
Thema:

Externer Tank anstelle von Festwasser

Die Seite wird geladen...

Externer Tank anstelle von Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Externer Tank

    Externer Tank: Wieder mal ne Frage an die Profis : Mit einem Siebträger (BZ07) wird aus div. Gründen nur am Wochenende Kaffee erzeugt. Die Frage, ob das Wasser...
  2. Externer Wassertank wie ECM Puristika

    Externer Wassertank wie ECM Puristika: Hallo, ich habe eine Bezzera Unica, mit der ich eigentlich nur ein Problem habe, ich sehe den Wasserstand nicht und ich würde das Wasser lieber...
  3. La Spaziale Vivaldi FW externer Tank Flojet Alternative

    La Spaziale Vivaldi FW externer Tank Flojet Alternative: Seid gegrüßt! Hab mir nun eine Vivaldi FW zugelegt und möchte diese nun mit einem externen Tank betreiben, da die Küche es leider nicht hergibt....
  4. Cimbali M21 DT/1 zieht kein Wasser (externer Tank)

    Cimbali M21 DT/1 zieht kein Wasser (externer Tank): Hallo zusammen, ich habe vor c. 5 Jahre eine Cimbali M21 DT/1 von einem Forums User hier in London erstanden Leider bin ich nicht dazu gekommen...
  5. Externer Wassertank bei Quickmill Uragano

    Externer Wassertank bei Quickmill Uragano: Hallo Alle, Ich müsste eine Quickmill Uragano vorübergehend ohne Festwasseranschluss betreiben, bis eine bauliche Lösung und der richtige Filter...