Feinwaage? Aber welche?

Diskutiere Feinwaage? Aber welche? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Feinwaage? Aber welche? Das ist aber doch keine Feinwaage. Vielleicht braucht er sie, um das damit abzuwiegen. :-) ALDI SÜD - Angebote...

  1. #21 Norma Jean, 12.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Vielleicht braucht er sie, um das damit abzuwiegen. :)
    ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 4. September
     
  2. #22 goldfarben, 12.02.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Ich finde sie zu grob: 1 g mehr oder weniger macht schon eine Menge aus.

    In der Bucht finde ich die tomopol m500 sehr gelungen, weil sie auch gestalterisch gut gemacht ist. Die Waage kostet knapp 20 Euro und kann auch für Briefe usw. verwendet werden, weil sie bis 500 g geht. Sehr feines Teil.
     
  3. #23 saecoroyal, 12.02.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  4. #24 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Hat schon jemand erwähnt, dass bei der Tomopol i200 das Display herrlich blau leuchtet. Allein das ist schon ein Grund, diese Waage zu kaufen. Da stört es dann auch überhaupt nicht mehr, dass man ständig auf die Waagfläche tippen muss, während man in den Siebträger mahlt.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Besser 1 g-Anzeige genau, als 1,456 g und absolut ungenau. Bei einer Feinwaage für 20€ sind zwei Kommastellen eine Selbst-Verarschung.
     
  6. #26 meister eder, 12.02.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    genau 1g kann man sich gleich sparen. das bringt einen informationswert von genau 0, denn bei 7g auf der anzeige können bei einer exakten waage genau 6,5-7,5g aufliegen. signifikant bei der zubereitung ist ein unterschied von etwa 0,2g, sinnvoll ist also eine abstufung von 0,1g. falls man sowas findet auch 0,2g...
    wirklich brauchen tut man so eine waage aber tatsächlich selten, ich benutze meine etwa 1-2 mal pro jahr für kaffee, sonst eher als küchenwaage.

    gruß, max
    ps: solche waagen lassen sich idr kalibrieren, dh, ein konstantes offset ist bis auf etwa eine anzeigestelle zu vernachlässigen. sonst kann's noch sein, dass sie zb immer 5% zu viel oder zu wenig anzeigen, aber das ist dann letztendlich auch irrelevant, da auch hier die prozentuale abweichung immer die gleiche ist und aufeinanderfolgende messungen damit vergleichbar sind. darum geht's ja nur. der statistische fehler (der zufällig schwankende) liegt bei solchen waagen typischerweise weit unter der angezeigten genauigkeit, sieht man daran, dass die anzeige normalerweise nicht springt oder wandert, wenn man was drauflegt und ein paar sekunden wartet.
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Seh ich nicht so.
    Man kann normalerweise davon ausgehen, dass ein Messgerät mit 0,00 Anzeige auf 0,0 stimmt.
    Kann mit dem Digit zu tun haben --> Digit ? Wikipedia oder http://www.elprogmbh.de/wissen/unterlagen/00000069.pdf
    Also werden Hunderstel angezeigt sind zumindest die Zehntel richtig. (nur ne grobe Faustregel)

    Und eine 1g Anzeige, ohne Kommastelle, wäre mir zu ungenau.
    Ist schon ein großer Unterschied von 6,6g auf 7,4g und in beiden Fällen würde sonst nur 7g angezeigt :roll: - da kann man sich die Waage gleich sparen.
     
  8. #28 Norma Jean, 12.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinwaage? Aber welche?


    GE NAU!
    Die gute Hausfrau hat sowas im Gefühl.

    Gruß, Norma Jean
     
  9. #29 meister eder, 12.02.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    der moderne hausmann besitzt einen timer an der mühle und spart sich solche kinkerlitzchen.

    gruß, max
     
  10. #30 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Nee, nee, wir haben zwei Waagen. Und die sind bei uns im Dauereinsatz! Was galubst Du eigentlich, was man für einen ordentlichen Cappuccino alles abmessen muss.
    Naja, vielleicht bin ich auch keine gute Hausfrau.
     
  11. #31 svemarda, 12.02.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Ich höre immer "Hausfrau" - irgendwo hatte ich gerade eben gelesen, dies wäre ein "anständiges High-Tech-Forum" in dem sich kein "Weibsvolk" rumtreibt! :shock:

    Wie nun???

    LG
     
  12. #32 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    :shock::shock::shock: Huch!!!
     
  13. #33 Norma Jean, 12.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Hallo hallo, und ob Du das bist. Sonst würden doch keine lieben Menschen mit Dir zusammen leben. ;-)
     
  14. #34 Norma Jean, 12.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    äh ja nun das ist so äh wie soll ich sagen also das ist nicht so wie du vielleicht jetzt denkst sondern eher anders nämlich ist das so dass hier gar keine äh nur vereinzelte hausfrauen oder weibsvolk wenn überhaupt manchmal auch nur ganz kurz vorbeischauen also ja eher mit geschlossenen augen vorübergehen und so

    verstehst du mein süßer?

    *duckundwech*



    Norma Jean
     
  15. #35 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Genau! Für solches Forengequatsche hat eine gute Hausfrau doch überhaupt keine Zeit! Norma Jean, hast Du Deine rosa Läppchen rund oder eckig gehäkelt?
     
  16. #36 svemarda, 12.02.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    (Sie sagt Süßer und klimpert mit den Wimpern! :shock: *zungeausdemhalshäng*) Klar! Ich bin ein Frauenversteher!


    LG

    (So, nun ist's aber gut, sonst werde ich gesteinigt!)
     
  17. #37 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Wie, was, ich hörte Steinigung. Wo gehts hier zur Steinigung?
     
  18. #38 Norma Jean, 12.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Sowohl als auch. Die Topfuntersetzer in rund, die Topflappen naturelement in eckig.

    Putzläppchen für das Maschinchen gehen nicht mit Häkelgarn. Dafür ist es zu grob und kratzig.

    Hach, muss mich eilen, ist ja schon fast halb Zehn.

    Tschüssi ihr Lieben.
     
  19. #39 Baristozopp, 12.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Ach, Norma Jean, hast Du noch schnell Zeit? Hör mal kurz auf zu häkeln! Ich wollte nur sagen: Deine Signatur ist gut! Ist die neu oder hattest Du die schon immer?
     
  20. #40 Norma Jean, 12.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feinwaage? Aber welche?

    Aber natürlich habe ich für Dich Zeit, baristozopp.

    Danke, die Signatur habe ich in den frühen Morgenstunden geschrieben. Vorher hatte ich gar keine.
     
Thema:

Feinwaage? Aber welche?

Die Seite wird geladen...

Feinwaage? Aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Kalibrierung der Feinwaage?!

    Kalibrierung der Feinwaage?!: Hi, habt ihr Eure Waage mal kalibriert? oder zumindest mal kontrolliert, was die so anzeigt?! Ich hab hier ne Feinwaage (0,1g Genauigkeit/aus...
  2. Schöne Feinwaage?

    Schöne Feinwaage?: Hi liebes Forum, nach ein wenig Recherche wende ich mich nun an euch, vllt. hat ja jemand einen Tipp. Ich suche eine schöne Feinwaage. Die ich...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  5. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?