Fahrgemeinschaft zur Weinmesse Strassbourg vom 20.-23.02.15

Diskutiere Fahrgemeinschaft zur Weinmesse Strassbourg vom 20.-23.02.15 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo wie jedes Jahr mache ich mal wieder ein wenig Werbung für die Weinmesse in Strassbourg, die dieses Jahr vom 20.-23. Februar stattfinden...

  1. #1 Barista, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo


    wie jedes Jahr mache ich mal wieder ein wenig Werbung für die Weinmesse in Strassbourg, die dieses Jahr vom 20.-23. Februar stattfinden wird:

    http://www.vigneron-independant.com/auxsalons/

    Auch wenn unser Weinkeller noch ziemlich gefüllt ist, würde ich gerne hinfahren. Ich mag einfach die Veranstaltung.
    Ich könnte dafür mal eine Fahrgemeinschaft ab Walldorf (69190) anbieten. Das Mitfahren kostet nichts und der Kofferraum des Scenic fasst ein paar Kistchen. Vielleicht haben ein paar Boardies Lust auf so eine Aktion. Weinliebhaber sind ja ein paar unter uns.
    Mein bevorzugter Tag wäre Samstag der 21. Februar. Aus der Erfahrung heraus würde ich auch gerne früh da sein. Von hier aus braucht man knapp 1,5h, d.h man sollte so 8:30 bis 9:00 los.. Später wird es rappelvoll und man steht im Stau für Parkplätze. Eintrittskarten bekomme ich im Normalfall vorher genügend, d.h. das dürfte nichts kosten (wenn man einmal dort war, bekommt man immer Einladungen).
    Die Fahrgemeinschaft hat auch immer den Vorteil, dass man als Mitfahrer hemmungslos probieren kann.
    Abfahrt wäre hier, größere Umwege zur Abholung eher nicht, da das immer tierisch Zeit kostet.

    Wer Lust hat, kann sich ja melden.


    René
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Hi René ,
    hab mal nachgesehen für dich :
    20 février : 15h - 21h

    21 et 22 février : 10h - 19h

    23 février : 10h - 18h

    Ich fahre sicher nicht mit , da ich bereits vor Ort lebe. Hoffe dass du deinen Scenic voll bekommst und vielleicht sieht man sich auf der Messe?
     
  3. #3 Barista, 17.01.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Danke, habe es mittlerweile auch gefunden. Treffen auf der Messe ist nicht ohne, vielleicht am Austernstand? :) Nicht, dass ich das gerne esse, bei ca 500 Ausstellern wird das ein wenig unübersichtlich.
     
  4. #4 infusione, 20.01.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich bin die letzten 10 Jahre regelmäßig dort gewesen. Aber so langsam wird es mir einfach zu voll. Das macht keinen Spaß mehr. Schon garnicht mit mehr als drei Leuten. Und gute Vorbereitung ist auch angesagt. Bei ca. 600 Winzern einfach nur so durchschlappen ist ziemlich ineffektiv.

    infusione.
     
  5. #5 Barista, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Daher auch eine "Fahrgemeinschaft" . Vor Ort darf jeder seines Weges gehen und man trifft sich ggf ab und zu.
    Vorbereitung ist aber wirklich wichtig.
    Voll ist es, es geht aber, wenn man zeitig da ist. mehr als 2-3h schafft man eh nicht. Ich gebe Dir aber recht, es ist über die Jahre heftiger geworden. Ich war kurz nach 2000 erstmals dort und da war es noch deutlich ruhiger.

    Ich hol den Thread nochmal hoich, da die Messe kommenden Samstag ansteht. Mittlerweile habe ich diverse Freikarten, d.h. der Eintritt würde nichts kosten (faktisch zahlt da wohl so gut wie niemand Eintritt, da man immer irgendwoher Eintrittskarten bekommt).
     
Thema:

Fahrgemeinschaft zur Weinmesse Strassbourg vom 20.-23.02.15

Die Seite wird geladen...

Fahrgemeinschaft zur Weinmesse Strassbourg vom 20.-23.02.15 - Ähnliche Themen

  1. Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD

    Board-Treff 2012: Fahrgemeinschaften aus dem Bereich MA/HD: Hallo, wer fährt denn aus dem Bereich MA/HD zum Boardtreff nach MGL? Ich hatte vor, Samstag auf Sonntag zu übernachten und habe mir...
  2. Fahrgemeinschaften - Forumstreffen am 19. oktober

    Fahrgemeinschaften - Forumstreffen am 19. oktober: Hallo zusammen, dieser Thread ist für Mitglieder gedacht, die entweder anbieten, jemanden zum Treffen mitzubringen oder für diejenigen, die...
  3. Weinmesse in Linz – was erwartet mich dort??

    Weinmesse in Linz – was erwartet mich dort??: Hallo liebe Kaffe-Freunde ;) Ich hoffe mal, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin und sich vielleicht auch ein paar Weinliebhaber unter euch...
  4. OT: Weinmesse Straßburg 21.02. - 24.02.14

    OT: Weinmesse Straßburg 21.02. - 24.02.14: Hallo, ich plaziere mal wieder meinen jährlichen Hinweis auf die Weinmesse in Straßburg: Salon des vins des Vignerons Indpendants dgustation...
  5. OT: Weinmesse Straßburg vom 15-18. Februar 2013

    OT: Weinmesse Straßburg vom 15-18. Februar 2013: Ich veröffentliche mal wieder meinen jährlichen Tipp für Weinfreunde: Salon des vins des Vignerons Indpendants dgustation achat vin champagne...