Faema President Velox

Diskutiere Faema President Velox im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community! ich suche für meine Faema noch ein paar Teile um die alte Dame wieder flott zu bekommen. 1.) den Thermofühler aus der...

  1. #1 Patrasch73rs, 26.09.2014
    Patrasch73rs

    Patrasch73rs Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    ich suche für meine Faema noch ein paar Teile um die alte Dame wieder flott zu bekommen.
    1.) den Thermofühler aus der Brühgruppe raus
    2.) Verschluss-schraube der Brühgruppe unten
    3.) Verschlussdeckel des Schauloches hinter dem Siebträger
    4.) originalen Drehkopf für den Hauptschalter

    Dann habe ich noch eine Frage, welche für euch bestimmt einfach zu beantworten ist:
    Wie werden die beiden Wasseranschlüsse richtig angeklemmt, es handelt sich - nehme ich an - um Vorlauf und Rücklauf, welcher der beiden Anschlüsse gehört wo hin? (Ich habe einen größeren und einen kleineren Gewindesockel)

    Vielen Dank für eure Geduld.
     
  2. #2 Sansibar99, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Hi,
    der Thermofühler wird schwierig, das Originalteil ist imho mit Alkohol gefüllt und nicht verfügbar.
    Kitt auf home-barista.com hat eine Velox-Urania deshalb auf PID umgebaut.

    Die Abdeckung heißt "Gaslochblende" - gibt es bei einem Fahrradladen (!), der auch Espressozeuch vertickt im Onlineshop. War mal hier im KN

    Wegen dem Rest mal bei MVM7 anfragen, oder bei TSE (Hr.Hasenschwandtner) und Espressomaschinendoctor (Hr. Endress, Telefon!)

    Viel Erfolg! Bilder?

    Grüße,
    Holger

    Edit: Links eingefügt
     
  3. #3 Patrasch73rs, 29.09.2014
    Patrasch73rs

    Patrasch73rs Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos, mit Herrn TSE bin ich schon in Kontakt, mal sehen ob er einen Teil des Benötigten auftreiben kann.

    Gute Bilder werde ich demnächst einstellen, momentan ist alles zerlegt.
     
  4. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Bilder Bilder Bilder ;)
     
  5. #5 alterschwede, 30.09.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Achso, was ich fragen wollte: gibt es auch Bilder? :)
     
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Mhm, gibts denn die Maschine überhaupt noch [emoji6] ?
     
Thema:

Faema President Velox

Die Seite wird geladen...

Faema President Velox - Ähnliche Themen

  1. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  2. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...
  3. Faema Velox President, Kabelführung und Einstellung Velox-System

    Faema Velox President, Kabelführung und Einstellung Velox-System: Nachdem ich nun die Restauration meiner Velox President abgeschlossen habe, dachte ich mir ich teile auf diesem Weg ein paar Bilder und...
  4. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  5. Faema President Velox Funkenschlag

    Faema President Velox Funkenschlag: Werte Forumskollegen. Ich habe ein 1958 Faema President Velox. Unverbastelt und original. Sie lief immer perfekt aber nun gibt es einen...