1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von ergojuer, 19. Oktober 2007.

  1. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.850
    Ort:
    Landkreis Fürth
    Wenn ich bislang in der oberen Menueleiste auf "Nützliche Links" geklickt habe, erhielt ich eine Auswahl von Funktionen unter anderem:
    -heutige Beiträge
    -wer ist online

    Seit gestern ändert sich dadurch nur noch die obere Menueleiste an sich ohne dass sich die altbewährten Funktionen im Untermenue auftun.

    Habe ich jetzt in meinen Einstellungen was geändert? ich wüsste nicht wo und wann, habe daran länger nichts mehr verstellt?
    Oder sollte da was in den Foreneinstellungen des Boardadmins verrutscht sein?
  2. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Hallo zusammen,

    es gab gestern Abend ein kleines Sicherheits-Update der Software. Allerdings sollte da eigentlich kein Zusammenhang bestehen.

    Bei mir scheint alles normal zu laufen.

    Hat noch jemand anderes das Problem?

    Viele Grüße
    Heiko
  3. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.850
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    das Problem tauchte gestern gegen 16 oder 17 Uhr erstmalig auf.
    Wie ich gerde feststellte, gibt es im Internetexplorere keine Probleme.
    In meinem Standarbrowser dem Firefox 2.0.0.7 dagegen schon.

    Im Detail passiert folgendes:
    Nach dem Klick auf "Nützliche Links" wechselt der obere braune Menuerahmen vom gewohnten
    Startseite Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Abmelden

    nach
    Startseite Kontrollzentrum Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Neue Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Buddy-Liste anzeigen Abmelden [​IMG]

    Zur alten Ansicht komme ich dann nur über den Backbutton des Browsers...:-?
  4. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Damit ist das Update als Ursache raus. Das gab es erst so gegen 21.00 Uhr.
  5. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Gerade gecheckt mit Firefox 2.0.0.7, ohne Probleme. Dann aktualisiert auf Firefox 2.0.0.8, auch ohne Probleme.

    Viele Grüße
    Heiko
  6. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Hallo ergojuer,

    scheinbar hat sich der Haken unter Tools/Options/Content bei dir verabschiedet. Sprich: Du musst Dein JavaScript wieder aktivieren. (Wenn ich JavaScript deaktiviere habe ich dasselbe Ergebnis mit der Leiste).
  7. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.850
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Danke für den Hinweis, aber...:
    Java-Script und Java ist aktiviert. (Unter Extras/ Einstellungen/ Javascript aktivieren ist der Haken dran. Ebenso bei Java)
    Hinter Java-Script unter "erweiteret" ist noch ein Häkchen bei "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern". Alle anderen Optionen sind dort ohne Haken. Ist wohl die Standardeinstellung.

    Aber wo du java ansprichst. Ich habe gestern einmal die "Javakonsole" geöffnet. Mit dem Fenster konnte ich aber nichts anfangen und habe dann auf Abbrechen geklickt.

    Ich werde mal schauen, was der Rechner daheim so anzeigt...
  8. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.850
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Der Fehler bleibt bestehen. Ein und Ausschalten von Java hat genausowenig gebracht wie Java aktualisieren oder den Browser noch einmal in der aktuellsten Version installieren.
    Jetzt habe ich schon diverse Add-Ons rausgeschmissen. Bringt aber auch nichts.:cry:

    Daheim funktioniert es mit den gleichen Einstellungen tadellos.

    Vielleicht weiß ja doch noch wer was?
  9. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.850
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Jubel! :lol: :lol: :lol:
    ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber seit heute funktionieren die "nützlichen Links" wieder hier auf dem Rechner. Aktualisiert habe ich weder was im Firefox noch in Java noch sonst was geändert.
    Na ja, ich habe am Freitag Pinnacle "Studio Plus" installiert. Eine Videosoftware...
    was hat die mit dem Firefox, Java etc. zu tun...?

    Wie auch immer. Ich hatte die Hoffnung schon gänz aufgegeben. Hat da vielleicht doch jemand am Wochenende an der Boardsoftware geschraubt? ;-)
  10. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Fehlfunktion "Nützliche Links" ?

    Manche Dinge kann man nicht erklären...

    Allerdings habe ich am Wochenende ein Sicherheitsupdate installiert. Eigentlich sollte es keinen Zusammenhang hierzu geben, aber man weiß ja nie. Hauptsache das Problem ist behoben!

    Viele Grüße
    Heiko

Diese Seite empfehlen