Extrem nasser Kaffeepuck

Diskutiere Extrem nasser Kaffeepuck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Maschine hat kein MV, oder? Meinst Du die Ascaso Steel Uno Pro PID aus deinem Profil? Ein 700-Euro-Einkreiser?

  1. #21 S.Bresseau, 26.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Meinst Du die Ascaso Steel Uno Pro PID aus deinem Profil? Ein 700-Euro-Einkreiser?
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ja die meine ich ...
     
  3. #23 domimü, 26.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Piezo gefällt das.
  4. #24 stud7008, 26.03.2015
    stud7008

    stud7008 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    42
    @schraubohne: Ich kenne ja (wie gesagt) die Maschine nicht. Meine hat nen Bezugshebel. Und wenn ich den sachte runterdrücke bleibt der Puck im LM1er immer ganz, wohingegen es ihn bei abruptem Zurücklegen schonmal rauszieht und aufschwämmt...
    Dem Ergebnis in der Tasse ist das Wurst, weshalb mir beim Lesen des 'Problems' spontan diese Idee kam.
    Hab aber (auch) überlesen, dass es beim 2er Sieb das analoge Problem gibt. Also nothing for ungood...
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Danke für diese Info. Ja, unten am Boiler angeflanscht ist tatsächlich genau dieses Ventil. Ist nur leider sehr schwer ranzukommen. Mal sehen wie ich das testen werde. ...
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    ... war heute das erste Mal wieder im "Office". Leider hat sich das 3 Wege MV als falsche Fährte erwiesen. Da es nach dem Bezug sofort deutlich wahrzunehmen ist und der Restdruck in die Tropfschale entweicht, kann ich es als Übeltäter ausschliessen.
    Nach wie vor ist der Puck so nass, dass man gar nicht von nem Puck sprechen sollte. Der Matsch läuft ohne ausklopfen einfach aus dem Siebträger.
    Also in den nächsten Tagen noch die Mahlgut mitnehmen und dann weitersehen ...
     
  7. #27 Granobio, 31.03.2015
    Granobio

    Granobio Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Die Maschine kann trockene Pucks mit dem LM1 und 7g.
    Meine Erfahrung ist: je älter der Kaffee, desto trockener der Puck. Bei sehr frisch gerösteten Bohnen direkt aus der Tüte wird es gerne mal matschig.
     
  8. #28 horst freiraum, 01.04.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Mysterium trockener Puck... Ich blicke da auch nicht durch, bin noch mehr verwirrt, seit ich ab und an eine Microcimbali, also einen kleinen Handhebler, nutze. Ich habe noch NIE so einen festen und trockenen Puck gesehen. Die genutzte Mühle ist dieselbe. Und man würde ja eigentlich meinen, dass ein fehlendes MV und ein also langsam abbauender Druck eher zu matschigem Puck führen. Also meine Vermutung: Kann es bei Dir nicht einfach an einer zu geringen Temperatur der BG liegen?
     
Thema:

Extrem nasser Kaffeepuck

Die Seite wird geladen...

Extrem nasser Kaffeepuck - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  2. Espresso bleibt extrem Bitter

    Espresso bleibt extrem Bitter: Hallo, so, Maschine läuft wieder, ich kann weiter üben. Was ich raus bekomme ist nach wie vor in keinster Weise trinkbar ... ich bin jetzt mal im...
  3. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  4. Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch

    Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch: Hallo an das Forum. Ich beobachte bei meiner Bianca seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten. Nach dem Einschalten heizt der Dampfkessel auf...
  5. BZ10 rattert extrem beim Einschalten

    BZ10 rattert extrem beim Einschalten: Hallo zusammen. Nach 3 Wochen Urlaubspause konnte ich endlich wieder richtigen Kaffe aus meiner BZ10 genießen. Beim ersten Mal einschalten, war...