1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum Logo

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von drosche, 2. Januar 2008.

  1. drosche Mitglied

    Beiträge:
    423
    Ort:
    Berlin - Tegel
    hi

    ich wollte gern auf einem t-shirt oder hemd ein logo vom kaffee forum drucken lassen.
    darf ich es einfach machen oder könnte ich rechtliche probleme bekommen?

    danke
    marcel
     
  2. Kaffee-Paul Mitglied

    Beiträge:
    703
    Ort:
    Aachen
    AW: Forum Logo

    Hallo,

    Hmmm.... welches Logo hat denn das Kaffee-Netz? Sollte es eines geben (habe es bisher aber noch nicht entdeckt- oder meinst Du den Schriftzug "Kaffee-Netz" mit dem Bohnenbild als Füllung?) würde ich sagen, daß es Eigentum des Betreibers ist, auch wenn es nicht als Wort- oder Bildmarke angemeldet ist.

    Gruß

    Paul
     
  3. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: Forum Logo

    Evtl. meint er ja auch das Tassen Icon in der Adresszeile?
     
  4. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Forum Logo

    Das Logo oben auf der Seite habe ich selbst entworfen. Es kann gerne für "Fanartikel ohne Gewinnerzielungsabsicht" :lol: verwendet werden.

    Allerdings liegt das Logo nur in der dargestellten kleinen Auflösung vor.

    Viele Grüße
    Heiko
     
  5. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: Forum Logo

    Schade. Aber evtl. kann sich ein Grafiker aus dem Board dem annehmen?
     
  6. Kaffee-Paul Mitglied

    Beiträge:
    703
    Ort:
    Aachen
    AW: Forum Logo

    Hallo,

    Bei "einem t-shirt oder hemd" liegt wohl kaum eine Gewinnerzielungsabsicht vor- aber bleibt es dabei? Die Frage nach Merchandising-Artikeln wurde ja hier schonmal gestellt (Heiko, ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf ;-)).
    Ich finde bei mehr als "einem t-shirt oder hemd" sollte ein angemessener Beitrag zum nächsten Boardtreffen plus Spende an eine caritative Organisation dann aber schon sein, IMHO :lol:.

    Umwandlung in Vektorgraphik, das ist alles. Das existente GIF ist nicht verwendbar (außer in der Originalgröße- vielleicht als Geheimzeichen für Kenner nach dem Motto: "Ach, Du auch?" ;-))

    Gruß

    Paul
     
  7. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: Forum Logo

    Das ist in der Größe aber dann richtig geheim. ;-)
     
  8. drosche Mitglied

    Beiträge:
    423
    Ort:
    Berlin - Tegel
    AW: Forum Logo

    hi

    ich hatte an den namen selber gedacht. es soll vielleicht auf einem schwarzen hemd auf der linken brustseite gestickt werden. darunter ein siebträger mit username.

    marcel
     
  9. Kaffee-Paul Mitglied

    Beiträge:
    703
    Ort:
    Aachen
    AW: Forum Logo

    Hallo,

    Wie wär's mit Buttons? Vorteil: die braucht man nicht waschen und passen zu (fast) jedem Hemd ;-)
    Der praktische Nutzen wäre auf jeden Fall da, wenn Du sie bis zum 23. August fertig hättest (genauer gesagt: bis dahin müsste jede/r Interessierte seinen / ihren Button haben)- denn für diesen Termin hat Holger schon das diesjährige "offizielle" Boardtreffen geplant. Wenn so'n Button um 1-2 € herum zu haben wäre, dann würde ich schon jetzt einen bestellen.

    Gruß

    Paul
     

Diese Seite empfehlen