Faema Scaldatazze

Diskutiere Faema Scaldatazze im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für den Fragensteller (kailash) und die, die es noch interessiert: es geht um die Ringleitung für eine 2-gruppige E61. Anders als von mir...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Hallo,
    für den Fragensteller (kailash) und die, die es noch interessiert:
    es geht um die Ringleitung für eine 2-gruppige E61. Anders als von mir schon mal behauptet, hat sie Keinen 1/4" Anschluss, sondern ein M14x1 Gewinde. Das Rechteck ist außen 423 x 83mm
    und wenn die Löcher nach oben zeigen, sitzt der Anschluss links, ca. 33mm von der Ecke, mittig gemessen und zeigt von einem weg. Er ist aus einem 15 x 15mm Messigvierkant gedreht, 21mm lang, wovon 11mm Gewinde sind.
    Das Rohr hat einen Durchmesser von 7mm, die Löcher ca. 1,2 und haben einen Abstand von ca. 60mm. Die beiden kurzen Seiten haben keine Bohrung.
    Gruß
    Achmed
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Faema Scaldatazze

    Hallo Achmed ...
    bedank mich für die ausgezeichneten Angaben !

    Bis dato kenne ich den Scaldatazze nur von Bildern bzw. von einer Maschine die mir einst angeboten wurde . Ich hab's hier eingefügt da die Boardies immer gerne Bilder sehen wollen und wenn jemand ein besseres Foto hat, so nehm ich meines gerne wieder raus ;-)




    [​IMG]
     
  3. #3 Gino Milani, 03.12.2010
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Faema Scaldatazze

    hier mal ein paar von meiner e61 in der garage:
    [​IMG]
    [​IMG]


    mit dampf (schwer zu fotographieren)
    [​IMG]
     
  4. #4 alterschwede, 03.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Faema Scaldatazze

    Mist, sowas gabs bei der Urania nich :-(
     
Thema:

Faema Scaldatazze

Die Seite wird geladen...

Faema Scaldatazze - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Abtropfblech mit Scaldatazze Leitung für Faema Ariete

    Abtropfblech mit Scaldatazze Leitung für Faema Ariete: Habe ein original Abtropfblech inklusive verchromter (!) Scaldatazze Leitung für eine eingruppige Faema Ariete abzugeben. Es hat die Maße 40x23 cm...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Cimbaly - Faema Nova 1

    Cimbaly - Faema Nova 1: Hallo, ich habe eine Siebträgermaschine, La Cimbaly, das Modell weiß ich leider nicht, es steht nirgends drauf, hab es öfters komplett abgesucht....
  4. Siebhöhe bei Faema Lambro

    Siebhöhe bei Faema Lambro: Ich benutze mit meiner Lambro unter anderem ein 14g Strada Sieb. Das fülle ich mit ca.16,5g. Nun möchte ich aber ein etwas größeres Sieb. Zum...
  5. [Suche] Kolbendichtringe Faema Lambro

    Kolbendichtringe Faema Lambro: Falls jemand einen Satz Kolbendichtringe für eine Faema Lambro über hat.....:)