1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Tank anstelle von Festwasser

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von blu, 4. November 2012.

1. blu Mitglied

Hallo zusammen,

nach dem Umzug benötige ich noch ein wenig Zeit, bis ich Festwasser realisieren kann.

Bis dahin möchte ich gerne meine Maschine am externen Tank betreiben. Irgendwo in den Untiefen des Forums wurde mal eine Lösung mit Foto dokumentiert, bei der jemand einen Kanister aus dem Campingzubehör verwendet hat. Leider finde ich diesen Thread nicht, vielleicht kann mir jemand helfen? Danke!

Was ich möchte:
    Ein Reservoir (5 - 20 Liter), das von oben befüllt wird und optimalerweise relativ weit unten seitlich eine Zapfstelle (3/8" oder noch lieber JG) hat. So einen Kanister würde ich gerne kaufen, weiß jedoch leider nicht, wo es so etwas gibt.

Danke + lg
    blu

ps shurflo o.ä. benötige ich momentan nicht. Falls jemand so ein System jedoch abzugeben hat würde ich aufgrund der PI-Möglichkeit zugreifen.
  2. nacktKULTUR Mitglied

AW: Externer Tank anstelle von Festwasser

Den da?

nK
  3. blu Mitglied

Hallo nacktKULTUR,
    vielen Dank, genau der war es. Als Suchbegriff hatte ich immer irgend etwas mit "camping" benutzt, damit konnte es nicht klappen...

Dank auch an cafesolo für die tolle Idee & Umsetzung.

lg blu
  4. Ski_Andi Mitglied

Ich hatte zu den Campingtanks mal was geschrieben.

Im Büro und unter der Werkbank sieht es etwa so aus:

Das sind Camping Wassertanks mit Ablaufhahn.
    Entnimmt man den Hahn, dann passt in das Gewinde eine Gardena Verschraubung sowie ein 3/4" Gewinde rein.

Für Frischwassertank habe ich einen Gardena Schlauchanschluss aufgebohrt und ein Wasserhahn Anschlussrohr für den Wandauslass eingepresst. Daran kann man dann Hochdruckschläuche anschließen.
  5. zia fofa Mitglied

Hallo! Ich verwende das Teil mit einer Schlauchtülle G3/4, wie diese hier. Die große Öffnung ist recht praktisch beim Einfüllen, man muss nicht so achtgeben, dass nichts danebengeht.

Saluti!

Zia Fofa

Diese Seite empfehlen